Gibt es schon Custom ROMs für das Galaxy Alpha (G850)?

Das OzcanRom Rom läuft bei mir seit ein paar Tagen.
Sehr schnell und optisch dem neuen S6 angepasst, seit heute gibt es die neue Version 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Gibt es einen Unterschied zwischen der Ozcan Rom und S6 Rom?
 
Würde mich auch interessieren, beim S6 Rom soll ja auch der Launscher vom S6 benutzt sein weiß nicht ob das bei dem Ozcan auch der fall ist

Soweit ich sehen konnte ist bei der neuen Ozcan nun der S6 Dialer drin der viel besser ist als der alte...

Aber das S6 Rom hat schon den neuen S6 Launcher dafür

Ich teste nun mal die Ocan Rom, macht ein guten eindruck wobei ich doch die Funktion der Themes sehr gerne hätte und auch den Dialer links im Lockscreen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Ich benutze die S6 Rom. Die Themes hätte ich auch gerne.
 
Was habt ihr mit der Ozcan Rom für eine DOT oder bzw Akku Laufzeit ? Ich habe seit der Rom tierishce Probleme das die Google Play Dienste meinen Akku leer saugen :(
 
Durchweg überdurchschnittliche Laufzeiten: Knapp 5 1/2 Stunden SoT, bei etwa 38-40 Stunden Nutzung (Bilder folgen). Erfahrungsgemäß sind es nicht die Play Dienste per se sondern häufig eine App die Funktionen dieser benutzt. Seit ich mich vor knapp 5 Tagen von der Facebook-App verabschiedet habe, hat sich meine Akkulaufzeit praktisch verdreifacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Ja ich hab jetzt gestern auch mal Oczan Rom runter gehauen und die S6 Rom drauf gespielt und die PlayDienste halten sich jetzt erstmal im Hintergrund bzw. sind nicht mehr so lange online wie vorher. Aber das Phänomen mit der S***** FacebookApp is mir auch schon aufgefallen.... was treibt die da blos im Background :mad2:.

Aber 5Std DOT ist ja schon ganz ordentlich, wie nutzt du das Gerät denn und hast du den Standard Akku oder den Großen drin?
 
Hab den 2500er drin. Surfe recht viel im Netz, WA/Email schreiben, 30-45 min. Navigation und knapp 30-60 min. telefonieren. Bin aber erst seit kurzem wieder wirklich zufrieden mit dem Alpha! Vorher war die Akkulaufzeit - trotz des 2500er - echt schlecht und ich hatte auch die Play-Dienste als größten Verbraucher, aber wie gesagt seit ein paar Tagen ist Ruhe...:thumbsup:
 
Die S6Rom wurde eingestellt.

Ist denn an der Ozcan Rom irgendwas besser oder schlechter?

Von den Bildern her würde ich sagen ist komplett gleich. Die S6 Rom hat auch beim Installieren irgendwas von ozcan installiert

Oder gibts alternativen zu den 2? CM und RR fällt raus ist mir zu dunkel



mfg
 
HI Leute! Gibt es schon eine Brauchbare Rom wo alles Funktioniert und keine Probleme macht für das Alpha? Habe bis jetzt nur roms auf Basis LineAge gefunden dieist allerdings Beta und noch sehr verbuggt... Oder liege ich falsch...?
 
ResurrectionRemix von sunsettrack kann ich eigentlich schon als alltagstauglich empfehlen, denke auch LOS kann man nehmen.
Viel wirds auch nicht mehr geben fürs Gerät..
Aktuellste Firmware vorher installieren, evtl Verbindungs-/ Audioprobleme bei BT KFZ gehören dann möglicherweise der Vergangenheit an (was ich an meinem Gerät aktuell nicht überprüfen kann), alles andere lief in RR bei mir..
 
Aber was ist denn mit den Problemen? Gibt es die nicht mehr?

  • CAMERA: Does not work very well, we have quite old blobs and they do not work well on Nougat
  • FINGERPRINT: We do not have support for the sensor yet
  • AUDIO: In call issues if you have Touch Sounds enabled
  • AUDIO: Stops working sometimes
 
Kamera hat bei mir in den letzten builds funktioniert, Fingerprint ist generell problematisch in LOS, ich nutze es nicht, Touch Sounds braucht man doch nicht wirklich und Audio ging, vielleicht habe ich dies aber auch nicht lange genug getestet..
Mein einziges Problem bestand im og BT-Kopplung-Kfz Bereich: Gesprächspartner nicht zu hören oder verzerrt, kann ich wie erwähnt derzeit nicht überprüfen.
Edit. In RR wohlgemerkt.
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
877
Nufan
Nufan
F
  • flo1117
Antworten
11
Aufrufe
3.048
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.017
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten