"Binary blocked by FRP lock" verhindern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Binary blocked by FRP lock" verhindern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J5 2016 im Bereich Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) Forum.
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe mein Galaxy J5 2016 mit Odin und TWRP gerootet.

Nach dem Rooten hatte ich die OEM-Entsperrung" wieder deaktiviert und das Smartphone neu gebootet. Danach startete das Telefon nicht mehr und folgende Meldung erschien: Binary blocked by FRP lock.

Mittlerweile funktioniert das Smartphone wieder, doch stellen sich jetzt noch einige Fragen, damit es nicht wieder passiert!

1) Wäre dieser Fehler auch aufgetreten, wenn das Telefon zwar nicht gerootet gewesen wäre, aber es ausreicht, wenn die OEM-Entsperrung aktiviert und wieder deaktiviert wird?

2) Hätte Knox vorher deinstalliert werden müssen?

3) Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das J5 so zu rooten, das die OEM-Entsperrung nicht aktiviert werden muss?

4) Kann das J5 gerootet werden, dass man beim zurückflashen auf Stock-Firmware den Root
nicht mehr feststellen kann, bzw. keine Spuren zu hinterlassen?

5) Ist die OEM-Entsperrung bei Anwendung von Kingoroot oder Framaroot notwendig?

6) Wird mit CF Auto Root, der Kernel verändert?

Also, wenn mir jemand mit kurzen Antworten weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar dafür!

Gruß
SgF21
 
J

JoshiPlayzz

Neues Mitglied
Hallo
ich habe Heute mein Handy gerootet und habe danach in den Entwickler Eintsellungen USB-Debugging deaktiviert und die OEM-Entsperrung ebenfalls deaktiviert nach einer weile habe ich mein Handy aus und angemacht und dann kommt die Meldung Custom binary blocked by FRP. Ich weiß einfch nicht was ich machen soll ich hab mir schon paar Videos angesehen aber hat mir nicht viel gebracht kann mir bitte jemand Helfen ?
20170603_190918.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
M

maxidoman

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab ein großes Problem mit einem SM-J510FN/DS. Nach der Umstellung einer Spracheinstellung von UK auf Deutsch kam dieser Fehler sofort nach dem Neustart. Was bis dahin alles passiert ist mit dem Handy :

- Handy war neu gekauft ( englisher Verkäufer über Amazon )
- TWRP mit Odin geflasht
- SU mit TWRP installiert

Alles war super bis zur besagten Änderung. Ich hatte allerdings vergessen die OEM Entsperrung zu aktivieren. Odin erkennt zwar das Handy noch aber ich kann nix mehr drauf flashen. Bekomme immer einen Schreibfehler. Auch mit Smart Switch komme ich weiter. Hat jemand ne Idee wie ich das Telefon wieder zum Laufen bekomme ? TWRP funktioniert nicht mehr. Lautsstärke + Home + EIN bringt mich noch in den Downloading Modus.

MfG Maxidoman
 
Peki

Peki

Gesperrt
bitte bitte ich brauche ihre hilfe hab mein galaxy j5 6 gerootet und ne weile benutzt danach habe ich die OEM Entsperrung und USB Debbuging ausgeschaltet und das handy neu gestertat und seit dem steht auf dem display "custom binary blocked by FRP. das handy ist immernoch gerootet aber die oem entsperrung und usb debugging ist aus bitte bitte helft mir was kann ich tun lg würde mich auf eine schnelle antwort freuen
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@Peki
Peki schrieb:
Ist was, J500F mit Android 6 oder ein J510F Modell 2016?

Für den ersten Beitrag, ist dein Text für mich schwer zu lesen! :scared:
Ob du so Hilfe bekommen wirst.... eher fraglich, von mir jedenfalls nicht. :confused2:
Schon mal was von Interpunktion, oder auch Groß-Kleinschreibung gehört, oder vielleicht in der Schule gelernt?
Wir achten hier sehr auf die Orthographie, da man ja mit dem formulierten Text eine möglichst große Anzahl an Mitglieder ansprechen möchte. Das betrifft Hilfe Suchende, sowohl auch Gebende, und nebenbei auch die Suchfunktion bessere Ergebnisse liefert. :smile:

By the Way, Willkommen bei Android-Hilfe! :)


Gruß
Nick Knight
 
Peki

Peki

Gesperrt
ok dass tut mir Leid wegen der Schreibweise dachte mir ist nicht so wichtig.Jetzt hab ich mir die Regeln durchgelesen und weiss bescheid . Würde mich trotzdem freuen wenn ich etwas wissenswertes bekommen könnte.Mein Model ist das SM J510FN .liebe grüsse