Android 6.1 downgraden zu 5.1.1 ??

D

DerSitzer

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal

Wie es im Titel steht will ich wissen wie ich mein J5 6.0.1 downgraden kann zu 5.1.1?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
 
Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein älteres Samsung Galaxy J5 (SM-J500 FN) aus dem Jahr 2016 geschenkt bekommen. Leider kann ich mir selbst kein neues leisten. Als ich es letzte Woche bekam, war Android 5 (Lollipop) drauf und in den Einstellungen konnte man den Eintrag SD Karte noch sehen. Ich dachte mir, dass es besser sei, Android auf dem neusten Stand zu halten und habe idiotischerweise Marshmallow installiert. Leider ist der Eintrag SD Karte unter Einstellungen weg. Doch ich muss eine zusätzliche SD Karte einfügen, da das Samsung-Modell nur 8 GB internen Speicher besitzt. Dieser ist schneller voll, als es einem lieb ist.

Nun meine Frage: Kann ich Android 6 komplett runterschmeissen und zwar so, dass Android 5 wieder drauf ist? Ich habe das mit dem "Zurücksetzen Werkseinstellung" versucht, doch da wird alles gelöscht, nur nicht das aktuelle Android. Ich verzweifle fast. Dachte eigentlich, dass das Samsung-Modell auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wird. Hab mich wohl geirrt. Kann mir bitte jemand helfen? Bin der Verzweiflung nahe! Danke!
 
@Pink-Camel
Hi
warum magst du den auf 5 zurück? Gefällt dir Android 6 nicht oder einfach nur wegen dem SD Eintrag?

Und ja zurück auf Android 5 ist möglich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pink-Camel
Unter 6 kann ich keine SD karte nutzen. Da fehlt unter Einstellungen der Eintrag SD Karte. Hab das schon mal irgendwo anders gelesen...
 
Eigentlich solltest du die SD Karte auch unter Android 6 nutzen können. Lade dir mal aus dem Play Store ein Dateimanager, dann solltest du die SD Karte sehen.

Ist die SD Kartenverschlüsselung aktiv ?
 
  • Danke
Reaktionen: Pink-Camel
Möglicherweise redet ihr aneinander vorbei.
Was genau soll bitte mit der SD gemacht werden?
@Pink-Camel
Ist SD-Karte unter 6.1 das eigentliche Thema?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Pink-Camel
@hagex

Erst einmal vielen Dank, für Deine Hilfe, bzw. Deine Fragen zum Thema...

Ja, die SD-Karte unter Android 6.1. ist das Thema, um das es geht!
Und ich benötige eine SD-Karte, um den kleinen internen Speicher (8 GB) zu "unterstützen".
Hier ne neue App, da mal ein paar Bilder und schon sind die 8 GB fast zur Gänze aufgebraucht.

Ich würde Android 6.1. gerne drauf lassen, doch ich finde unter Einstellungen keinen seperaten Eintrag
SD-Karte mehr. Wie soll ich dann die SD-Karte, die sich noch nicht im SD-Slot befindet nutzen?

Meine Bekannte, von der ich dieses Smartphone habe, hatte unter Android 5.1. eine SD-Karte im genutzt.

Als ich das Smartphone bekam war keine SD-Karte drin und unter Einstellungen befand sich der Eintrag SD-Karte.
Wie gesagt, dieser Eintrag fehlt merkwürdigerweise unter 6.1.
[doublepost=1552587688,1552587554][/doublepost]@Julian23
Danke, doch nein, die SD ist nicht verschlüsselt, weil diese sich nicht im Slot befindet.
Trotzdem müsste mir doch unter Einstellungen der Punkt SD-Karte angezeigt werden (siehe Antwort hier drüber)....
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und hagex
@Pink-Camel
Steck doch mal eine SD Karte rein, diese sollte dann erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pink-Camel und Julian23
@Pink-Camel
Steck die Karte mal rein und schau was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pink-Camel

Ähnliche Themen

B
  • buzzard2000
Antworten
1
Aufrufe
5.514
MuetzeOfficial
MuetzeOfficial
A
Antworten
0
Aufrufe
1.363
AmadeusR
A
M
Antworten
6
Aufrufe
14.727
magrabs
magrabs
Zurück
Oben Unten