Nach I9205XXUCNA2 Flash noch andere Roms?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach I9205XXUCNA2 Flash noch andere Roms? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Mega 6.3 im Bereich Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE (I9205) Forum.
icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute!
Hab vor kurzem mein Galaxy Mega 6.3 mit dieser Firmware I9205XXUCNA2 geflasht und hab jetzt die Frage, ob ich nun noch wegen Knox andere Roms flashen kann? Z.b Paranoid Android oder CM11. Danke für Info !!!
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Nein, kannst dich bei Sammy bedanken (der Knox-Bootloader verhindert das Zurückflashen auf ältere Firmwares ohne Knox und leider auch das Flashen von Custom-Roms)...es geht nur noch root und Firmware-Updates.
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Der Knox-Counter wird ja schon durchs rooten getriggert...leider finde ich keinen Thread im Knox-Forum, wo explizit steht, dass erfolgreich mit einem Knox-Bootloader ein Custom Rom geflasht werden kann!?
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Für das Mega habe ich von solchen Touchwiz-Custom-Roms bei XDA bisher noch nicht gelesen...

Leider funktioniert auch Mobile Odin nicht auf dem Mega...
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Aha, das ist schon was greifbares...quasi als Fake-Backup über CWM "restored". Liest sich auch etwas fummelig, scheint mir aber eher machbar als dieses Kn0x0ut (für ADB-Unkundige).
 
Zuletzt bearbeitet:
icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
Wow, dass scheint sehr kompliziert zu sein! Schade! Kack Knox! Ich hoffe es findet bald einer eine einfache Möglichkeit um wieder ROM ' s flashen zu können. Bis dahin heißt es dann wohl warten.
 
F

flying hellfish

Experte
Schön, dass sich hier die Leute für die wirklich hilfreichen Beiträge bedanken.
 
icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt! Danke für's klüger machen! Super das es dieses Forum gibt! Hier wird einem schnell geholfen!
 
blubenow

blubenow

Experte
Ich habe ja auch ohne das Knox auf meinem Mega war die roten Linien
beim Start und auch beim recovery mode. Gibt es da immer noch keine
Lösung, so wie seinerzeit Triangel away?