Root für Galaxy J5 (2016) - ADB funktioniert nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für Galaxy J5 (2016) - ADB funktioniert nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J5 2016 im Bereich Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) Forum.
A

Arne-Armelian

Neues Mitglied
Hi folks
Do you know a way to make ADB working without an administrative windows account?
I would like to root a phone, but I only have my work computer and I am just an ordinary user.
Phone: Samsung Galaxy J5 (2016)
SM-J510FN
OSs: Android 7.1.1 / Windows 10
USB (Windows): Standard (Phone gets recognized and mounted as storage)
Samsung Kies: Nope
ADB: 30.0.1 (from XDA-Devolopers
USB-Debugging: on
adb devices: no result
I assume, ADB is a portable application, so it could be run by any standard user, right?
I would be extremely thankful if you could give me any tips on whether and if so, how the phone can be rooted under these conditions.
If you need further information, do not hesitate, I will be happy to provide it!
Thanks a lot
Arne


Hallo Leute
Kennen Sie eine Möglichkeit, ADB ohne ein Windows-Administratorkonto zum Laufen zu bringen?
Ich möchte ein Telefon rooten, habe aber nur meinen Arbeitscomputer und bin nur ein gewöhnlicher Benutzer.
Telefon: Samsung Galaxy J5 (2016)
SM-J510FN
Betriebssysteme: Android 7.1.1 / Windows 10
USB (Windows): Standard (Telefon wird erkannt und als Speicher bereitgestellt)
Samsung Kies: Nein
ADB: 30.0.1 (von XDA-Devolopers
USB-Debugging: ein
ADB-Geräte: kein Ergebnis
Ich gehe davon aus, dass ADB eine tragbare Anwendung ist, die von jedem Standardbenutzer ausgeführt werden kann, oder?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Tipps geben könnten, ob und wenn ja, wie das Telefon unter diesen Bedingungen gerootet werden kann.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, ich werde diese gerne zur Verfügung stellen!
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Maschinelle Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
Das ist wahrscheinlich der post für xda gewesen, oder?
Hier geht's auch in Deutsch 😉.
Im J5 Forum ist der Post wahrscheinlich auch besser aufgehoben.

Weiss nicht, ob du nicht die Samsung USB Treiber installieren musst, um ADB nutzen zu können.
Wenn Du von einer Linux Live CD bootest und genügend RAM hast, könnte das auch mit Heimdall gehen.
Verändert nix am Rechner, kann sogar ohne Festplatte laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arne-Armelian

Neues Mitglied
Vielen, vielen Dank
Die Idee mit der Live-CD kam mir noch gar nicht. Ist Knoppix ok?
Die Heimdall-Sache ist mir noch kein Begriff, aber deswegen bin ich ja hier!
Also, erstmal danke!
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
nik

nik

Ehrenmitglied
Herzlich Willkommen im Forum.

Wäre schön, wenn du den Startpost noch ins deutsche übersetzt. Danke.

Habe dein Thema mal ins Geräteforum verschoben, damit das die User sehen, die das Gerät auch kennen.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
@Arne-Armelian "blöde" Antwort zu Knoppix, das hängt davon ab.
Nicht in jedem Repository der div Distros sind die selben Sachen drin.
Ich nutze hauptsächlich Linux Mint Mate 19.3. (Läuft auch Live).
Da gibt's auf alle Fälle Heimdall.
 
A

Arne-Armelian

Neues Mitglied
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Beitrag bearbeiten kann, um ihn durch 'ne deutsche Version zu ersetzen.
Oder diese als Post hinten dran oder sogar 'nen neuen Thread?
Danke Euch
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@Arne-Armelian
Hallo, rechts neben "Melden" sind 3Punkte und ein kleiner Pfeil, dort findest Du den Bearbeiten Button.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
@Arne-Armelian wenn der Post zu alt ist, kann er wohl nicht mehr bearbeitet werden.
Vllt nen Mod fragen u ihm die Übersetzung schicken, dass er dass anhängt?
Neuer Thread geht natürlich auch, würde dann aber hier nen Link dazu reinhängen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@TramJens wusste nicht, dass es keine Zeitbeschränkung gibt.
Meinen direkt nach dem Eingangspost kann ich jedenfalls nicht bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Enthusiast
@Fuhrmann
Ich wusste nicht dass es eine Zeitbegrenzung gibt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man könnte auch den deutschen Text als neuen Post eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Mediator
Teammitglied
@Arne-Armelian
Arne-Armelian schrieb:
oder sogar 'nen neuen Thread?
Bitte auf keinen Fall :D-old
Hab dir eine Kleinigkeit in den Opener reinkopiert.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arne-Armelian

Neues Mitglied
Danke
Der Post ist übrigens immer noch aktuell.
Live CD is im übrigen generell nich. Im BIOS ist booten von externen Medien deaktiviert. Und selbiges auch mit 'm PW versehen.
Ich glaub das wird dann nix. Oder sollte Adb auch ohne Kies und Samsung Treiber gehn? Bei mir zeigt Adb devices nichts an.
Any ideas still?
Arne
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Dauergast
@Arne-Armelian was für Treiber sind denn installiert?
Ganz ohne geht's nicht.
Dir fehlen ja wahrscheinlich die Rechte zur Installation, oder?
Unter Windows nutze ich: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_ver_1.5.65.0
 
Zuletzt bearbeitet: