SD-Karte wird nicht erkannt

M

mail999

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe bei meinem Samsung Galaxy J5 (J500FN) versucht den internen Speicher mit der SD-Karte zu erweitern.
Das hat irgendwie nicht richtig funktioniert, nun möchte ich es rückgängig machen und habe Probleme dabei.
Wenn ich mit "sm list-disks" suche, wird mir nichts angezeigt.
upload_2018-7-25_10-8-49.png


An der SD-Karte liegt es nicht, die habe ich bereits formatiert, eine andere versucht und an einem baugleichen Handy versucht, dort funktioniert es.


Ich habe genau das gleiche Gerät nochmal, kann mir jemand sagen wie ich davon ein Firmware Image sichern kann und auf das nicht funktionierende Gerät spielen kann? Das Gerät das funktioniert hat das originale OS mit originalem Bootloader, das Gerät das die SD-Karte nicht erkennt habe ich mit TWRP bereits geflasht.
 
M

mail999

Neues Mitglied
Threadstarter
habe jetzt die gleiche Firmware drauf wie auf dem funktionierenen (J500FNXXS1BQG1), die SD-Karte wird immer noch nicht erkannt!
Hat jemand einen Tipp was ich überprüfen kann?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Beschreib bitte mal genau was du wie wo gemacht hast
 
M

mail999

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab das Handy im Download Modus gestartet (Power, Home, Vol -), dann Vol + für Continue gedrückt.
Per USB mit dem Rechner verbunden, mit Odwin 3.11.1 mit diesen Einstellungen geflasht
upload_2018-7-25_20-29-17.png

upload_2018-7-25_20-33-55.png


Danach hat das Handy sich selbst neu gestartet.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
klingt gut so weit, dann noch Werksreset gemacht? eigentlich sollten alle Verbindungen zur Card gelöscht sein dann, ansonsten hat der Schacht einen weg
 
M

mail999

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo funkenwerner,
vielen Dank für die Hilfe.
Einen Werksreset (im Menü Sichern und Zurücksetzen) habe ich gerade noch ausgeführt, hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Der SD-Karten Slot hat immer funktioniert, ich kann mir nicht vorstellen dass der etwas hat...
Was kann ich noch überprüfen?
 
M

mail999

Neues Mitglied
Threadstarter
Es funktioniert! Der Fehler saß vor dem Gerät, habe die SD-Karte in den falschen Schacht geschoben.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Oben Unten