Wie spiele ich ein Community-OS ein? Mit einem passenden Minibetriebssystem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vonderklippe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich wollte wissen ob ich eine neue custom rom auf mein ace 2 installieren kann wenn ich mit root.zip gerootet habe? Ich würde z.b gerne den cyanogen mod installieren. Vielen danke
 
Bevor sich email.filtering schon wieder aufregen muss:

Der Root-Account hat nichts mit dem Installieren eines Stock- oder Community-OS zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: liese
Was hat dann mit einer custom firmware zu tun? Also muss ich mein ace 2 flashen? der root reicht also nicht? Bei meinem s1+ hatte ich das so in erinnerung dann ich gerottet habe und dann eine customrom (cyanogenmod) installiert habe. Oder noch mal genauer gefragt: Was muss ich tun um cyanogen mod zu installieren? Wenn ich ein Android-OS roote (Ace 2 in diesem fall) kann ich dann einfach mir ein rom auf die sdkarte meines handys kopieren und in den recovery gehen und dann die zip anweden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Laut-Denk-Modus an (nur damit ihr auch mithören könnt)]
Ich will mein bisheriges Betriebssystem auf meinem Computer platt machen und ein neues drauf pappen, also schert es mich einen Teufel, ob ich beim bisherigen Administrator- / Superuser- / Root-Rechte habe! Oder?

Ich habe ein Backup eines anderen Betriebssystems und muss das irgendwie auf die Partition bekommen. Das bisherige Betriebssystem kann ich dazu wohl nicht verwenden, denn ich kann schließlich wohl schwerlich eine Partition gerade benutzen und gleichzeitig überschreiben. Hm, also muss ich wohl ein anderes Betriebssystem dafür einsetzen.

War da nicht mal irgendwas mit einer Art fix eingebauter Live-CD? Ach ja stimmt, da gibt's doch dieses kleine Betriebssystem, das gleich mit einem mickrigen Programmmenü daher kommt. Hm, nur ob man mit dem Ding vom Hersteller tatsächlich das Konkurrenzprodukt einspielen können wird? Ich glaube, die werden das wohl eher nicht unterstützen; sonst wären die ja richtig blöde! Also muss ich mir ein anderes Minibetriebssystem installieren; ach 'ne, bei Klein(st)computern heißt das ja flashen.
[/Laut-Denk-Modus aus (weil Euch sonst noch der Schädel brummt)]

So, und für derart tiefschürfende Erkenntnisse in der EDV, an denen sich nun schon seit über 30(!) Jahren so rein gar nichts geändert hat, braucht es in Mitteleuropa nun tatsächlich noch einen eigenen Thread!? :rolleyes:

Ich glaube nicht, nein, ich weiß sogar, dass es zu jedem sich hier auftuenden Schritt auf dem Weg zum Community-OS ganz sicher schon entsprechende Threads gibt, die zudem vermutlich auch gar nicht so klein sein dürften, denn das Thema ist ja nun nicht gerade neu. ;)

Also ist hier entsprechend den Forenregeln zu!
 
  • Danke
Reaktionen: liese
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
62
Aufrufe
9.469
JDfense
JDfense
R
Antworten
22
Aufrufe
6.891
ace2nutzer
ace2nutzer
F
Antworten
56
Aufrufe
6.659
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten