Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

T

tflg

Neues Mitglied
2
Servus in die Runde

ein neues ACE2 meldet sich mit einer kleinen Frage. Naja, es sind derer eigentlich 2 :rolleyes2:

Ich habe gestern via temporären CMW auf 4.2.2 aktualisiert (LiquidSmooth, v2.9). Allerdings bin ich damit nicht wirklich glücklich:

  1. das Design gefällt mir überhaupt nicht
  2. zu viel Optionen - ist mir zu unübersichtlich
  3. der AKKU-Verbrauch scheint mir etwas zu schnell zu gehen.. 15% in 4 Stunden. Bei reinem StandBy war ich unter 4.1.2 bei rund 12% am Tag!
Kann ich via ODIN das offiziell angebotene ROM ohne Umwege zurückflashen? Also das aktuelle XXMF1. Das Telefon ist nicht gebrandet aber es gibt da 2 Versionen. Eines für die Telekom (DBT) und eines für E-Plus (EPL). Zufälligerweise nutze ich SIMYO - was ja das Netz von E-Plus nutzt....

Danke im Voraus
Torsten
 
Im Hinblick auf die Problematik des Downgrades beim Ace 2(-P) von JB auf GB kannst Du nur zu jener Android-Version direkt zurück kehren, die auf Deinem Gerät vor dem Einspielen des Community-OS drauf war.
 
In diesem Falle wäre es ein Downgrade von JellyBean 4.2.2 auf JellyBean 4.1.2,
und das müsste demnach problemlos funktionieren. Zumal ich ja von 4.1.2 gekommen bin.

Ich habe inzwischen das damalige Update auf 4.1.2 aus dem Backup gefunden (wusste doch, das sich das Teil gesichert hatte)
und habe es einfach über Odin draufgeflasht. Anschließend ein Reset und gut wars.

Trotzdem weis ich nicht so recht, was diese Telekom- bzw. E-Plus kürzel zu bedeuten haben.
 
DBT bedeutet NICHT Telekom, sondern Open Germany (ehemals Debitel).

Welchen Product Code Dein Gerät hat musst Du schon selbst wissen; vor allem wenn Dir dieser Punkt wichtig ist. Mich interessiert de facto stets nur die aktuelle Version der (Gesamt)Software mit möglich geringem Branding. Welche Netzanbieter Samsung erlaubt haben diese zu verteilen interessiert mich dabei überhaupt nicht.

Von JB direkt auf JB ist kein Problem.
 
email.filtering schrieb:
DBT bedeutet NICHT Telekom, sondern Open Germany (ehemals Debitel).

Welchen Product Code Dein Gerät hat musst Du schon selbst wissen; vor allem wenn Dir dieser Punkt wichtig ist.

Ist es mir nicht.

email.filtering schrieb:
Mich interessiert de facto stets nur die aktuelle Version der (Gesamt)Software mit möglich geringem Branding. Welche Netzanbieter Samsung erlaubt haben diese zu verteilen interessiert mich dabei überhaupt nicht.

Oder mit anderen Worten: es ist eigentlich egal welchen Produkt-Code man verwendet, oder? Ansonsten schon mal Danke für die Ausführungen.
Ist a bisserl Neuland (C) für mich. :cool2:
 
Na, dann such Dir mal was leckeres aus; z.B. die XXMF1 oder die XXMG2. Welches CSC-Package Du nimmst, ist Geschmackssache, also Deine Entscheidung.
 
Hi,

ich versuche gerade mein Ace 2 auf Werkszustand zurückzusetzen (Garantiefall).

Ich habe als Recovery "CWM-based Recovery 6.0.4.7" drauf... und irgendwie vermisse ich da die Option, ein ganzes Zip zu flashen. Alles was ich finde ist "install update from zip", aber das ist nicht die richtige Option, oder?

Wenn ich da das Rom auswähle, sagt er mir auch "Finding update package... Opening update package... Installiung update... Installation aborted".

Was tun?


Ok hab es gelöst und das Paket einfach über Odin geflasht. Lag es daran? Ich hab bei meinem oben beschriebenen Versuch gar nicht in die Zip reingeguckt, da war nur diese md5-Datei drin. Kann man die nicht über das Recovery flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht. Samsungs (Gesamt)Software lässt sich nur über Odin flashen.
Checke zum Schluss ob beim Download-Modus der Counter auf "0" ist und "Samsung official" dort steht. ;)
Vergiss nicht die interne Speicherkarte zu formatieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.808
ace2nutzer
ace2nutzer
Kasam033
  • Gesperrt
  • Kasam033
Antworten
2
Aufrufe
2.059
SunSide
S
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.353
juni
J
Zurück
Oben Unten