P605 Galaxy Note 10.1 2014 SM-P605 trotz Originalfirmware über ODIN Bootloop

F

francesco34

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein (kaputtes?) Note 10.1 LTE erhalten. Als ich es einschaltete, lief ein Bootloop.
Nun habe ich mir die offizielle Firmware (DTB) von samfw heruntergeladen und diese mit ODIN (V3.13) übertragen.
Doch auch nach anschließendem Neustart erscheint der Bootloop (Recovery Boot).
Das Gerät scheint mal gebrickt worden zu sein, da Knox auf 0x1 steht.

Hier die Daten im Download-Modus:

ODIN Mode
Product Name: SM-P605
Current Binary: Custom
System status: Official
Knox Warranty void: 0x1(3)
Qualcomm Secure boot enable (CSB)
RP SWRev. S2, T2, R2, A2, P2
Secure download enable
UDC Start

Hat das Gerät einen Hardwaredefekt oder ist noch etwas zu retten?
Es geht nur der Downloadmodus, der Bootmodus (Lauter, Power, Home) bringt auch sofort die Bootscheifen-Meldung <Recovery Boot>

Grüße
Franz
 
Hallo Franz,
Deine Frage kann ich nicht leider beantworten. Wenn Du mit der Neuinstallation der Firmware alles richtig gemacht hast, sieht das schon nach einem Hardware-Defekt aus. Aber es könnte auch sein, dass der Bootloop davon kommt, dass Du vor dem Installieren der Firmware die Installationspartition nicht komplett gelöscht und neu formatiert hast? Das könnt zu einem Bootloop führen. Vielleicht versuchst Du es noch einmal mit einer Neuinstallation einschließlich des vorherigen Löschens und Formatierens.
Ich wünsche Dir Erfolg! Heiner
 
Hallo Heiner,
den Menüpunkt zum Löschen und Formatieren kann ich ja nicht aufrufen, ich komme nur in den Downloadmodus
 
Na ja, das ist nun schon länger her, dass ich mit diesem Tablet rumgespielt habe.
Du kommst also nicht mehr in den Recovery-Modus und hast wohl auch kein TWRP-Recovery, über das Du formatieren könntest, installiert? Da muss auch ich in älteren Unterlagen zu suchen anfangen! Vielleicht ist da jemand anders schneller?
 
@francesco34 Vermute mal du hast eine einteilig FW runtergeladen, oder?
Auch schon ältere Odin Versionen probiert?
Bei so alter FW würde ich 3.09 nehmen.
Bei einem anderen Gerät musste ich auch schon mehrfach nacheinander flashen, damit es klappt.
Knox Anzeige sollte nix mit brick zu tun haben, sondern zeigt mMn nur an, dass mal ein custom ROM geflasht wurde, was ja auch stimmt.
 
@Fuhrmann,
Nein, die Firmware war 4-teilig und die DBT-Version. Werde morgen mal mit ODIN 3.09 probieren.
Danke
 
Habe nun ODIN 3.09 versucht - leider erfolglos, immer noch Bootschleife "Recovery Boot".
Hat noch jemand eine Idee?
 
@francesco34 war aber auch die neueste stock FW von 20170506?
 
francesco34 schrieb:
Habe nun ODIN 3.09 versucht - leider erfolglos, immer noch Bootschleife "Recovery Boot".
Hat noch jemand eine Idee?
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich meine ROM-Installationen auf diesem Tablet mit Odin3, Version 3.14.4 vorgenommen. Dazu aber muss ich sagen, dass ich nie das Problem eines Bootloops mit der Stock-Firmware hatte und deshalb hier auch keine Hilfe anbieten kann. Ich hatte eine funktionierende Stock-Firmware und konnte von dort aus über das installierte TWRP-Recovery verschiedene ROMs installieren und testen und bin am Ende bei dem am besten laufenden Lineage ROM der Version, einem Android 7.1.2, vom 23.02.2019, geblieben. Mein Bruder, der das gleiche Tablet besitzt, nutzt es weiterhin mit der Samsung Firmware (Android 5), kann damit einige ihm unwichtige Apps jedoch nicht nutzen.
 
Ein weiterer Vorschlag:
Falls Du über ADB Zugriff auf Dein Tablet hast, kannst Du doch versuchen, TWRP auf das Tablet zu flashen. Darüber könntest Du dann "Werkseinstellungen herstellen", "Daten(Partition) formatieren" und über "Erweitertes Löschen" Daten und den Cache löschen.
Die TWRP-Version auf meinmem Tablet ist die 3.5.0_9-0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.472
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
958
bluedesire
bluedesire
A
  • Autumn85
Antworten
5
Aufrufe
4.976
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten