1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. larfus, 16.05.2016 #1
    larfus

    larfus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Samsung Forum

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Samsung J5008 aus China mitgebracht. Beim Versuch das gute Stück zu Rooten fällt auf das im Developer Mode kein OEM-Schalter ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen Schalter zu aktivieren damit ich das Gerät Rooten kann?
     
  2. email.filtering, 17.05.2016 #2
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Ist das auch ganz sicher ein Samsung-Gerät und kein Klone? Kannst Du mal einen Screenshot von der Telefoninfo hier hochladen.
     
  3. PrinzPoldi007, 17.05.2016 #3
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Habe es auf jeden Fall erstmal in den J5 Bereich geschoben. Da sollte es eigentlich schon gestern landen. Sorry!

    Wenn die App Phone Info nichts anderes zeigt, sollte es sich um die chinesische Variante des J5 handeln.
     
    larfus bedankt sich.
  4. larfus, 22.05.2016 #4
    larfus

    larfus Threadstarter Neuer Benutzer

    @PrinzPoldi007
    Danke fürs Thema verschieben jetzt kann keiner mehr mein Thema finden.
    Bitte überlegen beim nächsten mal
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @email.filtering

    Ds Gerät wurde für den chinesischen Markt gebaut. Und es ist ja kein geheimniss das china un Google nicht grade Freunde sind.
    Selbst bei einem Andoid clone müsste doch das irgendwie gehen das man da ein OS wechsel vornehmen kann oder?
     
  5. email.filtering, 22.05.2016 #5
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Das Auswechseln einer (Gesamt)Software, und die besteht ja schließlich, wie es schon die Bezeichnung ausdrückt, nicht nur aus dem OS, kann ja nur klappen, wenn der Hersteller des Gerätes diese auch in der von Dir gewünschten Version zur Verfügung stellt. Nun hat es aber halt einen sehr triftigen Grund, wenn ein Gerät ausschließlich für ein ganz bestimmtes, auch technisch von anderen Märkten abweichendes, Vertriebsgebiet produziert wird. ;)

    Und wenn man nun das Betriebssystem von innen und / oder außen hacken will, nein eher muss, um den Root-Account aktivieren zu können, muss man halt möglichst alles über das Gerät und die darauf laufende Software wissen. Denn andernfalls wird das Vorhaben in einem sinnvollen Zeitraum wohl nicht klappen.

    Da aber ein exklusiv für die PRC produziertes Gerät außerhalb dieser Region wohl nur ultrawenige Personen nutzen werden, wird es mit der Informationsbeschaffung, vorbehaltlich von eigenen Sprachkenntnissen bzw. der Mitwirkung von Personen die über solche verfügen, wohl nicht so ganz einfach werden. Denn dass man auch bei diesem Gerät den Root-Account aktivieren können wird, steht - zumindest für mich - außer Zweifel. Bleibt also die Frage offen, wie Du die zu diesem Gerät in der PRC sicherlich schon verfügbaren Informationen und Tools für Dich bzw. Dein Gerät beschaffen und nutzbar machen kannst.

    Andernfalls bleibt Dir nur die Möglichkeit, es mit allen (für die von diesem OS-Anbieter und dieser Android-Version) als geeignet bekannten Methoden und Tools (wie z.B. iRoot, KingRoot, vRoot und was es da sonst noch so alles gibt) auf gut Glück zu versuchen. Die Daumen drücke ich Dir dazu schon mal! :thumbsup: Und lass uns bitte wissen, wie die Sache ausgegangen ist; je ausführlicher, desto besser.


    BTW: Entsprechend der Screenshots gehe ich jetzt erst mal davon aus, dass es sich bei Deinem Gerät tatsächlich um einen Androiden von Samsung und daher nicht um einen der vielen Klone handelt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy j5 hacks tools

    ,
  2. j5008 custom rom

    ,
  3. root j5008

    ,
  4. Samsunng j5008 China root
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.