Touchscreen tot nach Displaytausch / Odin

T

tombond

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich hab hier das Ace 2 von einem Freund, dessen Display nen Sprung hatte und deshalb von ihm getauscht wurde. Merkwürdiger Weise hat sich das Gerät seither immer beim Samsung Galaxy Ace 2 Bootsplash aufgehängt. Ich hab dann per Odin ne dreiteilige FW geflasht, wodurch das Handy nun auch wieder bootet, allerdings reagiert der Touchscreen jetzt nicht mehr. Ich hab auch schon diverse andere FW versucht, hat alles nichts geholfen.

Das dumme ist jetzt eben, ich weiß nicht ob das Display ne Macke hat (ausgebaut aus einem defekten Handy von eBay) oder ob beim flashen mit Odin irgendwas schief gelaufen ist. Abgesehen vom Touch funktioniert alles tadellos.

Hat hier jemand ne Idee was ich machen könnte damit wieder alles tut wie es soll?

Vielen Dank im Voraus
Thomas
 
zurück schicken neues bestellen
 
Vermutlich ist das Ersatzdisplay defekt. Ich nehme an das war ein privat Verkauf auf Ebay. Würde ich auf jeden Fall zurück schicken und Geld zurück verlangen, falls möglich.

Was passiert wenn das originale Display wieder einbaust?
 
Das originale war total kaputt, da lässt sich nichts mehr testen. Das "neue" Display hat er aus einem defekten Handy von eBay das nicht mehr starten wollte. Sprich das Display hätte eigentlich noch in Ordnung sein sollen.
 
Also bevor ich Flashe hätte ich erstmal das Display ausprobiert. Jetzt hast Du Dir eine zusätzliche Fehlerquelle durch das Flashen eingebaut...

Ich würde es nochmal eben zerlegen, dauert ja nicht solange und alles Kontrollieren und wieder sauber Zusammenbauen um Fehler auszugrenzen!

LG
 

Ähnliche Themen

S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.618
stereo007
S
H
  • hasein
Antworten
1
Aufrufe
1.178
frischeis
F
D
  • Der Mann mit dem Ei
2
Antworten
21
Aufrufe
8.796
joost
J
Zurück
Oben Unten