Hilfe beim Update auf Custom ROM nötig

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo zusammen,
mein Note 10.1 lungert noch auf dem regulären "Höchststand" als 4.irgendwas rum.
Technisch reicht es noch für das was mit gemacht werden soll, nur leider kriege ich die wichtigsten Apps nimmer drauf, da das OS zu alt ist.

Ich hab aber leider auch noch nie gerootet oder was manuell aufgespielt.

Kann mir daher wer helfen und Schritt für Schritt erklären was zu tun ist, um die höchte Version zu kriegen die machbar ist?

Danke
 
Hi,

also die letzte offizielle ist 4.4.2, du kannst gern mein LinageOS flashen,
heißt Android 7.1.2 .

LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8020 – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1

Hierfür gibt es einige Anleitungen wie du das machst,
grob erklärt:

1. Deine Daten auf einen PC sichern, da du das Gerät komplett löschen musst.
2. Mit Odin mein TWRP flashen (unter AP, auto reboot raus), dann mit der Tastekombination power und Lautstärke nach oben
ins Recovery starten.
3. Wipe-> factory reset, Wipe->advanced wipe->system
4. Install->Lineage Zip, Install->Gapps
5. reboot
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
542
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
774
-MaD-
M
K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
895
Kosh75
K
Zurück
Oben Unten