Galaxy Note 10.1 fährt nicht mehr hoch?

B

Bo187

Neues Mitglied
0
Hallo an alle. Ich habe ein Samsung galaxy note 10.1 gt n-8020 tablet. Es ist einfach ausgegangen und seitdem fährt es nicht mehr hoch. Laden des Akkus zeigt es auch nicht an. Ich habe schon alles versucht reboot... Odin ... usw..bes funktioniert einfach nichts. Kann mit jemand helfen?
Im Anhang sind die 2 Bilder die auftauchen.. mehr geht nicht.

Würde mich über Hilfe freuen..
 

Anhänge

  • 1617718888481426867442612868665.jpg
    1617718888481426867442612868665.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 183
  • 16177189476274844969016347224649.jpg
    16177189476274844969016347224649.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 174
Bo187 schrieb:
Odin ... usw..bes funktioniert einfach nichts. Kann mit jemand helfen?
Was hast du denn schon genau versucht?
Wo bricht Odin ab?

Leider könnte das auf die eMMC hindeuten, diese müsste somit dann getauscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was ist die eMMC?
Also was ich noch nicht erwähnt habe ist das bevor es aus gegangen ist der Bildschirm so seltsame Farben hatte und dann war es aus und nie wieder an.
Ich habe verschiedene Odin Versionen versucht. Einmal mit diesen 4 Dateien die hinzugefügt werden AP.. bl.. usw und dann einmal Odin wo ich eine Pda datei einfügen musste. Odin zeigt immer verschiedene sachen.. mal was mit pit... mal was mit Partition...
Einmal war es soweit da stand oben in dem Balken recovery und der erste grüne Balken war halb voll.. und dann wieder fail. Aber seitdem hab ist diesen anderen Bildschirm wo ich dann mit Kies verbinden soll. Aber Kies findet mein tablet nicht..
 
Bo187 schrieb:
Was ist die eMMC?
Der intern verbaute Speicher,
Bo187 schrieb:
Also was ich noch nicht erwähnt habe ist das bevor es aus gegangen ist der Bildschirm so seltsame Farben hatte und dann war es aus und nie wieder an.
Ok, es ist leider schon sehr verdächtig.
Bo187 schrieb:
Ich habe verschiedene Odin Versionen versucht. Einmal mit diesen 4 Dateien die hinzugefügt werden AP.. bl.. usw und dann einmal Odin wo ich eine Pda datei einfügen musste. Odin zeigt immer verschiedene sachen.. mal was mit pit... mal was mit Partition...
Einmal war es soweit da stand oben in dem Balken recovery und der erste grüne Balken war halb voll.. und dann wieder fail. Aber seitdem hab ist diesen anderen Bildschirm wo ich dann mit Kies verbinden soll. Aber Kies findet mein tablet nicht..
Ich würde Odin 3.10 empfehlen und wenn es dann mit "failed to set pit file" oder "there is no pit partition" abbricht,
schreit es zu 99% danach.
 
Hast du auch die Dateien als link für Odin die ich da einfügen muss.
Kann man dieses eMMc austauschen?
 
Bo187 schrieb:
Hast du auch die Dateien als link für Odin die ich da einfügen muss.
Also wenn du bereits eine mehrteilige Firmware für Odin und auch für dein Gerät (GT-N8020) hattest,
sollte das ok sein, du kannst auch gerne den Odin Log posten.
Bo187 schrieb:
Kann man dieses eMMc austauschen?
Ja, ich mache das zum Beispiel professionell.

Aber du kannst ansonten auch das Frija download tool verwenden und eine aktuelle mehrteilige Firmware damit downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ok ich werde das morgen nochmal probieren.
Was kostet der ganze Spaß mit dem emmc tauschen?
Schon mal lieben Dank für die Hilfe.
 
Ich hab mein Tab auch bei html6405 reparieren lassen, mit versand nach AT, war es deutlich billiger als 60 teuronen.
Ich kann dir den Service von html nir wärmstens empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
 

Anhänge

  • 20210407_133508.jpg
    20210407_133508.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
@Bo187 du hast CF-Auto root geflasht,
das ist zum Rooten gedacht, aber wenn sich das flashen lässt, sollte sich eine Stockrom auch flashen lassen.
 
braindealer schrieb:
deutlich billiger als 60
Mag ja sein, ist dennoch unverhältnismäßig. Könnte auch ein 1000€ Gerät als Beispiel nehmen, würdest du 500 - 600€ für eine Reparatur zahlen!? 😉😉
 
@JustDroidIt
ich finde das kann man schwer vergleichen (nicht nur weil es ein Geschäft für mich sein könnte).

Wenn man theoretisch ein gebrauchtes Gerät um das Geld kauft, besteht halt immer die Gefahr, dass die eMMC früher oder später ausfällt, somit würde ich zumindest wenn man entscheiden müsste, die Reparatur gegenüber dem gebrauchten Gerät als sinnvoller empfinden (wenn es gleich viel kosten würde).
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
519
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
758
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.214
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten