Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
B

Badboy023

Neues Mitglied
also hab es jetzt mehrmal versucht aber bei odin kommt immer fail :confused2:

Ist es vileicht die falsche software ?
 
B

Badboy023

Neues Mitglied
Hat sich erledigt hab es hinbekommen.

Trotzdem danke für deine hilfe
 
A

auja

Neues Mitglied
Wenn gar nichts hilft könntest du vielleicht versuchen, ein Community-OS aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann sag uns doch mal wie du es hinbekommen hast?
 
B

ballerman99

Neues Mitglied
hallo joax ich eis zwar nicht wie man dein Problem lösen kann aber mein Samsung galaxy ace plus hat das gleiche Problem. wenn ich es anmache vibriert es einmal hängt vibriert dann noch 2 mal und geht aus dieser vorgang wiederholt sich dann.
hast du schon eine lösung gefunden oder hast du dein Handy zur reperatur gebracht ?
 
M

muzzer

Neues Mitglied
Aus heiteren himmel läuft mein s7500 nicht mehr. Habe Original ROM drauf. Und auch sonst nichts weiteres gemacht.
Wenn ich die Batterie rein lege komme ich bis zum Samsung logo u. dann startet es neu mit permanenten rütteln.
Habe versucht es in den download modus zu versetzen. komme da aber nur sehr selten rein. Mit Odin flashen funktioniert auch nicht. das phone wird kurz erkannt, aber ich flieg gleich danach wieder raus?! Ich versteh das nicht mehr?

Gigt es eine Lösung?

Ums Handy ist mir nicht drum, möchte nur noch an die daten des internen speichers.
 
C

catty

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich verzweifele nun schon seit drei Tagen über meinem Samsung Galaxy Ace plus GT-S7500. Nachdem es monatelang gelaggt hat und sich bei Spielen gerne auch mal aufgehangen, ist es bei einem Spiel ganz abgestützt und wollte danach nicht mehr starten. Es hing im Bootoop fest. Ich habe daraufin sämtliche Caches gelöscht und versucht, neue Firmware aufzuspielen. Kies erkennt das Gerät als nicht angeschlossen und mit Odin hatte ich auch kein Glück. Habe es mit version 1.85, 3.07 und 3.04 versucht.
Ich konnte nur ein CWM aufspielen, so dass ich ins Recovery Menu konnte. Download Menu geht auch, aber ich habe sicher fünf mal versucht, darüber mit Odin eine neue Firmware aufzuspielen (die Originale von Samsung in Deutsch und als das nicht ging eine Version von Jelly Bean (Custom-Rom) aber der Download auf das Smartphone failed immer bei 2/3 des Vorganges! Hatte es sogar letzte nacht durchlaufen lassen weil der Vorgang dauert ewig und wieder nichts.
Wenn ich das Handy danach anschalte (muss immer den Akku rausnehmen) kommt die Meldung FIRMWARE UPGRADE ENCOUNTERED AN ISSUE und dass ich es mit Kies versuchen soll. Kies erkennt nur das Handy gar nicht und wenn ich die Modelnummer und die Serienummer eingebe sagt er mir, das Model würde für eine Initiierung nicht untersützt.
Da war mir der Bootloop fast noch lieber..
Bin am Ende meines Lateins. Was kann ich noch machen?
 
R

Rabenhorst68

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Samsung GT-S7500. Seit heute Morgen hängt es in einer Endlosschleife - es erscheint der erste Bildschirm mit dem Samsung-Logo, dabb der mit der Modellbezeichnung,dann wird es dunkel, es vibriert und das Ganze geht wie in einer Endlosschleife wieder von vorne los.

Ich habe keine Möglichkeit, es normal hochfahren zu lassen.

Ich habe dann versucht zu recovern, außer dem Android-Männchen und dem Hinweis, dass gedownloaded wird, passierte über eine Stunde nichts.

Hat irgendjemand eine Idee? :confused2::confused2::confused2:

Gruß
Rabenhorst68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Hallo Rabenhorst68 und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Hast du versucht, statt in den sogenannten Downloadmodus (HOME + VOLUME DOWN + POWER) zu booten, in den Recovery-Modus zu booten? (HOME + VOLUME UP + POWER)?

Dort kannst du einen Factory Reset durchführen, welcher dazu führen kann, dass dein Handy wieder durchstartet.

Gruß
 
R

Rabenhorst68

Neues Mitglied
Hallo DirtyKlot,

danke für die nette Begrüßung und deinen Tipp. :smile::smile:

Sowohl der Downloadmodus (HOME + VOLUME DOWN + POWER) - Android-Männchen etc., aber sonst nix, als auch der Recovery-Modus (HOME + VOLUME UP + POWER) - solange ich die Tasten halte, vibriert es vor sich hin und der Bildschirm bleibt dunkel, sobald ich loslasse, bin ich bzw. ist mein Handy wieder in der Endlosschleife (s. vorheriger Post).

So langsam kriege ich die Krise... Ich sehe keine Möglichkeit, irgendwie auf mein Handy zugreifen zu können. :crying::crying::crying:

Gruß
Rabenhorst
 
C

catty

Neues Mitglied
@ Rabenhorst: Das funktioniert, ich habe das selbe Handy und das selbe Problem, du musst die Tasten genau im richtigen Moment drücken, nachdem das Logo verblasst ist.

@ALLE: Könnt MIR bitte noch jemand HELFEN. Ich verzweifle. Ich hab CWM auf dem GT-S7500 und habe nun eine SD Karte eingelegt mit der Version CyanogenMod 10.1 und der Originalen Firmware von Samsung 'S7500XXMC2_S7500DBTMC1_S7500XXMC2_HOME.tar' (md5-Datei) drauf und wenn ich über die Recovery eine .zip von der SD-Karte instieren will, klappt es einfach nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

Installing update..
assert failed: getprob
etc..
E: Error in /sdcard/cm-10.1...
Installation aborted.

Bei der Firmware von samsung sagt er
E: Can't open /sdcart/DBT.blabla.zip
Installation aborted.

Muss ich vorher noch irgendwas machen? Ich habe sämtliche Caches gewiped und auch über die recory ein Factory Reset versucht.
 
S

Schni

Neues Mitglied
Bei meinem GT-S7500, Android 2.3.6 habe ich vor längerem CWM-recovery aufgespielt. Jetzt habe ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt inkl. USB formatieren.

Jetzt startet das Handy nur noch im CWM-recovery-mode v5.0.2.8.

Erst erscheint "SAMSUNG Logo", dann "gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen", anschließend "GT-S7500" und dann direkt der "cwm recovery mode"

Habe ich scheisse gebaut als ich die USB-Karte mit formatieren lies oder hat es etwas mit CWM-recovery zu tun?

Habe im recovery mode auch schon "wipe data/factory reset" sowie "wipe cache parition" und "wipe dalvik cache" ausgeführt.

Nach "reboot system now" bin ich automatisch wieder im recovery mode.


Wie kann ich Android wieder starten oder habe ich alles gelöscht?

Kann ich über den PC irgendwie zugreifen und wieder aufspielen?

Wäre über eure Hilfe echt dankbar!
 
M

mululu94

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Das Samsung Galaxy Ace Plus meiner Freundin hängt in einer Bootschleife.
Das Handy ist momentan noch Stock also weder gerootet noch ist ein anderes Recovery System installiert. Im Stock Recovery Modus kommt man nicht mehr rein es funktioniert momentan nur noch der Downloads Modus.

Wie kann ich jetzt am besten die Bilder und Videos sichern die noch auf dem Handy sind?

Ich danke euch schon mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank

Mfg
 
M

Mawky

Neues Mitglied
Hallo,

Mein Handy war auf einmal aus und wenn ich es wieder einschalten will hängt es in einer Bootschleife: "Samsungs-www.samsung.com -> Gt-5700" -> Restart. Dazu kommt die Vibration: kurz, kurzkurz, lang.

Ich habe das Handy weder gerooted als sonst noch irgendwas damit angestellt als normal Apps über den Appstore zu installieren. Allerdings habe ich vor dem Vorfall schon lange nichts neues mehr hinzugefügt.

Wenn es nicht anders geht wäre es nicht so schlimm alle Daten zu verlieren, nur komme ich nicht mal in das Menü zum Reset über die Tastenkombination: On/off + Home + LautstärkeDown. Das einzige was passiert, wenn ich diese Kombi gedrückt halte ist, dass, solange ich gedrückt halte, eine Vibration und der Bildschirm kurz leuchtet (schwarz). Beim loslassen geht die Schleife wieder los.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :)
 
P

ProJerem

Neues Mitglied
Samsung GT-S7500 schrieb:
Im einem der Foren stand, dass man Vol +/Home/Power Knopf drücken soll. Anschließend "Wipe Data / Factory Reset" ->"Yes -- delete all user data" -> "Reboot Symstem no".
Komme leider weder in den Recovery- auch nicht mehr in den Download-Modus, nachdem das update vom CWM auf CWM 6.0.1.2 mit Odin PASS zeigte und alles als erfolgreich installiert bestätigte.

Danach nahm ich das neu gebootete Handy vom USB-Kabel, schaltete es aus und wollte einen CyanogenMod installieren, aber das Handy vibriert nur noch öfter als sonst, startet bis zur Anzeige Samsung ... und zeigt unten das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen.

Aktuell bootet es in NICHTS mehr ... weiter als bis dahin komm ich nicht ... beenden kann ich das auch nur durch Batterie herausnehmen ... längeres Drücken des Power-Knopfes bewirkt einen Reboot, aber ebenso wieder nur bis zum Samsung-Logo...

Kann man da noch was machen ?

Habe schon getestet, wie in andren Beiträgen genannt, die Tasten Vol + oder - oder beide und den Menü - Knopf länger gedrückt zu halten, aber mehr als eine Minute kann ich mir nicht vorstellen und bei allen drei Kombinationen passiert nichts, bei zusätzlichem Power-Knopf wechselt es nur ins vibrieren und rebootet, so wie zuvor beschrieben :'(

Habe ich mir durch Odin und den CWM das Handy nun gebrickt ?
Oder wie bekomme ich es wieder zum laufen ?

Odin am PC erkennt es nicht, solange es in keinen Modus kommt :'(
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir jetzt alles bis seite 6 Durchgelesen.

Habe folgendes Problem
mein gt-s7500 hat nen bootloop gehabt
so downloadmodus funzt nicht hard reset auch nich odin erkennt es nicht

Einen usb stick von Samsung bestellt mit dem ich in den downloadmodus komme
los geht's
- Akku raus stick rein Akku rein Samsung logo erscheint
......
und das wieder und immer wieder und irgendwann bleibt das Handy länger schwarze und der downloadmodus ist für ne halbe sekunde zu sehen dann is der Bildschirm wieder schwarz ... is da noch was zu retten oder kann ich als Ersatzteillager ausschlachten ???
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
hallo, hattes du usb debugging zufällig aktiviert?
und die Tastenkombinationen beherrscht du auch sicher oder?

Lg
 
R

Rockstarente

Ambitioniertes Mitglied
ich bin mir sicher das ich die tastenkombination beherrschen desweiteren müsste es so oder so mit einem usb stick klappen der das handy automatisch in den downloadmodus bringt
habe es von rebuy gekauft in der hoffnung ich kann es noch retten und meinem kleinen bruder schenken ^^ also keine ahnung ob usb debugging aktiviert ist
 
T

Tauperlitzer

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe das Problem, dass das Galaxy Ace Plus (GT-S7500) meiner Tochter nicht mehr hochfährt, sondern nur noch vibriert, sobald der Akku eingesetzt ist. Das Problem wurde ähnlich schon mehrmals im Forum beschrieben. Daher habe ich auch versucht, neue Firmware zu flashen, etc.

Leider stürzt unser Handy immer wieder aus dem Downloadmodus (und auch aus dem Recoverymodus) ab. D. h. ca. ein oder zwei Sekunden nachdem der Download- oder Recoveryscreen angezeigt wird, wird der Bildschirm wieder schwarz und das Handy vibriert.

Das Handy wurde bisher weder geflasht noch gerootet, die Garantie ist abgelaufen.

Falls mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man das Handy wieder zu Laufen bekommen könnte und im Idealfall auch die darauf befindlichen Daten erhalten bleiben, wären wir echt dankbar!

Vielen Dank,
der Tauperlitzer
 
T

Tauperlitzer

Neues Mitglied
Hat denn niemand eine Idee zu meinem Problem? Hilfreiche Tipps sind sehr willkommen!