Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN): Gerootet, kann es nicht auf Werkeinstellung zurücksetzen

A

Adam9595

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

vor einem halben Jahr habe ich mein Handy gerootet mithilfe dieser Anleitung:
Ich habe es damals mit Odin durchgeführt. Es gab keine Probleme. Alles lief sauber durch.

Nun wollte ich heute mein Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen, da auf dem internen Speicher ein Google Play Download von 3 GB, was ich nicht mehr auf die SD-Karte verschieben konnte. Und ja, ich habe nur 8 GB internen Speicher.

Im Internet habe ich mich erkundigt, ob es überhaupt möglich ist, auf einem gerooteten Handy ein Factory-Reset durchzuführen. Bei vielen hats geklappt. Nun warum sollte es nicht bei mir klappen?

Habe also mich entschieden, mein Handy auf Werkeinstellungen zu setzen:

-> Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkeinstellungen zurücksetzen -> Alle Daten löschen.
-> Handy ist automatisch aus gegangen.

-> Schaltet man das Handy nach 5 Minuten ein erscheint im Bootmodus das Logo von Samsung Galaxy J5 und links oben in gelber Schrift:

Set warrenty Bit: recovery

Der Screen erlöscht sich nach 2 Sekunden und wird wieder schwarz.

Download-Mode funktioniert noch.
Im Download-Mode steht folgendes:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-J500FN
CURRENT BINARY: CUSTOM
SYSTEM STATUS: CUSTOM
FAP LOCK: OFF
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (4)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
AP SWREV: S1, T1, H1, R1, A1, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE

In den Handyeinstellungen ist USB-Debbuging und OEM Unlocking aktiviert.

Was meint ihr? Was habe ich falsch gemacht?
An was kann das liegen?

Kann ein Flash auf die Firmware in dieser Situation was helfen?

Danke für eure Hilfe!
 
Dieses Thema kann geschlossen werden.
Flashen hat gereicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
14.584
magrabs
magrabs
D
  • Derdas
Antworten
6
Aufrufe
7.054
manyak
manyak
A
Antworten
45
Aufrufe
9.650
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten