Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs ACE Plus

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs ACE Plus im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
So weit ich weiß, gibt es keine Portierung für's Ace Plus.
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Ich werde bei Gelegenheit mal den Samsung Support kontaktieren und nachfragen. Wenn ich was heraus finde, werde ich es hier sagen.

MfG
ThatGangsta
 
D

DDKPlayer

Experte
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Stabilen Costum Rom! Für das Ace Plus scheint es nicht so viele zu geben. Ich hatte bisher eine drauf die überhaupt nicht stabil war (Hot Reboots, viele Games waren am hängen) allgemein halt auch noch sehr instabil. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
 
N

nanni2203

Neues Mitglied
hallo
ich suche für mein geschenktes samsung s7500 ein gutes rom wo auch die kamera geht weil die brauche ich doch öfters.
vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.
danke
lg
 
N

nanni2203

Neues Mitglied
hallo
ich suche ein rom fürs s7500 was in deutsch ist. habe da ein handy von einen freund liegen. wie ich es flashe und root rechte bekomme ist mir klar

bitte um hilfe
danke lg
 
Esme Wetterwachs

Esme Wetterwachs

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, hier sind zwei tolle Custom ROMs fürs Galaxy Ace Plus GT-S7500, beide kann ich nur empfehlen!

1) INSPIRATION ROM (basiert auf Gingerbread 2.3.6)
[ROM][STABLE]Inspiration_Rom_V17.3_Galaxy_Ace_PLus(GT-S7500)[UPDATED] - xda-developers

2) CYANOGENMOD 10.1.2
Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1.2-20130713-UNOFFICIAL-trebon.zip

Ich hatte zuerst die Inspiration ROM drauf, die ist toll, sehr liebevoll designed und mit vielen Extra-Features.
Trotz allem basiert sie aber "nur" auf Gingerbread 2.3.6 und da ich lieber auf Android 4.2.2 upgraden wollte, bin ich letztendlich bei der CM 10.1.2 ROM von TheWhisp gelandet und sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen war, dass ich die 4.2 Camera extra draufflashen musste, weil die Stock Kamera nicht funktionierte.
Habe mittlerweile mit Hilfe von einigen Tweaks in den build.props die s-Voice apk.Datei zum Laufen bekommen (die Meldung "Netzwerkfehler" ist weg und S-Voice funktioniert einwandfrei) und den internen und externen Speicher getauscht (Swap).
Somit ist mein Galaxy Ace Plus jetzt optimal getuned, kann ich nur empfehlen.
Details zu den Tweaks in den build.props gebe ich bei Interesse gerne weiter,

MfG Esme
 
X

xxkasixx

Neues Mitglied
@Esme ! Hallo erstmal wollte mal fragen wie man das verstehen kann das du dein ace plus s7500 getuned hast .Hast du jetzt android 4.2 drauf . Benutze auch das ace plus und möchte gerne auch auf 4.2 . Habe leider absolut keine ahnung wie das mit den Roms funktioniert .Gibt es eine mögkichkeit wie du Information darüber weiter geben könntest das man es nach machen kann .Aber wenn dann bitte in deutscher sprache da mein englisch echt unter aller sau ist ,sorry ! Würde mich über hilfreiche information und tips sehr freuen .Danke schon mal im vorraus


Lg
 
T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
Esme Wetterwachs schrieb:
Hallo, hier sind zwei tolle Custom ROMs fürs Galaxy Ace Plus GT-S7500, beide kann ich nur empfehlen!

1) INSPIRATION ROM (basiert auf Gingerbread 2.3.6)
[ROM][STABLE]Inspiration_Rom_V17.3_Galaxy_Ace_PLus(GT-S7500)[UPDATED] - xda-developers

2) CYANOGENMOD 10.1.2
Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1.2-20130713-UNOFFICIAL-trebon.zip

Ich hatte zuerst die Inspiration ROM drauf, die ist toll, sehr liebevoll designed und mit vielen Extra-Features.
Trotz allem basiert sie aber "nur" auf Gingerbread 2.3.6 und da ich lieber auf Android 4.2.2 upgraden wollte, bin ich letztendlich bei der CM 10.1.2 ROM von TheWhisp gelandet und sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen war, dass ich die 4.2 Camera extra draufflashen musste, weil die Stock Kamera nicht funktionierte.
Habe mittlerweile mit Hilfe von einigen Tweaks in den build.props die s-Voice apk.Datei zum Laufen bekommen (die Meldung "Netzwerkfehler" ist weg und S-Voice funktioniert einwandfrei) und den internen und externen Speicher getauscht (Swap).
Somit ist mein Galaxy Ace Plus jetzt optimal getuned, kann ich nur empfehlen.
Details zu den Tweaks in den build.props gebe ich bei Interesse gerne weiter,

MfG Esme


Kannst du uns mitteilen, wie du das mit der Camera und dem Rest hinbekommen hast!?
Würde es auch gerne anwenden.
 
J

Johann001

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich möchte auch mein Ace Plus ein 4.x Rom verpassen. Welches ist momentan das bessere?

Gruß
 
Esme Wetterwachs

Esme Wetterwachs

Ambitioniertes Mitglied
Hey, sorry, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe, aber ich war sehr lange stationär in der Klinik.

Hier ein Update:
TheWhisp hat die Arbeit am Ace Plus eingestellt, man kann aber die Cyanogenmod 10.2 ROM nach wie vor runterladen, und die Links dazu findet ihr hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2528544

In dem Thread findet ihr auch die Anleitung, wie ihr die Kamera funktionstüchtig machen könnt.

