Samsung J5 (2016) auf 7.1.1 wieder zurück auf 6.0.1 machen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung J5 (2016) auf 7.1.1 wieder zurück auf 6.0.1 machen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J5 2016 im Bereich Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) Forum.
icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und guten Abend !!!
Meine Tochter hat von Samsung das J5 (2016) und bekam vor kurzem das Update auf 7.1.1. Sie ist aber total unzufrieden mit der neuen Version und würde gerne wieder auf 6.0.1 zurück flashen. Geht das mit Odin überhaupt oder muß ich eine andere Variante anwenden. Irgendwer meinte zu mir, ich müsse mir die 4-Teilige Firmware downloaden und diese dann per Odin auf das J5 anwenden. Woher bekomme ich den überhaupt eine 4 teilige 6.0.1 Firmware für das J5?
Ich weiß, ich weiß, ich habe viele Fragen, hoffe aber trotzdem, das Ihr mir hoffentlich weiter helfen werdet.

Bis bald und schon mal Danke im vorraus.
 
maik005

maik005

Urgestein
@icecubebudy

Das geht mit einer 4-Teiligen Firmware und dieser Anleitung...
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Die Firmware musst du allerdings bei Sammobile/updato o.ä. laden.
Es kann allerdings sein dass du dort nur eine einteilige Firmware bekommst.
Damit könnte es mit Glück auch gehen... muss aber nicht.

Allerdings ist Android 7.1.1 für das J5 2016 doch schon seit Dezember 2017 raus?
Wieso bekam sie das Update jetzt erst?

Öffne mal die Teĺefon App, gib folgendes ein, mache von der Ausgabe einen Screenshot und lade es hier hoch..

*#1234#
 
icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
Vielen, vielen und lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es auf diese Art alsbald versuchen und teile hier dann das Ergebnis mit. Warum sie so spät das update bekommen hat? Sie hatte es zu dieser Zeit mit 6.0.1 laufen, damit sie den Speicher vom Phone und den SD-Kartenspeicher als einen Hauptspeicher benutzen konnte. Dann kam das Phone wegen einer Reparatur zu Samsung und die haben dann das 7.1.1 Update drauf geklatscht. Das wollte doch keiner !!! Samsung meinte, das wäre der Gang der Dinge und würde automatisch gemacht. Toll !!! Ich werde versuchen eine 4-Teilige 6.0.1 Firmware von Samsung zu bekommen. Falls dies aber nicht klappen sollte, hoffe ich wenigstens eine 4-Teilige 7.1.1 Firmware zu bekommen. Wie schon oben erwähnt, werde ich mich morgen melden und berichten, ob es geklappt hat oder nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
icecubebudy schrieb:
hoffe ich wenigstens eine 4-Teilige
7.1.1 Firmware zu bekommen.
das ist keinerlei Problem
bekommst du mit dem PC Programm SamFirm (siehe die oben verlinkte Anleitung)
Einziges was du beachten musst, du musst bei "Binary Nature" einen Haken setzen.
 
icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
Cool, vielen Dank !!! Werde ich beachten und für Dich noch einen schönen Abend !!!
 
Ähnliche Themen - Samsung J5 (2016) auf 7.1.1 wieder zurück auf 6.0.1 machen Antworten Datum
4
11