AOSP Benutzeroberfläche

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOSP Benutzeroberfläche im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Schönen Tag euch allen, ich habe gesehen dass zB. bei Cyanogenmod die TabletUI etwas anders aussieht was die Aufteilung betrifft. Dort ist die Uhr, Batterieanzeige, etc. oben wie beim Smartphone. Gibt es irgendwie eine Datei mit der man dies auch bei Standard Sammy-Rom's herbekommt? Weil beim CM für das P5110 gibt es einen Patch der die UI ändert.

//Bild aus dem Internet//
 

Anhänge

S

Sommerrain

Gast
Hallo,

ich habe leider keine Lösung für dein Problem (wahrscheinlich weil das nicht geht?), sondern eher eine Frage.

Wenn ich jetzt einen reinen CM-Mod habe, wie diesen hier, dann habe ich das Problem, dass ich oben die Uhr und so weiter habe mitsamt der Benachrichtigungsanzeige und unten die Navigationsleiste. Wie bekomme ich denn da wieder alles in eine Leiste (und zwar in die Navigationsleiste) wie bei der PAC-Rom beispielsweise?
 
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Es gibt im XDA forum einen Patch dafür, einfach mal Suchen nach TabletUI Cm ;) Hatte ich auch schon.

Klick mich !
 
S

Sommerrain

Gast
Diesen scheint es fürs Note 10.1 (N8000) aber nicht zu geben oder ich bin jetzt schon des Suchens unfähig :o

Ich nehme ja mal an, dass ich schlecht den nehmen kann, welchen du in deinem Beitrag verlinkt hast...
 
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Ich denke schon, ich habe es mit dem mal probiert gehabt und bei MIR hat es funktioniert. Heißt nicht, dass es dies bei anderen auch tut, wo es ja so viele verschiedene Cyanogenmod-Roms gibt. Probieren geht über studieren. Backup nicht vergessen! ;)
 
S

Sommerrain

Gast
Nein, das klappt leider nicht. Er bricht den Vorgang bei mir mit einer Status 7 Fehlermeldung ab.
 
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Status sieben heißt eigentlich dass das cwm nicht aktuell genug ist.
 
S

Sommerrain

Gast
Bei mir heißt das wohl eher, dass es halt nicht geht.

Das CWM ist vom September diesen Jahres (wohlgemerkt).
Ergo gehts nicht und fertig ist der Lack.
 
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Oh oke ne dann wird es einfach nicht mit deiner CM version funktionieren. Sorry für dich.
 
S

Sommerrain

Gast
Nun, meiner Meinung nach liegts halt am Gerät. Ich habs mit einer ganz normalen CM Version probiert und eben mit der von mir verlinkten. Es kam jeweils die Status 7 Fehlermeldung, sowohl mit einem philZ Recovery, als auch mit einem stinknormalen CWM Recovery...
 
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich noch wüsste welche Version ich damals probeweise drauf hatte.
Bei mir kam zuerst auch status 7 aber nachdem ich das CWM gepatched hatte, hatte es funktionert.