Back button Kill App

Oke Rom ist komplett entpackt, aber welche Dateien brauch ich jetzt alles ?
-system/framework/android.policy
sonst nichts oder?

Hab die mal ersetzt aber geändert hat sich irgendwie nichts.
___________________________________________________________________________________________________
Funktionieren tut es, denk ich mal, da wenn ich den zurück Button halte die Meldung kommt:
Alle Anwendungsstarts überwachen und steuern.
Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt heißt das sie geschlossen werden.
___________________________________________________________________________________________________
Oke und jetzt dachte ich wenn ich die framework-res.apk aus der Redemption Rom bei mir rein ziehe dass es dann funktioniert, aber ich war so schlau ich habe zuerst die Orginale Datei umbenannt und wollte dann die neue Datei reinziehen, problem der Dateimanager hat sich aufgehängt und das Tab hat versucht neu zu starten. Jetzt befinde ich mich in einem BootLoop. Gibt es eine .zip zum flashen damit ich nur die Framework-res.apk flashen kann? Und einmal die orginale Framework-res.apk wäre sehr nett. Ich versuche es weiter.
__________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

brauchste keine zip für sowas, kannste mit adb push machen, musst dich allerdings etwas einlesen. Im Prinzip das Tab anschliesen ins Recovery booten, frag mich nicht welche Tastenkombi gibt aber bestimmte eine. Wenn du dann im rec bist kanst du mit adb daten hin und her schicken.
adb push Datei, schickt die Datei aufs Tab, adb pull Datei läd sie vom Tab herunter.

Willst du die framew...apk auf's Tab laden, gibst du adb push framwe...apk /system/framew...
also die sagst zuerst welche Datei und dann wohin sie soll.

Hoffe ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben. Achja um adb nutzen zu können brauchst du natürlich noch das Android-SDK, aber das kannst dann selbst suchen wie du dies unter Win einrichtest.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: domi.arnold
Also wäre das ein Dateimanager fürs tablet am pc wenn ich richtig verstehe?
Ins recovery komm ich ohne Probleme.
Wenn das stimmt hätte mir das in der Vergangenheit jede menge Flasherei gespart :D
Android SDK hab ich aber ich blick da nicht so wirklich durch.
 
Hi

nein nicht ganz, google einfach mal nach adb und lies dich etwas ein.

MfG
 
Oke gefunden habe ich einiges, aber keiner sagt was ich mit dem SDK pack machen soll, nur das ich es brauche:
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT
_________________________________________________________
"Am Handy müsst ihr dazu einfach unter Menü - Einstellungen - Entwickleroptionen (bei älteren Modellen liegt dieser Punkt unter Anwendungen) "USB Debugging" aktivieren."
Was tun wenn das nicht aktiviert ist ?
_________________________________________________________
Ansonsten den eigentlichen Schritt zum kopieren habe ich verstanden, funktioniert ja eigentlich komplett über die cmd.

"1adb push
1adb push /dateipfad/datei.endung /zielordner
1adb push C:/adb-tools/baum.jpg sdcard
Damit kopieren wir Datein vom PC auf das Handy (SD Karte).
Dateien vom PC auf das Handy kopieren."
 
Hi

du lädst das SDK herunter und irgendwo darin liegt dann eine Datei Namens adb.exe und mit dieser kannst du dann arbeiten. Bei Google, von wo du das SDK herbekommst, sollte auch eine Anleitung für Win stehen.

MfG
 
Android SDK | Android Developers
Ich lade mir das ganze SDK tool bundle nochmal runter.
Die adb.exe hab ich gefunden und gestartet, aber es tut sich nichts. Es öffnet sich kurz eine cmd und schließt sich aber gleich wieder. Mehr passiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

du öffnest die cmd, bzw Eingabeaufforderung, dann gehst du mit cd in den Ordner wo die adb.exe liegt und dann gibst du dort die adb blah blah ein.

Am besten erstmal nur adb devices, dann siehste ob dein Gerät gefunden wird von adb.

MfG
 
Oke also laufen tut es aber es steht da:
"List of devices attached"

Aber dort sind keine aufgeführt. Muss ich am Tablet noch irgendwas tun außer in den Recovery modus zu gehen ?

Irgendwie bekomme ich so langsam Panik das ich neu flashen muss, was ich nicht hoffe, da ich ewig gebraucht habe das Rom so zurecht zustutzen wie ich es brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen ROM hast du grade drauf? Hast du dir Originale Framework noch? Falls ja nimm die ZIP im Anhang. Mach deine framework-res.apk bei System/Framework/ rein und flashe....


Wenn du grade meinen ROM drauf hast (CME2) einfach die ZIP nehmen und übers Recovery flashen. Da ist die Originale framework-res.apk drinn.

Dann musst du nicht neu flashen. UNd so als TIP! Ich würde niemals im laufenden Betrieb die SystemUI.apk oder Framework-res.apk verändern / tauschen. Das ist wie Glücksspiel ;)

Goo.im Downloads - Downloading Phone-Enable-Mod-N8000-XXCME2.zip
 
  • Danke
Reaktionen: domi.arnold
Also ich tausche die Systemui eigentlich regelmäßig aus weil ich was verändere.:scared:
Naja mehr Glück wie Verstand.
Aber danke für die Dateien.
Soll ich noch was ändern, löschen oder so oder nur meine Datei rein und flashen?
Ich verwende die Android Revolution HD Rom.
Könnte man 100x auf Danke drücken würde ich das jetzt tun. :D
 
Super dann kannste ja die Framework-res aus dem ROM rausziehen und mit der ZIP flashen!

Immer wieder gerne ;) Einmal Danke reicht ja!

Ich mache mir für solche Tests IMMER eine ZIP fertig mit der modifizierten APK und eine ZIP mit der Originalen APK fertig. So kann man immer gleich wieder zurück flashen ohne viel Nervenkitzel und Stress.

Wenn du eine oder mehrere andere APKs noch zusätzlich flashen willst, musst du nur die update-script Datei anpassen in der ZIP.
 
  • Danke
Reaktionen: domi.arnold
Was zip erstellen betrifft bin ich nicht so ganz fit muss ich gestehen.
 
Wenn du mal eine hast... wie jetzt. Kannst du sie immer wieder nach belieben anpassen.

Das wichtigste ist das update-script .... das ist das "Herzstück".

Schau dir meine mal an... falls Fragen auftauchen einfach Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: domi.arnold
Nein funktioniert immer noch nicht. Immer noch BootLoop. :( *verzweifelt*
Ich hab nur framework-res.apk in backup.apk umbenannt und dann musste das Tab neustarten dann schwupsdiewups, ging nichts mehr.
 
cache und dalvik cache löschen dann nochmal die zip mit der framework vom hd rom flashen und neu booten.

Wenns dann immer noch nicht geht Backup wiederherstellen oder ROM neu flashen sorry
 
  • Danke
Reaktionen: domi.arnold
Oke DANKE DANKE DANKE! Hat funktioniert. Allerdings denkt das Tab jetzt wieder es wäre ein 8000 und kein 8010, aber ein netter Android Kollege hat da ja mal ein Patch gemacht für das Rom, auch an dieser Stelle hierfür danke.
Warum wurde aber meine Systemui durch die Standard datei ersetzt ?
Oke nun zu der Zip. Ich habe da schon ein paar Fragen. Was ist den in der Regel das Grundgerüst und was muss ich ändern um zB. die Systemui zu tauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das auch bei meinem Tab 2 oder nur bei dem Note 10.1 ?
Und wie klappt das jetzt mit der ZiP?
 
  • Danke
Reaktionen: domi.arnold
So nun mal zu der flashbaren ZIP!

Also die ZIP enthält in der Regel zwei Ordner:

META-INF
system

in dem ersten Ordner (META-INF) sind quasi die Befehle drinn damit das Recovery weiß was zu tun ist!! Dort ist die wichtigste Datei in META-INF\com\google\android\update-script

Der zweite Ordner ist der Ordner wo die zu flashenden Dateien enthalten sind.

Der Name ist auch mit bedacht zu wählen da es auch gleichzeitg der Ort ist wo die zu flashende Datei hin kommt.

In unserem Beispiel system\framework\

So weit klar?

So nun zu dem update script:

Um es mal ganz einfach zu machen

Code:
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");

delete("/system/framework/framework-res.apk");

package_extract_dir("system", "/system");

set_perm(0, 0, 0644, "/system/framework/framework-res.apk");

run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");

Dieses Script tut folgendes:

Es mountet den Ordner System um Dateien schreiben zu können.

Dann löscht es die vorhandene framework-res.apk.... dann wird das was in der ZIP unter system nach /system auf dem Handy entpackt! Deswegen ist die Ordnerstruktur in der ZIP wichtig. So könnte man pauschal mehrere Datei die in der ZIP mit einem Befehl flashen!

Dann ist es wichtig die Rechte wieder richtig zu setzen. Für die framework ist das wie oben.

Anschließend wird das System wieder unmountet. Und fertig



Was must du nun tun für eine SystemUI zu installieren?

Zu erst in der ZIP einen Ordner /system/app erstellen und dort deine SystemUI.zip reinmachen.

Dann das update-script umschreiben:

delete("/system/app/SystemUI.apk");



das entpacken muss nicht geändert werden weil es ja "pauschal" programmiert ist ;)


Um das Script übersichtlicher zu machen kannst du es noch mit Infos ergänzen wie zB ui_print("Install new file...");

Das wird beim flashen im Recovery auch angezeigt.. so weißt du immer wenn mal ein Script abbricht an welcher Stelle es abgebrochen ist. Und derjenige wo die ZIP flasht weiß was gerade mit seinem Gerät passiert... das finde ich immer sehr praktisch. Weil es gibt nichts schlimmer als im Recovery zu hängen und nicht zu wissen ob es noch was installiert oder abgestürzt ist.

Noch was wichtiges.... egal was du machst... die ZIP NICHT ENTPACKEN immer nur in der ZIP arbeiten. Also Dateien hinzufügen oder entfernen. Aber nicht entpacken.

So noch Fragen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich, Bastizpunkt und domi.arnold
Nein keine Fragen mehr. :thumbup: Super Erklärung! :) Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.211
Baschdie
B
L
Antworten
0
Aufrufe
816
Larynx
L
C
Antworten
3
Aufrufe
2.940
cheine
C
Zurück
Oben Unten