nach Towelroot funktioniert Taskmanager & Benachrichtigungsleiste nicht mehr

M

Miieze

Neues Mitglied
11
Ihr Lieben,

hoffentlich habe ich dieses Problem nicht übersehen, habe aber nichts gefunden!

ich habe gestern abend mein P605 mit Towelroot gerootet :thumbsup::thumbsup: Status Official etc. alles super.

Gestern Abend hatte ich dann kurz ein Bildschirmproblem,dieser ging nicht mehr von alleine aus, nach einem Neustart war das allerdings behoben.

Jetzt habe ich folgendes Problem, von dem ich hier im Forum noch nichts entdecken konnte - Vorgeschichte:
Habe natürlich SuperSU drauf und habe heute Mittag dann über den PC im Play Store Titanium Backup und Greenify runtergeladen. Greenify wurde noch nicht gestartet, mit Titanium Backup habe ich genau 4 Apps schon runtergeschmissen
- Die Businessweek+, Galaxy App in-purchase, New York Times und ChatOn -

Nun habe ich entdeckt, dass ich auf einmal weder den normalen Taskmanager über den Homebutten starten kann, noch die Benachrichtigungsleiste aufrufbar ist. Das ist definitiv erst nach Deinstallation der Apps passiert. Könnte es damit zusammen hängen und wie löse ich dieses Problem? Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich auch in den Einstellungen nicht gescheit scrollen, um z.B. die Benachrichtigungszeileneinstellungen zu ändern.

Mehrere Neustarts und ein Cache Wipe waren erfolglos...

:rolleyes2: ich kenne mich zwar einigermaßen mit Rootvorgängen und dem allgemeinen drumherum aus, aber das macht mir nun doch schon etwas Angst... :unsure:
 
liebe Community,

ich weiß, Laien, die irgendetwas kaputt machen, weil sie offensichtlich nicht genau wussten, was sie tun, nerven und natürlich kann man selbst mit nem Problem nicht schnell genug eine Antwort bekommen... Ich mach es ganz kurz.

Ich habe inzwischen schon verstanden, dass ich beim Deinstallieren mit Titanium Backup einfach irgendwas falsches mitgelöscht haben muss (wenn ich auch nicht verstehe, was)
Natürlich habe ich vorher keine Sicherung gemacht:sad:, da der Rootvorgang so super funktioniert hat und ich nicht vorhatte, irgendetwas zu flashen o.ä. und auch nicht auf die Idee gekommen bin, ich könnte ChatOn und die Businessweek nochmal brauchen.

Ich habe nur ein paar Fragen. Welche Vorgehensweise ist die schlauste?
Offizielle Firmware via Odin neu flashen? Irgendetwas anderes flashen? (Da hört mein Wissen schon auf, denn das hatte ich eigentlich nie vor! Ich kann aber sehr gut Anleitungen befolgen wenn man mir sagt wo ich schauen muss)
Wenn ich das Tablet nun mit Odin bearbeite, erhöht sich dann der Knox Counter?
Wäre es schlauer, den Root rückgängig zu machen, da ich ja noch Official bin und 0x0 habe? Und wenn ja, welche Vorgehensweise ist die beste?
Mein Tablet stammt nämlich vom Media Markt und ich habe die Plusgarantie abgeschlossen, es ist also sogar gegen Diebstahl versichert... Wenn die das nicht austauschen, weiß ich auch nicht.

Das Gerät sagt mir übrigens wenn ich auf die Update-Funktion in den Einstellungen gehe, dass ich da nix mehr kriege, weil das Gerät geändert wurde... schätze, das ist normal oder? einfach mal über Kies probieren? Wie sieht es da mit dem Knox Counter aus?

Die wahrscheinlich letzte Frage - ich hatte meine IMEI bei meinem S3 via
EFS Pro Backup gesichert. Beim Note hab ich es noch nicht getan, trau mich kaum, es noch anzurühren. Ist das immernoch das richtige Programm dafür?

Es wäre so wahnsinnig nett, ein paar Anhaltspunkte zu bekommen.
Ich weiß, dass das hier im Forum mit Sicherheit so oft vorkommt aber ihr würdet mir so dermaßen das Herz erleichtern, wenn ich das wieder hinkriege.

Danke!
 
EFS kannste doch einfach mit der Konsole kopieren, ist ein Ordner im Root-Verzeichnis. Wie das geht steht im EFS-Thread.
Das sind so sachen wo ich extra-Tools für Überflüssig halte, genau so die zum ändern der DPI.
Nachdem du vielleicht mal ein backup gemacht hast, sollte es reichen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Dann ist root weg und alles auf normal - eigentlich.
Eine Stock-FW über Odin zu flashen erhöht eigentlich nicht den Flash-Counter, ist ja alles offiziell, viel anderes macht Kies intern ja auch nicht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
952
corvuscorax
C
TimmeeSP
Antworten
8
Aufrufe
1.103
Frank65
Frank65
C
  • CreamyCewie
Antworten
2
Aufrufe
1.390
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten