Soundmod für Note 10.1 2014 Edition

bjogo

bjogo

Ambitioniertes Mitglied
54
Hallo Leute :biggrin:
Ich wollte wissen ob es irgendwelche funktionierende Soundmods für das Tab gibt ?
Habe schon viper4android ausprobiert, klappt aber nicht weil die treiber nicht installiert werden können.
Dolby Atmos geht auch nicht.
Bei mir läuft diese Rom : [P600][Touchwiz] Marshmallow Rom 20170622
Hat einer eine idee ?
 
Selber mit Werten für die Mixer_path.xml experimentieren. Falls das nicht trotz Root vom SeLinux geblockt wird. Falls es um die eindeutig unzulängliche Lautstärke bei den Custom Roms geht, nicht um Effekte.
Für Magisk gibt es interessante Plugins,nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bjogo
viper4android als Magisk Plugin funzt einwandfrei.
Für die normale Version musste man eine gepatchte Datei verwenden und/oder über root eine Datei löschen, die bei der Installation gestört hat (ist schon länger her)
 
Ich habe mal festgestellt, daß Viper beim Hauptproblem, nämlich zu niedriger Kopfhörer-Lautstärke wg EU-Begrenzung, überhaupt nicht hilft. Auch wenn man das zB bei ner Baßanhebung im ersten Moment glauben mag, es kann sogar sein, daß dann die Höhen begrenzt werden, um "im Budget" zu bleiben.
In Grenzfällen reichen die Booster-Effekte von Playern wie Poweramp. Oder ein Custom Rom mit übersteuertem Lautstärkeregler, da muss man sich an die Clipping - Grenze ran tasten, genau wie beim Manipulieren der Mixer Einstellungen per Editor. Hier ist es aber eindeutig leiser als mit dem Stockrom, da bleibt wohl nur die letzte Option.
Und Kopfhörer mit hohem Wirkungsgrad, der wird nicht von der Lautstärkebegrenzung erkannt, die Impedanz sehr wohl, darum haben meine besten Kopfhörer sogar 32 statt 16 Ohm.
Beim Note stört mich das Ganze bloß beim Youtube Gucken mit den eingebauten Lautsprechern, sonst hätte ich schon alles versucht und wäre sogar zu Lollipop zurück, wenn sonst nix hülfe ...
 
Danke dir Cirno, das probiere ich mal aus :thumbsup:
 
Der Weg über Magisk ist wohl der Einzige und verhunzt SafetyNet nicht. Ich habe ne auf XDA empfohlene normale App mit oder ohne Root(Name vergessen) ausprobiert. Nach dem Aktivieren und Einstellen gab es für ziemlich genau 250 Millisekunden eine deutliche Lautstärkeanhebung in Youtube, dann Fallback auf das übliche Gesäusel bis zu einem neuen Versuch nach dem Beenden aller laufenden Tasks bzw Neustart.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.114
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.484
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
959
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten