Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

celle0815 schrieb:
Das macht nix,geht trotzdem.Hab es ja auch gemacht,kann ja nix schief gehen.

Meine Buildnummer endet mit MJ6

Meine endet ebenfalls mit MJ6, habs nach der Anleitung ohne Counter-erhöhung Gemacht und hab jetzt WARRANTY BIT auf 1 und kein root, kein SuperSU installiert
 
[... ]



Komisch,ich habe es nach ner Anleitung gemacht wo schon stand das sich der Counter erhöt.Hat keine 10min gedauert und hat geklappt.Allerdings ne Anleitung nicht in diesem Forum.Mit Odin und zwei tar Datein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe mir vorhin via Amazon mein zweites Note 10.1 2014 bestellt da die "Problematik" mit den Lags ja schon besser geworden ist und ich zuversichtlich bin, dass Samsung das demnächst auch vollends in den Griff bekommt.

Aber: Wie schwer bzw. gefährlich ist es denn aktuell, das Gerät tatsächlich zu rooten? Funktioniert die allgemeine Anleitung die hier im Forum zu finden ist noch? Das Thema interessiert mich nämlich einerseits wg. den Lags, andererseits wg. dem Stoppen von ungewollten Prozessen und der damit verbundenen längeren Akkulaufzeit...
 
Ob die Anleitung hier im Forum noch geht kann ich nicht sagen.Ich habe sie von einem anderen Forum.Keine 10min Arbeit und ohne Probleme.Ist auch ganz einfach zu machen.Handy in den Downloadmodus Odin Datei hinzufügen starten.Und die zweite Datei ebenso-Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wäre nett wenn Du uns das entsprechende Forum mitteilen würdest, bzw einen Tip geben könntest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Seit ich mit obiger Anleitung gerootet habe, nachdem die andere nicht funktioniert hat und mit WARRANTY BIT auf 1 gesetzt hat, funktioniert mein Sperrbildschirm im Querformat nicht mehr, nur im Hochformat. Völlig egal was ich bei den Drehungen auch einstelle. Jemand ein ähnliches Problem bzw eine Lösung?

Noch dazu schreiben hier alle immer von "0x1", bei mir steht allerdings nur WARRANTY BIT: 1 im download mode...
 
WARRANTY BIT = WIFI Version
KNOX 0x1 = LTE Version
 
  • Danke
Reaktionen: renef83
@renef83

Entwender Wanam Xposed installieren und folgendes aktivieren

IMG-20131201-WA0005.jpg

https://www.android-hilfe.de/forum/...customize-dein-stock-samsung-roms.485558.html

oder die Originale Firmware flashen, TWRP flashen und SuperSU flashen zum Rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: renef83
Danke dir, seit ich wanam installiert hab gings nicht mehr. Jetzt gehts wieder!
 
Kann man eigentlich per odin downgraden, ohne dass es Knox juckt?
Und hätte ich dann trotzdem noch den neuen Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metasystem:
Du verwechselst da was. Mit Triangle Away könnte man theoretisch (weil es (noch)nicht funktioniert) den sogenannten "Flash Counter" auf Null zurücksetzen. Das ist aber nicht der Knox Counter! Diesen Knox Counter gibt es aber nur in der LTE Variante (nicht in der Wifi Variante!) wie ich inzwischen woanders gelesen habe.
Der Knox Counter (den du meinst) soll angeblich an eine E-fuse gebunden sein. Was eine nicht rückgängig machbare Sicherung ist. Brennt diese durch kann diese nicht mehr geändert werden. Der Wert bleibt bei 1. Gerüchte, dass man den Knox Counter angeblich wieder zurücksetzen kann wurden bisher nicht seriöse bestätigt.
 
Ähh, ich hab die Wifi Version - KNOX ist als Icon zwar da, ich müsste es aber erst noch installieren und ich hab keine Ahnung wie weit das schon vorinstalliert ist.
Gibt es irgendwo ein Link wo es nachzulesen ist, das es den Knox Counter nur in der LTE Version gibt?Würde ich persönlich richtig gut finden (natürlich blöd für die LTE User), aber glauben kann ich es nicht so ganz.Im Root Thread haben doch auch Leute mit Wifi Tablet berichtet das der Knox Counter aúsgelöst wurde wenn ich mich recht erinnere.
Wie auch immer.Ein Link wäre toll. Dann kann ich endlich fröhlich rooten.Ist ja ne Zumutung das mein Xperia Tablet Z LTE gerootet ist, aber mein Samsung WLan Tablet ist noch fast jungfräulich.Ein Zustand der dringend geändert werden muss :)
 
KNOX ist in beiden Varianten aktiv und vorhanden.

Das man den KNOX Container (das App) erst installieren muss ist normal. Sind ja immerhin ~150MB.

Der KNOX Counter im Download Modus nennt sich nur unterschiedlich .... warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jayloholic
@darkmen&arooter: Danke!
also Knox hab ich nicht installiert d.h. ich werde mit dem Ding nie probs haben richtig?
Gibt es schon eine Methode p600 zu rooten ohne den Flash Coulter auszulösen?
 
Nein das ist nicht richtig! Knox ist da und aktiv.

Das was du im App Drawer siehst ist nur der KNOX Container. Eine Funktion von vielen. Du hast also nur den Container nicht installiert.....
 
Darkman schrieb:
Nein das ist nicht richtig! Knox ist da und aktiv.

Tja das ist bitter. Denkst du es wird mit der Zeit eine neue Methode für Mj6 (P600) ohne Knox-counter-erhöhung geben? Oder eine Möglichkeit den Counter wieder zu senken?

Bzw. woher weiß ich bei der Wifi Variante wo der K-Counter liegt. Wenn er im Download-Modus nicht angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MetaSystem
ich weiss ja nicht, wie und wofür du das Tablett nutzen willst... Je mehr du machen willst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du irgendwann den sichtbaren Counter auslöst. Aber mal ehrlich, wieso sollte man als Hersteller dem Kunden anzeigen, dass er gemerkt hat, dass da jemand was nicht Samsung konformes geflasht hat? Wer sagt, dass es keinen weiteren Counter gibt? Und wenn du das Tablett nutzt bis es schon viel bessere gibt, dann wirste so oder so ne Customrom drauf machen. Ergo wird jedes Tablet den Counter irgendwann haben. Ich selber brauche einfach ein gutes komplett Backup und das kriegt man nur mit ner custom recovery hin. Dann möchte ich alles mögliche verändern, Müll rauswerfen, neues reinehmen, CPU-Akku oder Leistung optimieren usw. Wenn du nen Business Kerl bist, der sich alle 12 Monate eh nen neues kauft und das alte auf Ebay verzocken will, dann solltest du es besser lassen.
Das einzige was ärgerlich wäre, wenn du einen Hardware defekt hast. Aber wenn der nichts mit dem flashen zu tun hat und gar nix mehr geht, dann haben die auch besseres zu tun als dein totes Device zwecks Beweissicherung wiederzubeleben... Da wird dann das Board getauscht und gut ist. Ich hatte bei LG damit keine Probleme und wenn sowas kommt, dann ist es eh kein Einzelfall. Für alles andere braucht man eine Glaskugel...den Flash Counter wird man wohl irgendwann via Triangle away runtersetzen können. Den Knox oder Garantie Counter eher nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.196
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.605
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
996
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten