Aktuelles Update und Root beim N8010?

sky_11

sky_11

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem seit gestern per OTA angebotenen Update von Samsung in Zusammenspiel mit vorher aktivierten Root Rechten ?

Ist danach Root weg ? Gibt es Updateprobleme ? Abbrüche ?

Falls die Root Rechte danach weg sind gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren. Denn es heißt das die bisher genutzte Root Sicherheitslücke geschossen wurde.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Klaus
 
Wenn du Rootrechte hast und CWM Recovery drauf hast, dann kannst du nicht via OTA Updaten. Du musst dir bei sammobile.com die das neueste Update runter laden und via Odin falshen.

Gesendet von meinem X10i
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das komplette Update von sammobile, hol Dir Mobile Odin (Pro oder von xda-developers) und flash das Update auf dem Gerät. Dann bleibt root auf jeden Fall erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Oder so! Warum kompliziert wenn auch einfach geht. Hatte ganz vergessen das Mobile Odin auch direkt wieder Rootet

Gesendet von meinem X10i
 
Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich habe root only (only...anfänger) und habe dennoch das ota update erhalten. Cwm habe ich nicht, gerärestatus ist auch auf geändert.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich das ota Update einfach installeren kann und root behalte und falls nicht ob es derzeit mit diesem Update rotbar ist?
 
Hallo, bitte, ich habe meine note 2 gt -n8010 rootrechte , cwm installiert, diese ist meine sistem information, ich volten original firmware erunterlaren , bei sammobile, habe ich registriert, haber ich blick nicht, bitte hilfe, entschuldigung für meine schleht deutsch
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-25-21-15-52.png
    Screenshot_2013-04-25-21-15-52.png
    25,8 KB · Aufrufe: 438
sky_11 schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich habe root only (only...anfänger) und habe dennoch das ota update erhalten. Cwm habe ich nicht, gerärestatus ist auch auf geändert.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich das ota Update einfach installeren kann und root behalte und falls nicht ob es derzeit mit diesem Update rotbar ist?

Hab ich versucht, kann ich aber nicht empfehlen. Das Update lief zwar zu 100% durch, aber danach war das Tablet tot - nur der Downloadmodus ging noch.

Hab dann einiges ausprobiert, aber letztendlich blieb nur Software laden und mit Odin flashen übrig. Hab danach dann wieder gerootet und jetzt ist es wieder wie vorher. Also OTA mach ich garantiert nie wieder...
 
Ganz großen Dank für Dein Feedback. So etwas blödes hatte ich mir schon gedacht.
Nach einem Neustart des Pads ist diese nervige Updateinfo nun auch weg. Das Update kam trotz ausgeschaltenem Autoupdate...
Ich werde wohl auf das Update verzichten,da ich so voll zufrieden bin.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
552
CrazyJack24
C
K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
896
Kosh75
K
blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.179
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten