Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Booten ins Minibetriebssystem klappt nicht

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Booten ins Minibetriebssystem klappt nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
M

Magicflower

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe nun schon in allen möglichen Varianten versucht in den Recovery Modus zu gelangen. Home + Power gedrückt, Home + Power + Vol+ gedrückt, mal lang gedrückt, mal kurz gedrückt, mal losgelassen und wieder gedrückt, etc. etc. Ich komme einfach nicht in den Recovery Modus. :confused2: Es zeigt jeweils den Samsung Schriftzug und das Modell und anschliessen wird der Bildschirm schwarz und das Handy vibriert. Wenn ich dann die Tasten loslasse, fährt es ganz normal hoch. Hab auch schon RebootRecovery.dat ausgeführt und es funktioniert trotzdem nicht. Was mach ich falsch, irgendwelche Tips was ich noch probieren könnte?

Danke euch schon jetzt :wubwub:
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Drück doch mal Vol. in der Mitte (also nicht + oder -) und Home und Power.

Edit : vorsicht ! habe eine Seite gefunden, die sagt, dass das ein Hard-Reset ist.

Nochmal Edit : Habe das Handy gerade erst vom Provider bekommen und musste erst probieren. Halte die ganze Vol.-Taste zusammen mit der Hometaste gedrückt. Dann einmal kurz und leicht die Power-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Magicflower

Neues Mitglied
Super, vielen Dank das hat funktioniert!
Nun bin ich im Recovery Modus und habe meine zip-Datei von der sdcard installieren wollen. Allerdings kommt eine Fehlermeldung: signature verification failed. Und nun?
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Schön, dass es geklappt hat. Was für eine zip möchtest Du denn installieren ?
Hast Du CWM oder die Stock-Recovery ? Nicht alle zips lassen sich über Stock installieren. Und solltest Du rooten wollen, dann gibt es zwar eine zip, die aber nicht im Recovery installiert wird.
 
M

Magicflower

Neues Mitglied
Also, ja ich hab noch die Stock Recovery drauf. Das Zip heisst "upd_1.zip". Gemäss Youtube-Anleitung sollte ich damit mein Handy rooten können. Meinst du es bringt was wenn ich mal ein anderes Recovery-Programm runterlad? Oder hast du ein anderes Zip was du mir empfehlen kannst. Danke dir!
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiss, gibt es für das Ace plus keine über Stock-Recovery installierbare zip. Aber da ich das Handy noch nicht lange habe, konnte ich mich noch nicht viel damit befassen.
Wo hast Du die zip gefunden ?
Lies Dir diese Anleitung von XDA genau durch und versuche diese Methode.
Lass mich wissen, wie es gelaufen ist. :thumbup:
 
M

Magicflower

Neues Mitglied
Huhu, also hab das zip von einem Link der unter dem Youtube Video steht. Siehe hier: How to root Samsung galaxy Ace Android2.3.6 GERMAN - YouTube
. Die Anleitung schau ich mir gerne später an, wenn ich bissel mehr Zeit hab. Danke schonmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Hier nochmal besser:

Root : Free Cloud Storage - MediaFire
Unroot : unroot.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Danke für das Video. Nach ca. 20 Sek. wird gesagt, dass die Anleitung für das Galaxy Ace ist. Also S5830.
Du hast aber wohl ein Ace plus S7500 ? Oder doch nicht ?
Solltest Du das S7500 haben, dann kannst Du natürlich nicht mit der zip rooten.

Sieh bitte mal bei Einstellungen > Telefoninfo nach, was da steht.
Da sollte S7500 stehen. NICHT S7500 L. Das wäre wieder was anderes.

Und was ich vergessen hatte :
 
M

Magicflower

Neues Mitglied
Ach, die feinen Unterschiede machen es wohl aus... Mein Galaxy Ace ist ein GT-S7500 (von "plus" steht nichts). Hätte nicht gedacht, dass da so grosse Differenzen zwischen den verschiedenen Modellen bestehen. Dann ist auch klar, wieso die Tastenkombi für den Recovery Mode nicht funktioniert hat...
Oh ich vermute mal, dann muss ich es über den komplizierten Weg rooten, was? Handy am PC anschliessen etc.

Und: DANKE fürs Willkommen :laugh:
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Diese " feinen " Unterschiede entscheiden darüber, ob Du u. U. das Handy brickst und dadurch mehr Arbeit hast.
 
M

Magicflower

Neues Mitglied
Hmmm... wär ja auch zu schön gewesen, wenn alles so funktioniert hätte wie in der Anleitung. Hab soweit alles drauf. CWM Recovery installiert, erst mit Odin die Datei geflasht etc. Dann hatte ich beim Durchführen des Rootme-Batches Probleme. Erst dachte ich es liegt daran, dass der Gerätetreiber nicht installiert wurde. Hab den also auch noch installiert bzw. aktualisiert über Kies. Dann sah alles wunderbar aus, Rootme lief durch aber das Superuser App wurde trotzdem nicht installiert. Wenigstens keine Errormeldung mehr aber doch irgendwas scheint trotzdem nicht zu funktionieren, siehe Printscreen im Anhang. Kies hatte ich komplett ausgeschaltet, Kabel zum PC habe ich NACHDEM ich in den Recovery Modus geschaltet hab erst eingesteckt, ganz gemäss Anleitung. Hat aber nix damit zu tun, dass ich bei meinem Dell Laptop keine Admin-Rechte hab oder (ich weiss, das ist komisch. Noch was was ich in Angriff nehmen muss)? Was nu?
 

Anhänge

K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Ich habe heute ausversehen bei meinem Samsung Galaxy Ace Plus das Download muster zuoft eingegeben, will es jetzt per Download modus resetten, aber es will nicht :(

Hab bis jetzt folgendes versucht:

- Während es an/aus ist Vol - + Home + Power(ein -und ausgesteckt probiert)
- Während es aus ist Vol + + Home + Power(ein -und ausgesteckt probiert)
Und noch nur Home + Power.

Aber es bootet einfach "fröhlich" weiter :(
Gibt es sonnst eine andere möglichkeit? Wenn ich per Notruf gehe zeigt es mir lässt es mich nicht "*2676*3855#" abschicken, da dies keine gültige Notruf Nr. sei.
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich auch. Aber steter Tropfen höhlt den Stein - mit Geduld hat es dann geklappt.
 
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
Was hast du gemacht, damit es geklappt hat? Und was für eine Tastenkombination. War das Gerät an/aus, an-/abgestöpselt?
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin so vorgegangen:
- Gerät ausschalten, nicht angestöpselt
- gleichzeitig drücken von: Lautstärke down (-) - Home - An/Aus

Nach mehreren Versuchen klappte es.
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
@kuroyukii: Reset im Downloadmodus? Willst Du eine Firmware flashen? Oder willst Du nur auf die Werkseinstellung zurück? Dann Recoverymodus
Downloadmodus bei mir : Lautstärketaste in der Mitte drücken + Home-Taste dann kurz Einschalttaste.

...bin unterwegs...
 
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Entsperrmuster paar mal zu oft falsch eingegeben.
Und da WLAN ausgeschaltet ist, kann ich nichtmals in Googlekonto rein um es so zu resetten.
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Ich kriege den Download und den Recovery Modus nicht zum Laufen, obwohl ich es schon ettliche Male versucht habe.

Ich bräuchte den DownloadMode um eine neue Rom zu flashen, da ich wegen des PW nicht mehr ins Smartphone reinkomme. Meine Freundin hat Ihr Passwort vergessen..

Kann mir jemand weiter helfen?

EDIT:

Ich bekomme auch den Download Modus nicht zum Laufen, habe schon ettliche Male versucht ohne Erfolg

Wenn ich Vol down + Home + Power drücke, dann vibriert das Handy nur mehrmals bis ich die Tasten auslasse.
Dann erscheint nur das Akkulade-Icon.

Wen ich Vol u + Home + Power drücke, dann startet das Handy ganz normal ohne in die CWM zu kommen.

Wenn ich die ganze Vol Taste + Home + Power drücke geschieht auch nichts

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: