N8000 Kein Zugriff auf SD-Karte nach LineageOS Installation?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Zugriff auf SD-Karte nach LineageOS Installation? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
Andi01

Andi01

Neues Mitglied
Ich konnte hier im Forum eine LinageOs 14 Version für mein Samsung GT-N8000 finden. Allerdings hatte ich mir im ersten Versuch die falsche open gapps Version installiert. Das brachte einige Probleme mit sich. So konnte ich beim nächsten Installationsversuch nicht mehr auf die sdcard zugreifen. Odin konnte erst im dritten Versuch twrp laden. Dann habe ich unter advanced wipe alles bis auf sdcard gelöscht und Linage OS 14 und open gapps arm 7.1 pico auf den internen Speicher geladen und von dort aus installiert. Hat alles super funktioniert.

Allerdings lässt sich Chrome oder Firefox und anderes nicht installieren.
Fehlermeldung: Chrome oder Firefox benötigt externen Speicher zur Installation.

Auf der sdcard sind 59 GB frei.

Auch lassen sich keine Dateien downloaden. Allerdings wird die sdcard im System angezeigt und instagram lies sich zb installieren

Was ist zu tun? Wer kennt das Problem?

VG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
html6405

html6405

Lexikon
Hallo Andi,

ich denke es liegt ein Problem mit deiner /data/media Partition vor.

Am Besten du sicherst all deine wichtigen Daten, startest ins trwp und fühst unter wipe format data aus.
Nach einem Neustart richtest du alles erneut ein.

Lg
 
Nufan

Nufan

Guru
CP ist das Modem
 
Alle Antworten (16)
html6405

html6405

Lexikon
Hallo Andi,

ich denke es liegt ein Problem mit deiner /data/media Partition vor.

Am Besten du sicherst all deine wichtigen Daten, startest ins trwp und fühst unter wipe format data aus.
Nach einem Neustart richtest du alles erneut ein.

Lg
 
Andi01

Andi01

Neues Mitglied
Hallo html6405,

Dankeschön für deinen Rat. Habe ins trwp gestartet, und format data ausgeführt. Dann Neustart und siehe da, alles funktioniert!
Vielen dank nach Oberöstereich.

Andi👍🎯
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi01

Andi01

Neues Mitglied
Jetzt habe ich das nächste Problem.
Die sim Karte wird nicht erkannt. Habe nach dem starten aus trwp keine sim eingelegt. Jetzt nach der Installation wird die sim nicht erkannt❓
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
@Andi01 Wir dir deine IMEI angezeigt oder ist diese leer?
Dies kann mehrere Gründe haben.
Welches System hattest du zuvor installiert?
Wenn es noch Android 4.1.2 war, könnte das Modem inkompatibel sein.
 
Andi01

Andi01

Neues Mitglied
@html6405 Nein, die IMEI wird nicht angezeigt. Zuvor war Android 4.2 installiert.
Unter Update kommt bei mir während der Installation zum Abbruch in TWRP. Kann man das aktuelle Update auch anders installiert werden?
Ich nutze alle von dir angegeben Dateien.

Dankeschön und ein gutes neues Jahr
AndiScreenshot_20210102-194653.pngScreenshot_20210102-194713.pngScreenshot_2021-01-02-13-14-08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Ich schlage vor, wir schreiben hier weiter, doppelt per PN bringt nichts,
also nochmal hier, versuch mal mein Modem zu flashen, evtl hast du einfach ein zu altes.
Erst dann können wir weiter nach der Ursache suchen.

Modem.tar | by html6405 for Galaxy Note 10.1 3G
 
Andi01

Andi01

Neues Mitglied
Hallo html6405,
habe gerade versucht die modem.tar Datei mit Odin zu flashen. Fail! Siehe Foto.

Zum Update. Unter Android Version unter automatisches update. Gerät startet ins twrp, dann kurz vor Abschluss Abbruch. Habe auch einen Screenshot s.o.
Ich kann also kein update automatisch installieren. Geht das auch anders? Da wäre ich sehr dankbar für deine Hilfe.
IMG_20210103_172107.jpg

LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Hallo Andi,

ok es könnte sein, dass du zuerst deinen Bootloader aktualisieren musst.
Ich würde dir empfehlen,
mit Frija
[Tool] Frija - Samsung firmware downloader/checker
eine mehrteilige Firmware (Samsung Stockrom, DBT) runterzuladen (Bei Fragen einfach melden)
und mit Odin nur die BL und CP Datei flashen.
 
Andi01

Andi01

Neues Mitglied
Habe das Tool heruntergeladen. Weiß Leider nicht wie ich das jetzt benutze? Was muss ich wo eintragen? Wie gesagt ich habe da noch überhaupt keine Erfahrung.
Dankeschön Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
html6405

html6405

Lexikon
Also, bei Modell GT-N8000, bei CSC DBT
und bei den 3 Punkten unter Settings musst du Binary Nature aktivieren.

Dann herunterladen und die Zipdatei schlussendlich entpacken.

In Odin dann nur die BL und CP Datei eintragen und dein Gerät flashen.
 
Andi01

Andi01

Neues Mitglied
Leider finde ich keine CP Datei. Siehe Foto
Die BL Datei ist ja da aber CP habe ich nicht gefunden Oder meinst du vielleicht CL die Modem Datei?
Welche Datei soll ich auswählen? Und wo einfügen?
Vielleicht hätte ich ja gestern auch die Modem Datei falsch eingefügt? Unter CP ??
Möchte ja keinen Fehler machen.
Dankeschön für deine Hilfe und Unterstützung!!

LG Andi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Guru
CP ist das Modem
 
Andi01

Andi01

Neues Mitglied
Dankeschön für eure schnelle Hilfe!
Ich konnte das Tablet gem. eurer Informationen sauber flashen. Die IMEI Nummer ist wieder da.

Ein Systemupdate lässt sich allerdings über das automatische Update noch nicht durchführen. Vielleicht habt ihr da ja noch einen Tip?

Die Simkarte wird nun auch erkannt.

Dankeschön @html6405 !!!! Damit habe ich es doch noch hinbekommen und auch viel gelernt.
Für mich als Neueinsteiger hier ein ganz tolles Erlebnis!
VG Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
html6405

html6405

Lexikon
Andi01 schrieb:
Ein Systemupdate lässt sich allerdings über das automatische Update noch nicht durchführen. Vielleicht habt ihr da ja noch einen Tip?
Warum was zeigt es dir denn an? Ich denke, dass
du die aktuellste Version bereits installiert hast.
 
Andi01

Andi01

Neues Mitglied
Lineage OS 14.1
17.Dezember 2020
354MB Herunterladen


Das ist die Anzeige unter Update
 
html6405

html6405

Lexikon
Das ist die aktuellste Version,
diese solltest du sowieso installiert haben, einfach auf das Datum schauen.

Lg
 
Ähnliche Themen - Kein Zugriff auf SD-Karte nach LineageOS Installation? Antworten Datum
1
9
18