Gesucht: Stock-Kernel JB für N8000

McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
127
Mein N8000 läuft mit dem Stock-ROM N8000XXBLJ9 und dem zugehörigen Kernel 3.0.31-412156.
Nun möchte ich gern mal den 1704Mhz OC kernel vom User brieuwers testen. Es ist zwar kein Problem, diesen Kernel mittels CWM zu flashen, aber wenn da Murphy's Gesetz wirksam wird, muß ich mein letztes Nandroid-Backup zurückschreiben und das ist umständlich.
Und nun die Frage: Wo finde ich den Original-Stock-Kernel, den ich einfach mittels CWM oder auch mittels Odin zurückschreiben kann? Leider war meine Suche nach einem Link bisher vergeblich.
 
Danke vorerst.
Allerdings ist das der komplette ROM mit 1054.8 MB Dateigröße.
Eine reine Kernel-Datei ist nur zwischen 5 und 6 MByte groß und lässt sich daher einfacher handeln.
 
Na wenn das System wirklich total verbrickt ist, würde ich immer den kompletten Rom per Odin flashen.
Der einzelne Kernel würde mich auch interessieren, hab ihn aber auch noch nicht einzeln gefunden.
 
Das System ist bestens in Ordnung.
Da ich vor längerer Zeit Kummer mit einem P5100 hatte, bin ich ein gebranntes Kind.
Ich habe daher setdem alles in Hinterhand, was zur wiederherstellung des Originalzustandes erforderlich ist.
Aber mir kommt es eben auf den Aufwand an. Einen einzelnen Kernel zu flashen ist eben wesentlicher einfacher, als einen kompletten ROM draufzuspielen.
Daher meine Suche nach dem einzelnen Stock-Kernel.

klaona schrieb:
Der einzelne Kernel würde mich auch interessieren, hab ihn aber auch noch nicht einzeln gefunden.

Komisch, gemoddete Kernels findet man immer mal. warum nicht den Stock-Kernel?
 
klaona schrieb:
Bin nicht ganz schlau draus geworden was das für ein Kernel ist

Geht mir auch so, vor allem weil ich des Englischen nicht mächtig bin
(Habe schon Schwierigkeiten mit dem Neuhochdeutschen :D)
Der genannte Kernel ist zumindest nicht der reine Stock, sondern offenbar modifiziert.
 
Ich schau mal was ich da für euch machen kann!! Wenn ich das richtig sehe ist das kein Problem. Aber ich kläre das nochmal ab im XDA Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Na das wäre eine feine Sache von dir :thumbsup:
 
@ Darkman,
Kernel schon irgendwo gesehen? Evtl. Hilfreich für den Ernstfall wäre auch der Stock-Rom als 3-teilige Variante :blink:
 
KErnel usw habe ich bereits alles ... aktuell stellt sich eher das Problem des flashens.... die TAR Files für über Odin zu flashen läuft irgendwie nicht.

Die ZIP für CWM will ich am WE fertig machen!
 
Hört sich gut an, und gibt es den Stock-Rom auch als 3 teilige Variante???:thumbup:
 
@Darkman
Wenn Du den gesuchten Stock-Kernel hast, dann gib uns doch bitte mal einen Link dazu, damit wir auch etwas davon haben. Ich würde gern nochmal mit dem Overclock-Kernel spielen, aber jedesmal, wenn das System Sempucco begeht, ein Nandroid-Backup einzuspielen, ist doch sehr zeitraubend.
 
Auf meiner Festplatte *gg*

Habe das ganze aus dem Originalen ROM Files ausgegliedert...

Hier ist mal der Stock Kernel (absolut Stock ohne Root usw):

N8000XXBLJ9-Stock_Kernel.zip

theoretisch dürfte dann anschließend aber der Root nicht mehr richtig funktionieren.... weil da wird glaube ich auch etwas im Kernel geändert.

Daher hier noch einmal der Rooted Kernel aus meinem ROM:

N8000XXBLJ9-Rooted_Kernel.zip

Könntest du das evt. mal testen?? Ich benötige mein Tablet aktuell für die Arbeit und habe keine Zeit für "Experimente" :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: klaona und McIcke
Danke für die Links.
Ich werde das testen, allerdings wird das erst in der nächsten Woche möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich hab mal den Kernel "N8000XXBLJ9-Stock_Kernel.zip" als erstes getestet. Wurde erstmal ohne Probleme akzeptiert.
Dann habe ich mit Titanium "Root" geprüft - Root ist weiterhin vorhanden.
Da mein Counter immer auf 1 blieb, habe ich als nächstes "TriangleAway-v2.37.apk" angewendet - ohne Probleme.

Zusätzlich bemerkt:
Ich hatte interne und externe SD Card getauscht, das wurde durch den Stock-Kernel erwartungsgemäß wieder rückgängig gemacht.

Jetzt habe ich folgende Odin Anzeige:

PRODUCT NAME: GT-N8000
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Gerätestatus ist allerdings noch "Benutzerdefiniert"

Damit bin ich schon ein Stück weiter :thumbup:

Edit:
Hab dann mal ein Full Wipe gemacht, der Status bleibt auf Benutzerdefiniert.
Allerdings ist die untere Leiste mit den Infos rechts und den Tasten link weg ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McIcke
klaona schrieb:
Ich hab mal den Kernel "N8000XXBLJ9-Stock_Kernel.zip" als erstes getestet. Wurde erstmal ohne Probleme akzeptiert.
Dann habe ich mit Titanium "Root" geprüft - Root ist weiterhin vorhanden.
Da mein Counter immer auf 1 blieb, habe ich als nächstes "TriangleAway-v2.37.apk" angewendet - ohne Probleme.

Jetzt habe ich folgende Odin Anzeige:

PRODUCT NAME: GT-N8000
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Gerätestatus ist allerdings noch "Benutzerdefiniert"

Damit bin ich schon ein Stück weiter :thumbup:

Edit:
Hab dann mal ein Full Wipe gemacht, der Status bleibt auf Benutzerdefiniert.
Allerdings ist die untere Leiste mit den Infos rechts und den Tasten link weg ???

Okay super erstmal!

Der Status bleibt bei JellyBean auf benutzerdefiniert solange ein anderes Recovery und / oder Root vorhanden ist!

Das Originale Recovery werde ich auch ZIP fertig machen.

Wenn das Note nochmal neu startest, sind dann die Softkeys immer noch weg?

Kann mir das grade nicht erklären weil das hat absolut nix mit dem Kernel zu tun!

send from the streets......
 
Ich habe mein Backup genommen und nochmal mit dem Stock Kernel begonnen.
Interessant ist das der Counter sich mit diesem Stock-Kernel trotz Root auf "0" setzen lässt.
Habe allerdings kein Full-Wpie mehr gemacht, Leiste ist da. War beim ersten Durchlauf evtl. ein Hänger :tongue:
Allerdings funktioniert "11extsd2internalsd_GNote101_ZEDOMAXv0.2.zip" was ich zum Speichertausch nutze, mit diesem Kernel nicht :sad:
Ich werde mal den Root Kernel testen, noch ist der Counter auf "No"

Edit:
Mit dem Root Kernel funktioniert "11extsd2internalsd_GNote101_ZEDOMAXv0.2.zip" wieder, allerdings Counter bei 1,
also stand so wie bei Beginn.
Die Kernel funktionieren also !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Mal zum eigentlichen Thema zurück....bei XDA werden 3 Versionen angeboten, welche Unterschiede gibt es zwischen den Versionen. Konnte leider nichts finden.
 
Schmalzstulle schrieb:
Mal zum eigentlichen Thema zurück....bei XDA werden 3 Versionen angeboten, welche Unterschiede gibt es zwischen den Versionen. Konnte leider nichts finden.

Na beim Thema sind wir ja hier :laugh: Ich bin oder war immer der Meinung, dass es nur einen Stock Kernel gibt. Würde mich wirklich mal interessieren, wie das ist.
Würde allerdings glauben, das der Kernel, den Darkman aus dem Stock extrahiert hat, das ist, was ich gesucht habe. :thumbup:
Link zu den 3 Varianten von xda wäre interessant.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
724
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
822
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten