1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Nickeneck, 12.09.2018 #1
    Nickeneck

    Nickeneck Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe vor kurzem erfolgreich mein j5 nach einer Anleitung aus diesem Forum mit Android 7.1.2 versehen. Alles läuft super. Ich mache so was nur, wenn die Entscheidung ansteht neues Handy oder mit Root rettbar (Hier war es der sehr begrenzte Speicher, mit dem ich gar nicht klar kam, obwohl ich noch nicht mal Spiele auf dem Handy habe).
    Seit dem habe ich Magics auf meinem Handy. Jetzt wird mir immer angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist. Die lässt sich aber nicht installieren. Was macht diese App? Brauche ich das Update? Und wenn ja, wie bekomme ich es drauf. Ich habe eigentlich nicht vor weiter in die Rootrechte meines Handys oder diverser Apps einzugreifen.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. nik, 12.09.2018 #2
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Magisk ist "Root".
    Wie die Fehlermeldung beim Update lautet, wäre hilfreich dabei, dir bei deinem Problem zu helfen.

    Welches J5 hast du denn genau?
     
    Nickeneck bedankt sich.
  3. Nickeneck, 12.09.2018 #3
    Nickeneck

    Nickeneck Threadstarter Neuer Benutzer

    @nik Ich habe ein SM-J500FN. Im Magics-Manager werde ich gefragt, ob ich die apk installieren möchte. Ich drück ja. Es passiert nichts. Keine weitere Fehlermeldung. Ich habe mit dieser App auch noch gar nichts gemacht.
     
  4. nik, 12.09.2018 #4
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    Hast du denn mal versucht, die aktuelle apk so herunterzuladen und zu installieren?
     
  5. Nickeneck, 13.09.2018 #5
    Nickeneck

    Nickeneck Threadstarter Neuer Benutzer

    Mhm, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich bin absoluter Laie und die Apk lässt sich nicht einfach aus dem Playstore installieren. Die erste Frage ist also: Brauche ich das Tool weiterhin, so dass sich der Aufwand lohnt sich mit dem Update zu beschäftigen. Ich hab versucht die Apk anderweitig runterzuladen. Da werde ich vom Handy sofort gewarnt, dass die Datei Schaden anrichten kann. Naja da stell ich mir gleich die Frage, habe ich auch wirklich die richtige Datei und wie installiere ich die dann?
    Danke für die Bemühungen
     
  6. Nufan, 14.09.2018 #6
    Nufan

    Nufan Senior-Moderator Team-Mitglied

    Was hast du denn installiert? RRemix? Magisk kam mit der ROM?
    Das ist deine Rootverwaltung.
    Jain. Hast du denn eingegriffen? Brauchst du root, hast du Apps, die es verlangen?
    Hast du MagiskManager mal geöffnet? Du könntest (Weg eins) unter Einstellungen die Updatesuche deaktivieren, dann hast du ein altes Magisk und alten Manager, aber die Meldungen sollten weg sein.
    Screenshot_20180914-010421_1.png
    Aus dem Playstore sowieso nicht, auch nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen, Downloads gibts hier in Beitrag 1, du solltest dir alle Dateien holen: [2018.9.1] Magisk v17.1 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
    Du mußt die Installation von Apps aus unbekannten Quellen schon erlauben, wenn du .apks installieren willst, die Warnung ist normal. Nach der Installation wird dir MManager ein Magiskupdate anbieten.Machen wie empfohlen.(Weg zwo)
    Screenshot_20180914-005812_1.png
    Weg drei: Magisk 17.1 in TWRP flashen, dabei wird auch der MagiskManager aktualisiert.
    Weg vier: Du brauchst kein root, in TWRP Magisk unroot flashen.
    In jedem Falle solltest du dir vorher im Recovery ein komplettes Backup erstellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    Nickeneck bedankt sich.
  7. Nickeneck, 14.09.2018 #7
    Nickeneck

    Nickeneck Threadstarter Neuer Benutzer

    [ROM][7.1.2_R2]ResurrectionRemix v5.8.3 [J500F-FN-M-G] [OFFICIAL] by SoUnd001. Magisk kam mit der ROM.
    In die Root habe ich eingegriffen, indem ich die ROM aufgespielt habe. Weiteres nicht. Für mich war nur die
    Speichererweiterung von Bedeutung. Da es scheinbar kein erhöhtes Risiko ist, die App erst mal so zu belassen, wie Sie ist, gehe ich erstmal Weg 1 und werde mich mit dem Update und dem Tool in Ruhe beschäftigen. Danke für die hilfreichen Hinweise.


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.