Mein Galaxy Ace Plus habe ich mittlerweile an meine Tochter weitergegeben, habe ihr aber die Inspiration ROM draufgeflasht, weil die CM 10.2 ROM einfach mehr Akku verbraucht und da meine Tochter immer bis 16 Uhr in der Schule ist, musste ich die Inspiration ROM drauf tun.

Grundsätzlich würde ich die Inspiration ROM denen empfehlen, die sich nicht mit dem ganzen zusätzlichen Modding bei der CM 10.2 beschäftigen möchten. Die Inspiration ROM hat eben schon alles inklusive. Einfach draufflashen und ihr habt alles schon perfekt am Laufen.
Die CM 10.2 würde ich eher denen empfehlen, die schon Erfahrung mit Android Modding (und auch Freude daran) haben und mit den Infos im oben verlinkten xda-Thread was anfangen können.
 
Esme Wetterwachs

Esme Wetterwachs

Ambitioniertes Mitglied
Habe gestern entdeckt, dass es mittlerweile auch eine KitKat ROM für's Ace Plus gibt und habe die SpeedMod ROM auf's Handy meiner Tochter aufgespielt.
Funktioniert soweit alles, bis auf die Videofunktion der Kamera.
Die Akkulaufzeit ist verbessert, die ROM ist echt super.
Downloadlinks für ROM und Gapps findet ihr hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2622857

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Nils Mayflower

Neues Mitglied
Hi Community,
mein Ace Plus fing an zu spinnen, also habe ich den gerootet und ein paar Custom ROMs ausprobiert. Allerdings hatten alle 3, die ich probiert habe, irgendwelche Macken.
- TheWhisp CyanogenMod 10.1 - Camera, Video und Bluetooth funktionierte nicht, also weg damit.
- CyanogenMod 10.1 for GT-S7500 with 3.0.101 kernel - Akku 100% leer gesaugt in nicht mal 8 Stunden, also weg damit.
- CyanogenMod 10.1 for GT-S7500 with 2.6 kernel - nach Installation war die Akku wieder stark belastet, also weg damit. (allerdings war die 2.6er Kernel gar nicht installiert, sondern wieder die 3er, wieso weiss ich nicht...)

Gibt es überhaupt Custom ROMs die eine zuverläßige Alternative zum Plain-Vanilla Gingerbread bieten?

Ich hab's satt, so viel Zeit zu investieren, aber ein neues Telefon will ich noch nicht.

Danke für eure Vorschläge :smile:
-N
 
L

lobo0404

Neues Mitglied
Esme Wetterwachs schrieb:
Habe gestern entdeckt, dass es mittlerweile auch eine KitKat ROM für's Ace Plus gibt und habe die SpeedMod ROM auf's Handy meiner Tochter aufgespielt.
Funktioniert soweit alles, bis auf die Videofunktion der Kamera.
Die Akkulaufzeit ist verbessert, die ROM ist echt super.
Downloadlinks für ROM und Gapps findet ihr hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2622857

Hallo,

hab mir auch mal die Rom aufgespielt, die läuft echt gut! Das einzige Problem ist, dass das Telefon nicht in den Tiefschlaf geht, und somit den Akku belastet! Weiss jemand vielleicht welcher Prozess dies verursacht oder wie man das beheben kann?

MfG
 
Esme Wetterwachs

Esme Wetterwachs

Ambitioniertes Mitglied
Hm, mit dem Akku hatte ich keine Probleme. Hast du evtl. eine App installiert, die das Handy aktiv hält?
 
L

lobo0404

Neues Mitglied
danach hab ich auch gesucht, hat sich aber erledigt, es war die fehlende Simkarte, die ich beim probieren noch nicht eingelegt hatte! Hatte dann den Flugmodus eingeschaltet und wlan und dann ging es, also hat es wahrscheinlich ständig nach Netz oder Sim gesucht! Sim eingelegt und promt ging das Telefon in den Tiefschlaf!

MfG
 
P

ProJerem

Neues Mitglied
Habe nach einer Anleitung aus dem xda-developer-Forum in zwei Schritten CWM 6.0.1.2 (zuerst eine 5.x-Version) erfolgreich auf mein Samsung Galaxy Ace + installiert (im Odin3 stand PASS und es gab einen erfolgreichen reboot) -
nachdem ich dann das Handy ausschaltete um CyanogenMod zu installieren, komme ich nur nirgendwo mehr hin, es bleibt im schwarzen Bildschirm nur mit dem Schriftzug SAMSUNG und darunter w w w.samsung.c o m sowie am unteren Rand das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen, was bestätigt, dass es erfolgreich gerootet wurde.
Egal mit welcher Tastenkombination, ich komme nicht mehr über diesen Bildschirm hinaus, weder in den download, den recovery und auch nicht mehr in den normalen Modus :'(
Power-Taste lang gedrückt startet nach vibrieren einen reboot und wenn ich nix drücke, bleibe ich genauso in diesem Bildschirm stehen, als wenn ich verschiedene Tastenkombis teste :'(
Das Handy wird aber an dieser Stelle noch nicht vom PC erkannt - was kann ich tun ???


After I installed CWM successfully with Odin3 on my Samsung Galaxy Ace Plus (GT-S7500) - PASS - it rebooted first normally,
then I shutted it off and afterwards it never bootet any more correctly,
its impossible to reach any mode,
not with vol + and/or - , Menue and Power ... equal what I do, I cannot reach download, recovery or normal mode any more :'(
it starts up to sign SAMSUNG, underlined with SAMSUNG | Alle Produkte & neuer Online Store and below (at bottom) the yellow triangle with !
Has anybody any help for me to reset it ?