Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
C

Coburg-M

Neues Mitglied
Hallo.
Ich hab ein Samsung Galaxy Ace Plus. Die Vodafone-Software bereitet mir mehr Kummer als mir lieb ist. Deswegen wollt ich fragen, ob man das Handy auch mit der brandingfreien Software flashen kann. Wenn ja, was muss ich dabei beachten? Muss das Handy hierzu gerootet sein?
Vielen Dank im Voraus.
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Du musst einfach nur eine DBT (Debitel), also Brandingfreie Firmware flashen und dann bist du fertig.

Ich zitiere mal aus einem alten Beitrag: (auf dem Bild der Haken bei "Re-Partition" und die PIT-File sind falsch.)

ThatGangsta schrieb:
Dazu benötigst du zunächst die aktuellste Firmware, ich habe sie mal aus SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile herausgesucht: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S7500XXLK1_S7500DBTLH2_DBT.zip
Um diese zu flashen, benötigst du dann noch Odin (Hier).

Dann die .zip-Dateien entpacken, ALLE Kies-Prozesse im Task-Manager beenden und Odin mit Administrator-Rechten starten.
Das Ace Plus dann in den Download-Modus versetzen, am besten mit dem originalen Kabel an den PC anschließen, warten bis die Treiber installiert.
Dann bei "PDA" einen Haken setzen und die Firmware auswählen. Die Häkchen auf der linken Seite nicht verändern, außer falls bei "Re-Partition" ein Haken ist, den entfernen.
Sollte dann so aussehen:

Bei dir sollte oben das erste Feld grün sein und "COM1" oder so stehen, ich kann das nicht machen weil ich kein Ace Plus habe.
Wenn alles ist wie's sein soll, auf Start drücken, ca. 6 Minuten warten, den PC am besten nicht benutzen oder berühren und einfach hoffen das es gut geht.
Das Handy wird mehrmals neustarten und wenn in dem Feld "PASS" steht, ist es fertig.
MfG
ThatGangsta
 
C

Coburg-M

Neues Mitglied
Laut SamMobile ist die Pit-Datei noch die gleiche... Die liefern auch gleich Odin mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Die ist auch die gleiche, nur mit der PIT-Datei klappt das mit dem Flashen nicht.
Ich weiß selber nicht wieso, aber bei jemand anders kam einfach immer ein Error bei Verwendung der PIT-Datei.
Kannst es ja mal mit versuchen, wenn das nicht klappt dann einfach ohne.

MfG
ThatGangsta
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Ein Kumpel hat das Samsung GT s7500.

Da er das Passwort vergessen hat um ins Smartphone zu kommen möchte er es jetzt gerne flashen.

Ich habe gesehen, dass es keine Custom Rom gibt außer die hier:
[ROM][FINAL]Inspiration_Rom_V10_Galaxy_Ace_PLus(GT-S7500)[Updated] - xda-developers

Und evtl. eine, die ich übersehen habe..?

Jedenfalls weis ich nicht genau, ob die oben genannte ROM auch auf Deutsch ist. Kann mir da einer mehr dazu sagen?

Auch eine Stock Rom würde gut gehen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Hier ist eine Liste mit ein paar ROMs für das Ace Plus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uers-ace-plus.267227-page-2.html#post-5287613

Theoretisch ist jede Android-ROM Multilanguage, außer in ganz seltenen Fällen, aber da musst du schon ein China-Handy haben.

Stock-ROMs findest du auf SamMobile | Everything for your Samsung Mobile , die aktuellste ist diese hier:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S7500XXLK1_S7500DBTLH2_DBT.zip

MfG
ThatGangsta

EDIT:
Hier noch eine kleine Ergänzung zu der ROM-Liste:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1801328
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31258706
 
Zuletzt bearbeitet:
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme irgendie nicht in den RecoveryModus und eben auch nicht in den DownloadModus.

Habe folgenden Kominationen versucht:

VolUp + Home + Power
Voldown + Home + Power
Ganze Vol Taste + Home + Power
Vol Taste + Home + kurz Power

Alles funktioniert nicht....
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir niemand helfen ?
 
C

Coburg-M

Neues Mitglied
Update:

Die Gesamtsoftware gehört nicht bei PDA rein sondern bei Phone. Sonst kann man ewig warten und es tut sich nix. Ohne Pit tuts auch. Haken bei Re-Partition wegmachen. Das Com-Port-Feld ist nicht grün, sondern gelb, wenn man Odin 1.87 benutzt.
Wipe/Factory Reset machen, sonst ist das alte Zeugs noch drauf. Hab natürlich das November-Stock-Rom geflasht und durfte gleich nochmal n Update machen. Es hat tatsächlich die freie Software von März diesen Jahres genommen. Somit isses offiziell n freies Samsung-Gerät. :)

Erneuerungen halten sich wirklich in Grenzen. Musikplayer hat mehr Optionen und man kann endlich mit dem auch Playlists erstellen, Ordner als Abspielliste erstellen (konnte der davor nicht). Ein Ruhemodus ist in den Einstellungen hinzugekommen. Gabs ne Blacklist für Anrufe auch schon immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joniator

Neues Mitglied
withoutatrac3 schrieb:
Kann mir niemand helfen ?
Hast du ClockWorkMod oder die Samsung-Recovery?
Ich starte den CWM immer mit:
Vol Up+Vpl Down+Home+kurz Power, vlt. drückst du die Lautstärke nicht richtig?

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider weis ich das nicht genau, denn es ist das Smartphone meines Kumpels und der hat von Tuten und Blasen leider keine Ahnung. Er hat es gebraucht gekauft, ich bin mir sicher, er weis nicht ob Samsung Recovery oder CWM drauf ist...

Vol Up+Vpl Down+Home+kurz Power, vlt. drückst du die Lautstärke nicht richtig?
Die ganze Volumetaste drücken? Ja das habe ich und zwar "fest"
 
J

Joniator

Neues Mitglied
withoutatrac3 schrieb:
Leider weis ich das nicht genau, denn es ist das Smartphone meines Kumpels und der hat von Tuten und Blasen leider keine Ahnung. Er hat es gebraucht gekauft, ich bin mir sicher, er weis nicht ob Samsung Recovery oder CWM drauf ist...



Die ganze Volumetaste drücken? Ja das habe ich und zwar "fest"
Versuch die GANZE Volumetaste zu drücken und halte Vol+Menu bis du im Recovery drin bist.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch die GANZE Volumetaste zu drücken und halte Vol+Menu bis du im Recovery drin bist.
Das Handy startet nur normal, in den Recovery Modus usw komme ich einfach nicht rein. Ich habe die Vol Taste komplett gedrückt + Home + kurz Power
 
L

litauer

Neues Mitglied
Hi,

mein Vater besitzt das Galaxy Ace Plus und es ist noch mit der Stocked ROM.

Jetzt suche ich eure persöhnlich Empfehlungen, welche ROM ich ihm flashen sollte.

Sollte einfach stabil und schnell sein, am besten dann auch auf 2.3 basieren.

Ihre Meinungen wären schön

Danke im Vorraus :)

Litauer