Debranding von O2 (VIA) für SM-G850F

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Debranding von O2 (VIA) für SM-G850F im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Alpha im Bereich Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum.
P

phlexx

Neues Mitglied
Guten Tag allerseits,

wie der eine oder andere, der sich diesem Problem gestellt hat, sicher bemerkt hat, schlägt das flashen einer DBT (oder ATO, etc.) -firmware mit Odin fehl. Die VIA-firmwares haben ein eigenes partition layout (PIT) und es ist so, dass es nicht das eine PIT-file gibt welche man zu einer (3-teiligen) Wunschfirmware dazustöpseln kann, sondern mehrere mögliche. Dies liegt an unterschiedlichen Größen der hidden partition.

Im folgenden wird nun ein Weg beschrieben, wie man auf eine DBT oder in meinem Fall auf eine ATO -firmware mit Odin flashen kann:

ACHTUNG: Bei dieser Prozedur gehen alle persönlichen Daten verloren!

  1. Herunterladen der 4-teilen Reperaturfirmware (enthält einzeln AP, BL, CSC, CP und PIT) unter https://usersfiles.com/2xbvko3abduz/G850FXXU2BOA2_DBT2BOB1_Repair_Firmware.zip
  2. Entpacken und gemäßg der Anleitung unter [Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin mit Odin (Ich habe Version 3.10.6 verwendet) flashen. PIT-file ebenfalls in Odin eintragen und Häkchen bei Re-Partition setzen.
  3. Nun kann die freie (ATO, DBT, etc.) Wunschfirmware ([Übersicht] [G850F] Alle Stock-Firmwares für das Galaxy Alpha [5.0.2] [17.06.2015]) auf dem selben Weg, aber ohne PIT-file und Re-Partition, geflasht werden!
  4. FERTIG!

BG Christoph
 

Anhänge