"Phantom" Musik (Bogus)

T

tobbi98

Neues Mitglied
2
Hallo. Ich habe CM11 auf meinem Galaxy Ace 2. Nachdem ich ein bisschen rumgespielt hatte damit, und auch ein paar fehlerhafte Einstellungen vorgenommen hatte, musste ich es auf werkszustand zurücksetzen. Danach war dieser Sch**ß "Apollo" Musik player wieder da. Der hat mir irgendwelche Titel in die Musikdatenbank "gemeißelt", die gar nicht existieren. Darüber ist mein lieblingsplayer Dub Music Player auch gestolpert. Ich hatte es versucht zu löschen, aber es ging nicht. Dann hatte ich mit ES Datei Explorer versucht die Dateien zu suchen, aber da war nix. Zum Glückist das ein (fast) Alleskönner, also hat er auch einen "Musik" Tab. Da wurde der ganze Müll auch angezeigt. Jedoch ließ sich nix löschen. Die Eigenschaften dieser Dateien waren auch sehr seltsam. Das waren alles 0 KB Dateien und der Pfad war: "http:/bogus/Titadi/Ablaco de Pabrapa_2" (das ist der Pfad von einer Datei von insgesamt 200). Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will das Handy nicht schon wieder zurück setzen. Screenshots habe ich in einer ZIP Datei angehängt. Viele grüße. Tobi
 

Anhänge

  • Musik_Bogus.zip
    403,9 KB · Aufrufe: 174
Für mich hört sich das nach Werbung an. Stellt sich bloß die Frage wer die verursacht.
 
Ich hatte dieses Problem noch nie. Ich habe auch nur die nötigsten apps installiert, z.B. Whatsapp, ES Datei Explorer, Clas of Clans, CPU Stats, Dub Music Player, Firefox...
 
Ich denke fast Du solltest Dir mal diesen Thread ansehen: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]


P.s.: Firefox am Androiden ist eine für den Leistungsumfang unverschämt große App und ein ziemlicher Performance-Klotz, der zudem nicht einmal ansatzweise an den großen Firefox herankommt. Wenn Du diese App also nicht unbedingt wegen der Lesezeichen-Synchronisation verwenden willst / musst, solltest Du einen anderen Browser am Androiden nutzen.
 
Ach ich bin glücklich mit firefox.
Ich habe das Problem jetzt behoben. Ich habe die Mediendatenbank gelöscht. Das geht folgendermaßen:
Einstellungen->Apps->Alle->Medienspeicher->Daten löschen->ggf. Musik Player->Daten löschen->Neu starten
Nach ein paar Sekunden bis Minuten werden wieder alle Bilder und Videos in der Galerie angezeigt und auch wieder alle Lieder im Musik Player (Ohne überflüssigem Zeug).
 
Sehr gut !
 
Zurück
Oben Unten