[How-To] Root Anleitung für das Galaxy Note 10.1 LTE (N8020)

Hat diese Anleitung geholfen?

  • Ja

    Stimmen: 23 76,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,7%
  • Verstehe nichts

    Stimmen: 2 6,7%
  • Kenne ich schon... langweilig

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Genial, danke.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darkman schrieb:
Die Checksumme kannst du nicht manipulieren... du musst die Tar quasi neu packen und über Linux (so mache ich es) eine neue MD5 Summe erstellen.

Wenn du aber noch etwas Geduld hast, mein ist Plan nun sowieso eine deodexed Version für das N8020 zubauen. Und als Basis wollte ich die Schweden Version nehmen....

Aber zum testen habe ich dir erstmal den Schweden ROM umgepackt und lade ihn nun neu hoch... ist dann ohne Modem.bin und ohne Recovery ... wir wollen ja nicht wieder das schöne CWM überschreiben *gg*

Sobald er online ist schicke ich dir per PM den Link.... den Originalen ROM solltest du aber parat haben auf deinem PC und den Akku voll laden vor solchen Experimenten!

ich würde auch mal testen.
 
So ich flashe grade die Firmware und bin gespannt.
Sieht alles gut aus.
Fertig, mal schauen ob es starte ins Recovery fragt ob ich eine untrusted zip installieren möchte?? Ja möchte ich. CWM Startet, Reboot,Samsung Bootlogo, Android Optimiert die Apps, Sperrbildschirm, läuft!

LTE Kann ich erst morgen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dertiefflieger und Darkman
Hallo,

Hat das Image drauf, läuft klasse. LTE kann ich leider hier im Land nicht testen.

Gruß
Andy
 
Lte klappt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super... welchen Netzbetreiber habt ihr?

Ich mach jetzt mal noch das Modem seperat als flash ... dann können wir noch testen ob es mit dem Modem wirklich nicht geht...

Denn die Hardware ist bei den Modellen identisch! Und beim Nokia Lumia 920 geht das auch nahezu Weltweit ohne Softwareanpassung...

Dann steht ja einer deodexed Version nichts mehr im Wege!

Ist diese Version nun in irgendeiner Form gebrandet? Bootlogo usw?

send from the streets......
 
Hallo.

Ich habe als Anbieter Telekom d1. Die Version ist ohne branding. Bootlogo Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Marcstefan schrieb:
Lte klappt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
Kann ich bestätigen. Im Gegensatz zu meinem ersten Versuch mit der Schwedenversion, hatte beim zweiten keine Probleme mit LTE bei der Telekom. Woran die Probleme beim ersten Versuch lagen...keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein branding, habe auch Telekom.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut... dann werde ich meine deodexed Version auf der Schweden Version aufbauen. Ich danke euch fürs testen!

send from the streets......
 
hey leute,
bin neu hier und etwas verwirrt was rooten betrifft...
(aufgrund der ganzen vers. usw)

geraet: galaxy tab lte
ich habe android 4.1.1 n8020xdalk5
kernel 3.0.31 -618450


ich wuerde gerne eine custom fw flashen, vorher meine aktuellen daten sichern, rooten und axis controller installn..


hatte mal ein xperia , da hatte ich es hinbekommen jedoch wars etwas kompliziert und nicht ganznso wie ich wollte..



pls helft mir weiter :)
 
Doe Anleitung steht im 1. Post, mehr hilfe habe ich grad nicht.
Für das Backup ohne Root kann ich mal die XDA-Developers verlinken:

[GUIDE] Full Phone Backup without Unlock or Root - xda-developers

Wobei ich das Update nach dem Rooten mit CWM von Darkman machen würde.
Die Stock images bekommst du für Garantiezwecke bei Sammobile.com.
Den PS3 Controller kannst du dann nachdem Root anmelden (Wenn die App mit dem N8020 kompatibel ist.
 
@MarcStefan Mit ist gerade mal folgendes in deinem Startpost aufgefallen:

Ich nutze die Dateien von "Chainfire" aus dem XDA-Developers Forum, die Super User Apk und CWM sind nach dem rooten Installiert, also alles was benötigt wird.
Das is so nicht korrekt.. der CF-Auto Rooter installiert zwar kurzzeitig zum Rooten ein anderes Recovery aber das wird anschließend wieder durch das Stock Recovery ersetzt. Somit hat man dann kein CWM oder ähnliches...

Das muss man dann extra noch installieren... dann kann man auch gleich das CWM flashen und nur die SuperSU drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Ist editiert, danke.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert diese Anleitung auch mit der N8020XXBMA3 ?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: netbus
Das musst du wissen was du brauchst / möchtest!

Wenn du nur Root Zugriff haben möchtest dann dieses Anleitung hier.... möchtest du ein Custom Recovery für Backups und MODs zu installieren benötigst du meine Anleitung.

Durch beide Methoden wird der Counter erhöht, kann aber bei beiden Methoden durch das TriangleAway App wieder genullt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: netbus
Kommen die OTA Updates nach dem root vorgang noch immer?

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
Ota klappt nicht.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
690
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
807
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.246
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten