N8010 GT-N8010 bleibt im Bootscreen hängen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-N8010 bleibt im Bootscreen hängen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
Milson

Milson

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da ich mit meinem Latein am Ende bin, möchte ich jetzt gern eure geballte Kompetenz in Anspruch nehmen.

Ich bin stolzer Besitzer eines alten GT-N8010. Aufgespielt sind TWRP 3.2.3-0 und ein ältere Version von Lineage 14.1. Damit lief es recht zuverlässig.

Jedoch ist mir das Tablet vor ein paar Tagen im laufenden Betrieb einfach abgestürzt und versuchte neu zu starten. Darauf hing es ein paar Stunden im in Lineage bootscreen fest. Damit meine ich diese geschwungene, bläuliche Linie, an welcher periodisch ein kleiner Kreis von links nach rechts entlang gleitet.
Und das ist auch der Zustand in dem sich das Gerät jetzt noch befindet. Abschalten kann ich es natürlich noch. Ich komme auch in den DL-Modus und ins recovery-Menü. Immerhin.
Versucht hab ich schon eine ganze Menge: factory reset, einen erweiterten Wipe, format data. Keine Besserung. Merkwürdig ist außerdem, dass ich auf den internen Speicher nicht zugreifen kann, muss sämtliche Daten auf eine microSD-Karte kopieren, diese dann ins Tablet stecken und von dort kann ich dann im recovery-Menü auf die Daten zugreifen.
Habe weiterhin versucht ein neues ROM aufzuspielen. Nicht erfolgreich. TWRP beendet den Vorgang mit Fehler 7.
Habe versucht Version 3.4.0 von TWRP per img zu installieren: Installation läuft erfolgreich durch, nach dem Neustart ist allerdings immer noch Version 3.2.3-0 drauf.

Danach versucht bei ODIN eine neue Version von TWRP einzuspielen. Das Programm quittiert mit "FAIL" den Dienst.
Als letzten Ausweg versucht ein mehrteiliges Stock-ROM mitsamt pit Datei per ODIN aufzuspielen. Das hat auch nicht funktioniert. ODIN meldet, dass das re-partitioning nicht erfolgreich gewesen wäre.

Und damit bin ich mit meinem Latein schon am Ende. Was meint ihr dazu? Fällt euch noch etwas ein, was ich versuchen könnte?
 
html6405

html6405

Lexikon
Milson schrieb:
Habe versucht Version 3.4.0 von TWRP per img zu installieren: Installation läuft erfolgreich durch, nach dem Neustart ist allerdings immer noch Version 3.2.3-0 drauf.
Das schreit leider nach einer gesperrten eMMC!

Hier hilft warhscheinlich nur noch der Austausch, das mache ich sogar heute noch ständig für die N80XX.
 
Ähnliche Themen - GT-N8010 bleibt im Bootscreen hängen Antworten Datum
4
5