J500FN Problem nach Umwandlung SD Karte interner Speicher

A

ackibaun

Neues Mitglied
0
Guten Tag nach einer Anleitung mit Root Essentials incl TWRP habe ich bei meinem Samsung Galaxy J5
(von 8 GB Speicher=nur sehr geringes Restspeicherpotential für neue Apps und Aktualisierungen selbst nach Verschiebemöglichkeit einiger Apps auf SD)
erfolgreich meine SD Karte in einen internen Speicher umgewandelt...
Ausgangsmotivation war eben die Meldung ständig nicht genügend Speicher für die Installation von weiteren Apps damit der Smart Manager nicht dauernd wegen 'nicht genügend Speicher' meckert.

Im ES Datei Explorer Anfangsmenü wird die Umwandlung der SD Karte in internen Speicher mit nur noch einer Einheit so angegeben, obwohl es noch im Detail dann eine Differenzierung zwischen Gerät und internen Speicher aber keine Bezeichung SD Karte gibt.

Der Smart Manager von Samsung dagegen kommt damit nicht klar gibt falsche Angaben in der Verwendung und Datenvolumen (z.b.87,29 GB von 128 gb verwendet bei System Benutzer -ich habe eine 64gb sd karte und nur 18 GByte verwendet) und unterscheidet dann im Detail wieder zwischen Gerät (hier dann wieder geringe Rest mb )und SD Karte...
und meckert bzw. verhindert dann über diese Angaben wieder über nicht genügend Speicher für neue App Installationen.

Kann ich das irgendwie noch lösen oder ändern?
Entschuldigung sehe gerade das ich wohl nicht den richtigen Unterordnet gewählt habe. Kann jemand von der Systembetreuung das evtl. verschieben? Danke

Danke für einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir andere Software drauf, hier die Anleitung. Wenn du den Smart Manager noch drauf hast, hast du vermutlich Android 5.1 oder 6.1?
Hier Android 7.1 Custom, mach es genau nach Anleitung, dann hast du keine Probleme mit dem installieren nur keine Scheu. Wenn du kein Kartenlesegerät hast, findest du hier auch die Anleitung (im Link, in den Kommentaren), wie du trotzdem die 2 Dateien (Custom Rom und Gapps) auf deine SD Karte bekommst um sie zu installieren. Ich gehe davon aus, dass du keine Garantie mehr auf dem Gerät hast, denn es ist ja schon älter? Mit der Android 7.1 kannst du deine SD als Internen Speicher formatieren, Android 6 hat diese Funktion nicht. Hat bei mir gut geklappt, ohne Probleme.
[ROM][7.1.2_R2]ResurrectionRemix v5.8.3 [J500F-FN-M-G] [OFFICIAL] by SoUnd001
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mail999
Antworten
8
Aufrufe
1.890
funkenwerner
funkenwerner
Narfog
Antworten
85
Aufrufe
105.509
T-Droide
T
M
Antworten
6
Aufrufe
14.583
magrabs
magrabs
Zurück
Oben Unten