P605 [Kernel] Android 5.1/ 6.0 David's Kernel v1 (AOSP/TW) [WIP] *17.02.16

davidmueller13

davidmueller13

Fortgeschrittenes Mitglied
582
Da es für unser Gerät im Bereich Custom Kernel ziemlich mau aussieht, hab ich mal was gemacht...

Schon durch das Flashen eines Custom Recoverys wird Knox unwiderruflich auf 0x1 gesetzt!

Installation:

Ihr braucht ein Custom Recovery, wie z.B TWRP (funktioniert auch in meinen CWM und Philz Touch Build).In diesem wie üblich die flashable Zip-Datei flashen.

Funktionen:
AOSP 5.1/6.0:​
  • Kompiliert mit Sabermod Toolchain 4.9 (Os, Pipe und graphite flags)
  • XZ Komprimierung
  • Govs: Alucard, Nightmare, Hyper, Pegasusq, Intelliactive, Darkness, Xperience
  • i/o-Scheds:FIOPS, ZEN, SIO, VR, FIFO, Tweaked DEADLINE
  • Hotplugs: MSM Hotplug, Zen Decision, AutoSMP
  • Voltage Control
  • Intelli Thermal
  • Simple GPU Algorithm
  • KCAL - Advanced color control for Qualcomm MDSS
  • Sound Control
  • UKSM
  • Arch_power aktiviert, gentle_fair_sleepers deaktiviert
  • Software CRC deaktiviert
  • Diverse Optimierungen (Patches, ext4 Tweaks, Netzwerk Tweaks)
  • Debugging zum Großteil deaktiviert
  • USB Gadget Support: Tablet als Maus/Tastatur verwenden
  • und mehr ...
  • Features, die nicht integriert werden: CPU/GPU-Overclocking, Upstream Patches von 3.4
Touchwiz 5.1.1:

(kommt bald)​

Nutzung wie immer auf eigene Gefahr!
Kleiner Hinweis für diejenigen, die die neue Systemless Root Lösung von Chainfire nutzen: Die Änderungen dafür befinden sich in der Ramdisk und die flashable Zip hier flasht ein komplettes Bootimage.Sprich ihr müsst erneut rooten.

Download:

Touchwiz 5.1.1 (kommt bald)
AOSP 5.1.1 (kommt bald)
AOSP 6.0



Soucen:
Github (build_defconfig)
Github (build_defconfig)

Danke an:savoca (kcal), osm0sis , Alucard, friedrich420, OmniROM, Willi Ye, francosdevteam, Maritus1, Schischu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Immer schön zu sehen wenn sich mal jemand neues an so etwas rann wagt!! :thumbup:

Viel Erfolg! Benötigst du Hilfe bei der flashbaren ZIP?
 
  • Danke
Reaktionen: davidmueller13
Eine einfache flashable Zip für ein Boot-Image bekomm ich hin, aber Anykernel funktioniert aus irgendeinen Grund bei Samsungs boot.img nicht.Beim AOSP boot.img klappt es dagegen problemlos.Es bricht bei Installing Kernel ab.Laut Updater script, wenn dies der Fall ist:"$(cat /tmp/anykernel/exitcode)" == 1
Allerdings werden auch nicht die in der sh definierten Fehlermeldungen ausgegeben, sondern TWRPs Standardmeldung.
 
Anykernel ist was genau? Noch nix davon gehört.

Ich nutze nur flashable ZIPs mit einem minimalen update-script.
 
AnyKernel ist ein Template einer Update.zip, mit der ein zImage (und wenn gewünscht auch DTB) geflasht werden kann, wobei die schon auf dem Gerät vorhandene Ramdisk verwendet wird.So kann ein Custom Kernel geflasht werden, ohne dass die ROM-spezifische Ramdisk verloren geht.Gleichzeitig kann man auf diese auch Patches anwenden (wie in meinen Fall zur Ausführung von init.d Skripten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Okay... ich stelle jetzt einfach mal die Vermutung auf das bei Samsung der Bootloader vielleicht das ganze blockiert?
 
Ich schließe nichts aus, aber dann dürfte es eigentlich bei CyanogenMod, OmniROM und Co. auch nicht funktionieren..Ich werd mal die Schritte im Skript manuell einzeln abgehen, um zu schauen, an welchem es scheitert.Aber da es nur eine Ramdisk-Version von Samsungs LP gibt, ist AK nicht so relevant.
 
So, neue Version für AOSP-ROMs mit zwei neuen Hotplugs, dem Andreno Idler, LZ4 Komprimierung und einigen anderen Tweaks.
 
Frage...Ich kann nur eine Image-Datei laden.
Wo ist die ZIP?

Gruß
Hart´l
 
Mit TWRP kannste auch .img Dateien flashen. Einfach nur den Kernel unter boot verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und hart´l
Hat geklappt...
Danke
 
hab jetzt deine DR ROM drauf. 3.0 Läuft :D
Ah, Kernel nach boot, Recovery nach recovery ;)
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.463
chrs267
chrs267
Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
3.276
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten