[Anleitung][P600][ROOT][CF-Autoroot] Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600) Knox 0x1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LS_Havok

Neues Mitglied
1

!ACHTUNG!
Für entstandene Schäden am Gerät nehme ich keine Verantwortung!


Der Warranty Counter Built wird erhöt ! Das heißt Garantie-Verlust!!!

*Download*

CF-AUTO Root+Odin+StockRecovery : https://mega.co.nz/#!1BVWmLzZ!chJ9714Bxp7XbsZtAdMYHxhoOsExF9c9pUAcEDT3BHw

*Anleitung*

1. Schließt euer Tablet am PC/Laptop an.

2. Startet in den Download Modus (Schaltet euer Tablet aus, haltet: Volume Down + Power , Dann folgt den Anweisungen am Bildschirm)

3. Jetzt öffnet ihr Odin klickt unten bei "Files [Download]" auf "AP" und wählt "autorootp600mj4.tar.md5" aus und klickt auf Start.

4.Root Aktivieren! (SuperSu)

5. Wenn ihr das gemacht habt Startet ihr wieder in den Download Modus und flasht die Datei "stockrecoverymj4.tar.md5".

5. So jetzt müsst ihr Apps von Knox einfrieren (Am besten mit Titanium Backup, siehe Bilder!)

Fertig!

Viel Spas ;)
 

Anhänge

  • 2013-11-03 23.29.13.png
    2013-11-03 23.29.13.png
    76,5 KB · Aufrufe: 1.983
  • Screenshot_2013-11-03-23-22-09.png
    Screenshot_2013-11-03-23-22-09.png
    51,4 KB · Aufrufe: 1.792
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Eine Alternative für User denen es egal ist ob Knox auf 0x1 oder nicht springt....

Alternativen sind immer gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Naja, die Anleitung aus Post #1 hat aber nen Haken,...TB muss, wenn man Apps einfrieren will, als gekaufte Proversion installiert sein. Und nicht jeder hat ne KK oder ist bereit dafür so viel zu bezahlen.
 
Also wenn das dein einzigstes Problem ist ;)

Diese Dateien kannst du auch mit jedem X-beliebigen Root Explorer löschen oder umbenennen.

Das muss man übrigens auch bei ALLEN aktuellen Root Anleitungen machen wo KNOX auf dem System installiert ist.
 
Ich habe mein Note 10.1 mit sakaschis Anleitung gerootet. Funktioniert alles auch top, allerdings habe ich 2 Fragen.
Habe ausersehen die T-Moblie Version als Firmware beim Skript hinterlegt. Hat das einen Nachteil? Bis jetzt sehe ich nur ein paar neue vorinstallierte apps, die sich automatisch hinzugefügt haben und der Bootscreen ist halt von T-Mobile...
Die andere Frage betrifft die Warnmeldung (siehe Bild). Weiß jemand wie man die dauerhaft deaktivieren kann?

Danke vorab!
Martin

uza3uvyt.jpg
 
Knox mit Titanium Backup oder einer vergleichbaren App einfrieren.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1 und Darkman
Geht das hier auch mit dem P605?
Vielen Dank
 
Laut dem XDA Thread wäre ich vorsichtig. Es gibt da noch keine konkrete Aussage.... bei XDA hat mal einer danach gefragt und dieser wurde zu der Root Methode von de la vega verwiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Dann muss ich mich dort mal einlesen.
Bin leider schon mit Updates auf dem neusten stand. Wird dann wohl nicht gehen.
 
Funzt bei auf Ubuntu (12.04) leider nicht. Ich starte Odin und hab mein Tablet angeschlossen, im Downloadmous tut sich nichts. Die Ausgabe von Odin:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> autorootp600mj4.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
Es tut sich rein gar nichts (kein downloadbalken oder so). Ideen?
Hab gehört mit "Heimdall" oder so könnte man es machen, hat bei einem User aber auch nicht funktioniert.
Gibts wo ne Anleitung wie es mit Heimdell möglich wär? habs schon installiert, das frontend ist aber doch etwas anders und benötigt auch ne .tar.gz Datei, anstatt .tar.md5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder anders gefragt kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich mittels heimdall rooten kann?

Hab mir zwar anleitungen angeguckt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob, das dann wirklich genau das selbe macht wie bei odin.!?

Ok habs mir jetzt angetan VM zu installieren mit win xp. Odin erkennt das Tab aber leider Fail!:
Oding v.3 engine (ID:3)
File analysis
Setup Connection
Complete(Write) operation failed


Ideen? USB-Debbuging ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android meinte beim neustarten, dass Kies installiert sein muss, also gesagt getan. Nun kommt er etwas weiter und zwar bis zu einem Bluescreen ;( Glücklicherweise is beim Gerät selbst nix passiert.
Kies selbst war nicht am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit einem Mac (Mavericks 10.9.1) + VirtualBox 4.3.4 + Windows XP + Odin 3.09 + USB_Drivers_1.5.27.0.exe + Autoroot P600 gemacht.

Funktionierte ohne Probleme... allerdings Knox 0x1: Garantie futsch.

Eine Firmware Flashen (2,2 GB) funktioniert damit übrigens auch. Habe es diesmal aber mit Windows 7 (VirtualBox 4.3.4 + Windows 7 + Odin 3.09 + USB_Drivers_1.5.27.0.exe) gemacht und nach dieser Anleitung:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-10-1-root-rom/200758-anleitung-flashen-firmware-odin.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles gleich wie du gehabt (nur VirtualBox 4.1.12 und bei Win is das SP3 dabei und halt Ubuntu 12.04). Habs jetzt bei nem Bekannten gerootet (Mit Windows 7) und hat alles geklappt, von dem her hat es sich erledigt. Weiß nicht ob es jetzt wirklich an der VB liegt oder doch eher an Ubuntu. Die Erfolgrate zu rooten scheint ab 13.10 anscheinend höher. Würds auch nicht mehr riskieren mit meinem PC etwas zu rooten, etc.
 
Bei der Suche zum Thema Root und Customroms fürs P600 bin ich in einem anderen Forum auf nachstehende Anmerkung gestossen:

Wichtig: Erfreulich ist, dass es bei dem Wifi-Gerät nicht den mittlerweile vom S4 und Note 3 bekannten Knox-Warrenty-Counter gibt. Es gibt offenbar nur einen Binary-Counter, den man aber mit Triangle Away zurücksetzen kann (Voraussetzung: Stock-Kernel und Stock-Recovery).

Kann das jemand bestätigen ?
 
Diese Aussage ist nicht korrekt.

Wenn du ein P600 hast boote einfach in den Download Modus und dort wirst du auch Knox-Warrenty-Counter = 0 finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf
Tataf schrieb:
... man aber mit Triangle Away zurücksetzen kann (Voraussetzung: Stock-Kernel und Stock-Recovery).

Kann das jemand bestätigen ?

m.E. funktioniert Triangle Away nicht auf dem P60x. oder habe ich was nicht mitbekommen und es gibt eine neuere version als 3.10 ?

Gruß ...
 
Offiziell ist es noch nicht für das P6xx freigegeben, getestet hat es wohl auch noch keiner (!!Brick Gefahr!!).

Und ob es überhaupt Sinn macht das App weiter zu entwickeln wenn Samsung auf Grund von KNOX 0x1 die Garantie sowieso ablehnt ist fraglich. Aber auch das ist alles nur eine Vermutung.
 
Root erfolgreich SM-P605, Software MJ9, TWRP 2.6.3.0, SuperSU 1.86, Odin 3.09, WIN7 32bit (VMFusion)

Hallo Leute,
vielen Dank für die tollen Tipps, Dank Euch habe ich es endlich auch geschafft zu rooten. Kleine Zusammenfassung für so ängstliche Leute wie mich:
Aufgrund verschiedener Posts habe ich erstmal mittels ODIN TWRP 2.6.3.0 aufgespielt. Das Wichtigste hierbei:
Wurmclemens Post #1 im "[RECOVERY][SM-P60x]TWRP für Note 10.1 2014" Thread Grundlagen, Links
LS Havok Post #1 im "[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600) Knox 0x1" Thread: Bei Odin 3.09: AP wählen
Darkman Post #38 im "[RECOVERY][SM-P60x]TWRP für Note 10.1 2014" Thread: Auto Reboot aus, und nach dem Flash dierekt ins Recovery booten.
SunSide Post #30 im "[RECOVERY][SM-P60x]TWRP für Note 10.1 2014" Thread: SuperSU (bei mir V1.86)

Ich hatte, direkt nach dem Flashen ins TWRP gebootet, eine Nandroid Backup vorgenommen. Danach SuperSU 1.86 geflasht, wipe cache, wipe dalvik, reboot.

Ich hoffe, keine "Urheberrechtsverletzungen" vorgenommen zu haben, wollte mich mit dem Post nur bei Allen bedanken, die hier mithelfen.

Übrigens obwohl ich Kies installiert hatte, konnte sich das Tab im eingeschalteten Zustand nicht an den PC connecten. Vermutlich Treiberkollision. Ist aber egal, da im Download Modus über WIN 7 ohnehin nochmals Treiber autom. installiert werden. Odin erkannte dann das Gerät.

[edit] Nach dem fertigen TWRP Flash mit Odin steht im Bildschirm des Tablets immer noch irgendwas mit "nicht ausschalten,nicht abstecken". Habe etwas gewartet und dann doch ausgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens und Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.140
RadHeiner
RadHeiner
A
  • Autumn85
Antworten
5
Aufrufe
5.099
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.528
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten