J320FN - Wie Recovery & Odin sperren ?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere J320FN - Wie Recovery & Odin sperren ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J3 2016 im Bereich Samsung Galaxy J3 2016 (J320F) Forum.
netfreak

netfreak

Stammgast
Leider kann man den Recovery Modus und den Odin Modus nicht mit einen Passwort sichern. Falls das doch geht bitte ich darum zu erklären wie das geht.

Vorwort:
Mein Vater hatte einmal einen Schlaganfall. Seither kann er nicht mehr richtig ohne Gehhilfe gehen. Und seine Hände sind etwas verkranft und er spürt das leider auch nicht. Und er kann auch nicht mehr gut lesen und orientiert sich mehr an der Optik.
Es kommt jetzt vor das wenn er sein Handy in die Hand nimmt und einschalten möchte in den Recory Modus kommt und dann ist er verwirrt und versucht sich raus zu tippen usw. Dabei kann er erheblich sein handy lahm legen. alles löschen usw.

In Odin Modus kann man nichts so ohne verbindung löschen. Doch neustarten ist auch ein Problem damit man das Handy Anrufen kann. Ärtzte und andere sollten ihm anrufen kännen und vor allen meine Mutter.

Der Gedanke der das Problem lösen kann:
Da man kein Passwort setzen kann um so gröberes zu verhindern sei es durch einen selber oder Fremden benutzer, wäre es vielleicht machbar über eine App im Rom den Recory zu deaktivieren und den Odin.
Also das statt den Recovery/Odin ein Bild eingeblendet wird das meldet das dieser zugang gespeert wurde und in 5-10 sec das handy normal neugestartet wird. Um das zu deaktivieren oder in Recovry/Odin zu gelangen könnte man eben mit einer Root App (so mein gedanke) einen Neustart in das Recovery/Odin veranlassen und so beides schützen.

Wie kann man das realsieren?

Handy ist gerootet und hat ne CR installiert.

Bin über jede Hilfe und Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - J320FN - Wie Recovery & Odin sperren ? Antworten Datum
0