[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Mark77 schrieb:
Nur mal ne Frage, wo findet man das mit dem Geräte Status ?? Gibts das nur am 10.1 oder an jedem Galaxy ?

Unter Einstellungen - Info zu Gerät - Status dann nach ganz unten scrollen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Da wäre jetzt noch interessant ob der Status nach einem wipe und somit unroot wieder auf normal steht!?

... von unterwegs @ SGS/CM10
 
...der Status steht offenbar nur beim Note 10.1 so "ausführlich". Beim Tab7+ und Note1 gibts kein "Status", aer ist OT, trotzdem Danke für Infos. Hoffe Kauf mit mein 10.1 klappt recht bald.
 
Darkman schrieb:
Variante 2 Hier wird ein ClockworkMod Recovery installiert und über dieses kann dann die SuperUser ZIP geflasht werden! Dieses wurde bereits von mehreren Usern auf einem deutschen GT-N8000 durchgeführt (danke für die Rückmeldungen!) Einen Nachteil hat diese Variante jedoch... der Counter erhöht sich dadurch und ROM und System werden auf Costum gesetzt....
Kann mir mal kurz jemand etwas dazu sagen ?
Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Rooting.
Ich hab bereits mein S3 gerooted und mein Galaxy Note betreibe ich ebenfalls mit Root und Custom-Rom.
Allerdings kenn ich das bislang nur so, dass SuperSU durch das Rooting automatisch den Weg auf das Gerät gefunden hat.
Muss ich das hier wirklich noch nachträglich installieren ?
Oder ist das in dem Text nur undeutlich formuliert ?
 
Hier wird ja gerade kein Custom Rom geflashed, sondern nur ein Custom Recovery, mit dem man dann durch Einspielen diese SuperSU.zip das Gerät rootet.

Die Custom-Roms haben wohl bisher massive Probleme mit dem Dateisystem.

Und bzgl. des Binary Counters gibt es mittlerweile Triangle Away von Chainfire.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich frage mich ganze Zeit:

"SuperSU.zip" datei ist nur die Leute, die Root für Stock Rom haben wollen.

Wenn ich ein "gerootet" Custom Rom flash, hätte ich gleich auch root dabei. Stimmt das? (vorausgesetzt: ClockworkMod Recovery)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt doch schon der Name, dass bei ein gerootetes Customrom gerootet ist, also su oder supersu dabei sind.

Allerdings würde ich vorher die entsprechenden Threads genau lesen. Ich finde das Stockrom sehr gut.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
alpha_de schrieb:
Hier wird ja gerade kein Custom Rom geflashed, sondern nur ein Custom Recovery, mit dem man dann durch Einspielen diese SuperSU.zip das Gerät rootet.
Beim GT-N7000 hab ich doch auch nur den CWM-Kernel über Odin geflashed und keine komplette Custom-Rom und da war SuperSU auch direkt dabei.
Oder bring ich hier jetzt was völlig durcheinander ?
 
...warum geht nicht die Methode da mit dem "Touch CWM" oder was das war, wo das CWM nur temorär da war.

Das Gerät alles Stock lässt nix nix ändert, "nur" eben Root rein macht damit Titanium Backup und Co arbeiten können.

Gibts da ne Möglichkeit ?? Wenn ich an ein Note 10.1 ran komme möchte ich nur "einfachsten Root" wegen der besagten Apps, nix am Kernel oder Sonstwo ändern nix nix nix.
 
Diese Methode ist zur Zeit leider offenbar nicht mit deutschen Geräten kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
CWM via Öden einspielen und mit CWM rooten indem SuperSU geflossen wird, ist die einfachste und zuverlässigste Methode. Und die funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
alpha_de schrieb:
CWM via Öden einspielen und mit CWM rooten indem SuperSU geflossen wird, ist die einfachste und zuverlässigste Methode. Und die funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Richtig .. und anschließend mit Triangle Away den Binary Counter zurück setzen.... dann hast du den Stock ROM mit Root und CWM ... sollte das Note dann mal soweit defekt sein das du es einschicken musst ist der Binary Counter = null und somit kein Garantie Verlust :drool:
 
....aso kann was zerstört werden am Dateisystem oder so ??

Wenn ich die "normale" Methode nehme und mit Triangle Away arbeite ist man (n) auf der sicheren Seite ??

Kann man das CWM nicht wieder danach rauslöschen nach der "Behandlung" des Tabs ??

Benötige es doch "nur" um die SuperSU.zip da rein zu spühln. Oder denke ich da falsch ??
 
Darkman schrieb:
... sollte das Note dann mal soweit defekt sein das du es einschicken musst ist der Binary Counter = null und somit kein Garantie Verlust :drool:
TriangleAway sollte sich dann aber möglichst auch nicht mehr auf dem Gerät befinden. :winki:
 
Nemesis1980 schrieb:
TriangleAway sollte sich dann aber möglichst auch nicht mehr auf dem Gerät befinden. :winki:

Is klar :flapper:

Aber der SuperSU ist ja dann auch noch sichtbar... wenn man Ihn nicht gerade auf Unsichtbar stellt....


Mark77 schrieb:
....aso kann was zerstört werden am Dateisystem oder so ??

Wenn ich die "normale" Methode nehme und mit Triangle Away arbeite ist man (n) auf der sicheren Seite ??

Es besteht immer ein gewisses Restrisiko! Besonderst das Triangle Away ist ein sehr kritischer Prozess.... ich empfehle immer sich genau Gedanken drüber zu machen ob man wirklich Root benötigt oder eben nicht. Man sich dem Risiko im Klaren sein und einen Garantieverlust immer mit einrechnen!
 
Root, Garantie und Triangle Away hin oder her... Es scheint gut zu funktionieren und wenn es vor einer Reklamation rückgängig gemacht werden kann weil das Tab noch soweit funktioniert ist alles schick! Nur ein Problem habe ich noch damit...

... ändert sich der Systemstatus nach einem Wipe oder unroot wieder auf "Normal"?! Denn wenn er auf " geändert" stehen bleibt, wäre das Nullen des Counters überflüssig! ;-)

Hat das schon mal jemand getestet?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
SilenceAssault schrieb:
Root, Garantie und Triangle Away hin oder her... Es scheint gut zu funktionieren und wenn es vor einer Reklamation rückgängig gemacht werden kann weil das Tab noch soweit funktioniert ist alles schick! Nur ein Problem habe ich noch damit...

... ändert sich der Systemstatus nach einem Wipe oder unroot wieder auf "Normal"?! Denn wenn er auf " geändert" stehen bleibt, wäre das Nullen des Counters überflüssig! ;-)

Hat das schon mal jemand getestet?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Habe grade alles im Startpost überarbeitet und mir die gleiche Frage gestellt :D:D:D:D

Werde das nächste Woche mal testen... jetzt am WE benötige ich das Tablet mit all den Daten erstmal *gg*
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault und Mark77
Nur wenn Zeit es erlaubt am WE mal mit testen, ob das CWM nach dem Root wieder deinstalliert werden kann. Die SU App ja nun auf dem Gerät.

Oder ist das diese "temporäre CWM" die nach dem Reboot des Tabs eh weg ist ?
 
Mark77 schrieb:
Oder ist das diese "temporäre CWM" die nach dem Reboot des Tabs eh weg ist ?

Das ist dauerhaftes Recovery... erst über einen Full Flash über Odin wird es vermutlich wieder weg sein... und da konnte ich für das deutsche Note noch nix finden...
 
Ich würd CWM drauf lassen. Das Ding ist spitze und hat noch so den ein oder anderen Vorteil.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
896
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.043
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten