Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
lädt das Handy noch richtig?
 
Ist schwer zu sagen. Wenn man es ansteckt kommt nur kurz der Ladescreen. Dann wird der Bildschirm wieder schwarz und es vibriert...

Da wir noch ein weiteres Handy mit baugleichem Akku haben, habe ich diesen (voll aufgeladen) verwendet.
 
Ok, also das könnte mit Glück nur der Powerbutton sein, was passiert wenn du dan vollgeladenen Akku in das ausgeschaltene Gerät nur einlegst, macht es dann was oder bleibt es aus?
 
Sobald man den Akku einlegt (und keine Taste drückt), vibriert es kurz, dann kommt das Logo (Samsung + GT-S7500), danach wieder schwarzer Bildschirm und vibrieren...
 
Ok, also das heißt der Powerbutton hat einen Kurzschluß, den muss man leider wechseln. (zu 99%)
Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr auswendig ob es bei deinem Handy ein steckbares Flexband oder ein gelöteter Mikroschalter ist.
Danach sollte es aber wieder starten.

Lg
 
Super, da weiß ich dann schon mal, wo ich weiter suchen muss. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Gruß,
der Tauperlitzer
 
Gern geschehen, bei weiteren Fragen einfach melden :).

Lg
 
Hallo html6405,

vielen Dank, deine Vermutung scheint richtig gewesen zu sein! Der (gelötete) Microschalter hatte an allen Kontakten Durchgang. Habe ihn mal abgelötet. Jetzt versucht das Handy nicht mehr, sich anzuschalten, wenn man den Akku einlegt. Es bleibt einfach aus. Wenn man es ans Ladegerät hängt, kommt ganz normal der Ladebildschirm.

Komischerweise haben alle Lötpunkte untereinander Durchgang, bis auf den einen, den ich beim Ablöten "weggebrannt" habe. Gibt es eigentlich Schaltpläne hierfür, oder wer weiß welche Kontakte Durchgang haben dürften und welche schalten?
 
Hallo Tauperlitzer,

das ist gut zu hören, also prinzipiell sollte man Durchgang messen, aber mit einem gewissen Widerstand. Wenn man nichts messen könnte, wäre was an der Schaltung defekt und somit würde es sich überhaupt nicht mehr starten lassen.
Also keinen Grund zur Sorge, klar gibt es Schaltpläne, im Normalfall sind die Kontakte die mit dem Schalter verlötet sind die Masse (Gehäuse), der andere ist ganz einfach der Pluspol, sollte 3 Volt herum haben..... der Kontakt der über bleibt ist für das Starten verantwortlich, der geht direkt auf einen Kondensator vor den Poweric.......
 
Hallo,

Samsung GT-S7500 Hat ein Boot error gehabt ( immer neugestartet )

Also habe Ich über Odin ein Firmware eingespielt ( Vieleicht irgend wo ein häckchen zuviel )

Jetzt steht da bei einschalten :

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Habe über Kies versucht aber da passiert nichts .

Ich brauchte eine Firmware die 4 teilig ist finde die aber nirgends .

Habe extra von hier ein Tool installiert aber leider gibt es auch nur ein File.

Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.559
Charlothe
C
J
  • Jogi2807
Antworten
0
Aufrufe
2.471
Jogi2807
J
C
Antworten
1
Aufrufe
1.745
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten