[root] Lautstärke erhöhen

J

jgenz

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Da wir ja jetzt Root haben, hab ich mal etwas im System gestöbert und dabei herausgefunden, dass man die Lautstärke wie beim Galaxy S3 durch die Anpassung einer Datei einfach etwas erhöhen kann.

Im System die Datei

/etc/default_gain.conf

mit einem Root Explorer öffnen und den folgenden Eintrag ändern:


Original

Modifier "Normal" {
SupportedDevice {
"Speaker"
}
Enable {
{"Speaker Digital Volume", 127 }
{"SPKOUTL Input 1 Volume", 32 }
{"SPKOUTR Input 1 Volume", 32 }

Meine Empfehlung

{"Speaker Digital Volume", 134 }
{"SPKOUTL Input 1 Volume", 38 }
{"SPKOUTR Input 1 Volume", 38 }

alles andere klingt einfach nicht mehr gut :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: onno3, steven1710, ui_3k1 und eine weitere Person
Die kostet aber. Wieso bezahlen, wenn man das ganze auch kostenlos bekommen kann ;)
 
Aber auf Kosten des Garantieverlustes.;)
 
Warten wir mal ab ob sich da in naher Zukunft noch was entwickelt. Wer sein gerät sowieso rootet, der kann es ja nutzen. Es wird ja keiner gezwungen.
 
Da wird sich wohl nix ändern. Knox wirste nicht knacken können und Samsung ist bei Stand 0x1 fein raus. Rooten tue ich sowieso, nur wenn man einschicken muss, hatte ich noch nie bei Samsung Geräten, teu teu teu, hast du den schwarzen Peter. Ggf trägst du die Kosten selber. Bei nem knapp 700 Teuro Spielzeug (LTE Version) wäre das sehr ärgerlich.

Ich hoffe es kommt noch was Knox-freundliches.
 
Hier ist nicht der Ort um über Root und Garantieverlust zu diskutieren ;)
 
Bei mir gibt es im etc Ordner keine default_gain.conf Datei? Habe es mit mehreren Root Explorern versucht und auch versteckte Dateien anzeigen aktiviert, aber nichts?
 
-- dito -- :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jgenz schrieb:
Da wir ja jetzt Root haben, hab ich mal etwas im System gestöbert und dabei herausgefunden, dass man die Lautstärke wie beim Galaxy S3 durch die Anpassung einer Datei einfach etwas erhöhen kann.

Im System die Datei

/etc/default_gain.conf

mit einem Root Explorer öffnen und den folgenden Eintrag ändern:


Original



Meine Empfehlung



alles andere klingt einfach nicht mehr gut :winki:

Bist du sicher das du das Note 10.1 2014 meinst?
Bei dem s4, n3 gibt es die Datei mit dem Snapdragon nicht.
Ich hatte mir den Mod vom S4 runtergeladen und entpackt. Hab mir die Dateien dann angeschaut, bin dann mit einem rootexplorer ins System des n10.1 und habe dort die Lautstärke selbst per Hand erhöht. Ich meine sogar es waren Zwei Dateien die man bearbeiten muss. Kann leider auch nicht nachschauen weil es das Gerät eines Freundes war. Ich hab nur das "alte" Tab und das S4.
 
Wird wohl nur für die Exynos Variante gelten.
 
[...] Kann ich bestätigen, ich habe die Wifi Variante und habe die Datei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die WIFI-VERSION und habe die Datei nicht. Ich erhöhe die Lautstärke mit Viper4Android von den XDA. Das funktioniert sehr gut.


Gruß
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.135
bluedesire
bluedesire
L
  • Lady_in_black
Antworten
3
Aufrufe
2.338
Lady_in_black
L
N
Antworten
2
Aufrufe
1.394
nickoski
N
Zurück
Oben Unten