[Fix] MultiUser Support für LTE Version

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Fix] MultiUser Support für LTE Version im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Wir MultiUser-Geplagten und von Samsung vergessenen "LTE Besitzer" haben ja ständig das Nachsehen. Immer noch kein KitKat, kaum neue FWs und dazu kein MultiUser Support.

Nun bin ich auf was gestoßen was uns zumindest den MultiUser Support wieder bzw überhaupt mal bringt. Hab da nen Fix für gebastelt welcher ganz einfach geflasht werden kann. Leider ist, wie man am Flashen erkennt, Root nötig.

Wie gehts?

  • Ihr flasht >>diese Datei<< per Recovery(busybox muss installiert sein) oder wer nicht Flashen will kann es manuell machen siehe weitere Schritte
  • Dazu öffnet eure build.prop, zu finden unter /system, mit nem Datei Manager eurer Wahl(Root Rechte vorher setzen) oder ner App wie Build Prop Editior
  • Scrollt ganz nach unten und fügt dort folgende Zeile hinzu
  • fw.max_users=4
  • Speichern und Neustarten
  • Anschließend über neuen Eintrag unter Einstellung-->Allgemein freuen, siehe Pic


2014-05-11 15.18.48.png


Ist nur unter dem P605 getestet, könnte mir aber vorstellen dass es auch unter dem P600 läuft. Aber mit KitKat gibts das ja dort wieder. Also nur interessant wer nicht auf KitKat oder der MK1 ist.

Edit:
Scheint auch für die WiFi Version zu funktionieren.


Falls es euch gefällt, drückt

 
Zuletzt bearbeitet:
I

isis80

Neues Mitglied
getestet und funktioniert auch mit P 600
Danke!
 
P

Phate666

Neues Mitglied
Weiß jemand ob das Verändern der build.prop das Knox flag triggert?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Genau sagen kann ich dir das leider nicht. Aber generell würde ich nein sagen. Falls du mit Towelroot gerootet hast. Ansonsten ists ja eh schon getriggert.:razz:

Aber sicher bin ich mir nicht. Deswegen sollte man es mit Vorsicht genießen!
 
J

Jogi197

Neues Mitglied
Auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Tab 2 SM-T815. Auch ich war sehr darüber überrascht, dass die Benutzerverwaltung komplett fehlt. Ich habe viel gesucht und bin immer wieder auf dieser Seite vorbeigekommen. Ich habe mein Geräte gerootet und die Datei build.prop wie beschrieben angepasst. Leider hat es nicht funktioniert.
Ich habe jedoch die Lösung gefunden. Es sind nämlich zwei Zeilen einzufügen:
  • fw.show_multiuserui=1
  • fw.max_users=4
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Bist Du auf 5.1.1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
J

Jogi197

Neues Mitglied
Ne, bin auf 5.0.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
IngoPan

IngoPan

Stammgast
ich hab dummerweise das touchwiz app gelöscht, wieder recycled und wen nein neuer user sich anmeldet stürzt mir der launcher ab. frage an die pros: kann man 1 profil hernehmen und kopieren und dann customizen?
 
J

Jogi197

Neues Mitglied
keine Ahnung
 
R

Ruperto

Neues Mitglied
Jogi197 schrieb:
Auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Tab 2 SM-T815. Auch ich war sehr darüber überrascht, dass die Benutzerverwaltung komplett fehlt. Ich habe viel gesucht und bin immer wieder auf dieser Seite vorbeigekommen. Ich habe mein Geräte gerootet und die Datei build.prop wie beschrieben angepasst. Leider hat es nicht funktioniert.
Ich habe jedoch die Lösung gefunden. Es sind nämlich zwei Zeilen einzufügen:
  • fw.show_multiuserui=1
  • fw.max_users=4
Hallo Herr Jog! können sie vielleicht besser erklären wie kann ich meine Galaxy tab s2 Rooten und die multiuser aktivieren lassen?
ich bitte Sie.
 
J

Jogi197

Neues Mitglied
Fürs Rooten gibt es doch hunderte Anleitungen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"