Lineage 14.1 und FSP Lock

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lineage 14.1 und FSP Lock im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J3 2016 im Bereich Samsung Galaxy J3 2016 (J320F) Forum.
T

timmihill

Neues Mitglied
Moin zusammen .. Ich bin am verzweifeln... Wollte heute das Handy meiner Tochter von Stock auf Lineage 14.1 bringen. Also TWRP drauf und dann die Lineage 14.1 geflasht. Hat auch alles super geklappt. Handy eingerichtet, zugangsdaten für ihr Google konto eingegeben und die family link app eingerichtet. Allerdings hatte ich vergessen die sim einzulegen. Also telefon ausgemacht und sim eingelegt und neu starten.... Falsch gedacht .. Kurz nach dem Start begrüßt mich "custom binary blocked by FAP lock" links oben in der Ecke.... Also hab ich mich per google erkundigt und herausgefunden das ich wohl die OEM entsperrung nicht aktiviert habe. Also zurück auf stock Rom, die OEM entsperrung aktiviert und wieder TWRP, Lineage geflasht Telefon eingerichtet Google und family link eingerichtet und neugestartet. Und wieder "custom binary blocked by FAP lock"
Wieder gegoogelt ob ich was falsch gemacht habe, etliche Postings gelesen... Aber nicht wirklich schlauer geworden. Also wieder auf stock, ihre Google zugangsdaten eingegeben und danach das Konto wieder entfernt. OEM entsperrung aktiviert und dann in den Download mode gegangen und kontrolliert was dort steht. FAP lock "off". OK aber jetzt... TWRP ... Lineage ... Alles super... Lineage läuft, im download mode steht OEM "off" also Telefon einrichten... Google konto und family link eingerichtet und neugestartet ... Na und nun dürft ihr einmal raten was kurz nach dem Start wieder im Display steht... Was mache ich falsch??? Hab schon am PC das Telefon im Google Konto entfernt da ich gelesen hab das der FAP lock im Konto gespeichert ist. Aber es bringt nichts. Hab es jetzt 4 mal versucht. Sobald ich das Google Konto einrichte ist das Ding gesperrt!

Hat jemand noch Tips für mich???
Schon mal besten Dank im voraus.
 
T

timmihill

Neues Mitglied
Keiner ne Idee wie ich die sperre weg bekomme?
 
W

weemonger

Neues Mitglied
Nach meinen Beobachtungen liegt das am eingeschränkten Benutzerkonto durch Google Family Link. Wird ein uneingeschränktes Konto verwendet tritt das Problem "custom binary block by FRP lock" nicht auf.

Hab auch erst dreimal flashen dürfen, bevor ich den Zusammenhang durch einen Test erkannt habe.