LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

  • 1.380 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
html6405

html6405

Lexikon
Kirky1 schrieb:
Ist es möglich, das sec_keyboard zu entfernen und nur die Bildschirmtastatur zu verwenden?

Ich gehe davon aus, dass Sie dies beim Kompilieren des ROM ändern müssen.
Richtig, das könnte ich extra machen, für die Masse hat das aber keinen Sinn.
Kirky1 schrieb:
Das ROM ist übrigens großartig. Weitaus reaktionsschneller als das zuletzt von Samsung veröffentlichte Standard-ROM.
Danke ;).
Breadfan schrieb:
ok, hab ich gelöst - hab einfach die Benachrichtigungen auf Stufe 0 gesetzt - dabei ist mir aufgefallen, dass man "SMS/MMS" nicht auf 0 sondern minimal auf Stufe 1 setzen kann - Bug?
Einstellungen / Benachrichtigungen / SMS/MMS / Zahnrad / Benachrichtigungen abschalten.

Breadfan schrieb:
Jetzt würde ich gerne noch eines ändern. Den Menübutton aufm Stratbildschirm. Kann man den Iwie entfernen?
Du kannst einen Launcher deiner Wahl verwenden, zum Beispiel Nova.

Lg
 
A

AbDhops

Neues Mitglied
Hello again :) ,
zurzeit nutze ich version von 04.06.2020. wann ich suche neue update, der beschwerdet uber internet verbindung. Letze geprüft ist auch von 08April2020. Wann ich mache "download", der immer installiert gleiche version (von 04.06.2020).
Mache ich etwas falsch ?
 
html6405

html6405

Lexikon
AbDhops schrieb:
wann ich suche neue update, der beschwerdet uber internet verbindung
Das liegt nur daran, weil auf meinem Server das Verzeichnis dafür noch nicht existiert.
AbDhops schrieb:
Mache ich etwas falsch ?
Nein,
sobald es ein Update gibt, gebe ich hier Bescheid und das Gerät sucht nach jedem Neustart auch selbst.
 
html6405

html6405

Lexikon
Update 17.04.2020:

GT-N8000 (DEODEXED + ODEXED), GT-N8010:

Audioroute für die Lineoutbüchse bei den Dockingstationen gefixt.
Die Keyboard-Dockingstation von Samsung wird nun auch als Dock erkannt.
Sicherheitspatch 05.03.2020.

GT-N8020:
Erstmal nur der Sicherheitspatch, für die Audioroute fehlt noch etwas.

Die neuen Versionen sind per OTA verfügbar,
die Links im Startpost wurden aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blue-flyer

Neues Mitglied
html6405 schrieb:
Es hätte eventuell auch gereicht, den Router umzustellen,
aber hauptsache es läuft ;).
Was muss man am Router umstellen?

Leider funktionert das WLAN am Fritz Repeater 1750 wieder nicht mehr. Erst nach Anmeldung an der Fritz Box im Keller und Syncronisation via WPS-Funktion mit dem Repeater geht es eine zeitlang. Nach Neustart des Tablet GT-N8010 oder erneutem Anmelden am WLAN funktioniert es leider wieder nicht.
Bei anderen Geräten mit Custom Rom auf Lineage 14.1 Basis konnte ich dieses Phänomen bis dato nicht feststellen.
Gibt es ein Vorgehen / Erfahrungen mit dem das WLAN auch nach Update des Tablet oder Aus- und Wiedereinschalten sich wieder korrekt anmeldet?
Danke für Eure Hilfe bzw. Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Zitat repariert. Gruß von hagex
html6405

html6405

Lexikon
Steht alles im Startpost ;).

Probier es ansonsten mal ohne WPS.

Lg
 
L

leekdave

Neues Mitglied
Hallo und zunächst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit!
Ich bin ein Anfänger und habe gerade das ROM meines N8020 geflasht. Es lief ziemlich gut und das Tablet ist stabil, auch wenn einige Anwendungen nicht beim ersten Mal installiert werden oder manchmal abstürzen. Andererseits erhalte ich kein LTE mehr, das Tablet bleibt in H +. Ist dieses Problem bekannt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Entschuldigung für die Übersetzung (Google translate ...)
 
html6405

html6405

Lexikon
leekdave schrieb:
Andererseits erhalte ich kein LTE mehr, das Tablet bleibt in H +. Ist dieses Problem bekannt?
Danke, das war mir schon lange nicht aufgefallen, da ich das Gerät nur ohne SIM nutze.
Aber, das werde ich schleunigst beheben, da es früher auch schon mal funktionierte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
UPDATE 19.04.2020:
GT-N8020:

1. LTE + USB-Tethering gefixt,
2. Audioroute für die Lineout-Büchse ist nun auch fertig und schaltet automatisch um.
GT-N8000 ODEXED + DEODEXED, GT-N8010 und GT-N8020:
3. FFmpeg crash behoben,
4. AVC Encoder Problem behoben,
auf dieses wurde ich aufmerksam, da die Bildschirmaufzeichnung nicht funktionierte.
5. Erkennung für Desktop-Dock nachgerüstet,
6. Zusätzlich habe ich noch ein paar Selinux-Regeln nachgeschrieben,
welche unteranderem die Audioausgabe während dem Telefonieren erlauben (N8020).

Die Update ist bereits per OTA verfügbar und die Links im Startpost wurden aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon

Hier ein kleiner Einblick, wie es aussieht, wenn man den keyboard dock und eine Maus angeschlossen hat ;).
(Für diejenigen, die das noch nie probiert haben)
Eine USB oder Bluetooth-Tastatur funktioniert natürlich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sillywilly

Neues Mitglied
ota bis 17.4.2020 auf n8020 getestet funktioniert gut (ich habe das Kill-Init-Skript entfernt, weil ich Micro-Gapps verwende) Ich werde bald 19.4.2020 testen
 
S

sillywilly

Neues Mitglied
auf Bild 17.04.2020 ota dows nicht zeigen 19.04. aktualisieren..

"Keine neuen Updates gefunden"

soll ich warten oder über twrp installieren?
 
html6405

html6405

Lexikon
@sillywilly Das überprüfe ich schnell für dich.
Danach sollte es per OTA laufen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@sillywilly probiers erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sillywilly

Neues Mitglied
downloading ...

danke
 
S

sillywilly

Neues Mitglied
Das neueste Update funktioniert bisher gut für mich
Wenn ich etwas Ungewöhnliches bemerke, werde ich es melden
 
M

mattp

Neues Mitglied
Danke für dieses Klasse Paket.
Wollte mein altes Samsung schon als Frühstücksbrettchen benutzen, weil nicht mal mehr gängigste Websites anzusurfen waren (Fehlende Root-Certs bei Android 4).
Mit ein paar Haklern hab ich es geschaftt, das Ding hiermit auf Android 7 zu bringen - Super.
Habe mir erlaubt dir 'ne Pizza zu spendieren, Peter (-> Paypal)
Zwei kurze Anmerkungen
- Warum steht in der Kurzanleitung "nicht wipen" und 4 Beiträge drunter dann doch "wipen"
(ich habe gewiped via "Factory Reset" von TWRP)
- Das Problem mit dem OTA update, das jemand hier ein paar Beiträge vorher geschrieben hat (meldet "keine Internetverbindumgt", hab ich auch ab und an - scheinbar ist der Server manchmal "schlecht erreichbat" (habe aber eben das OTA von 14.1 auf 14.1 gemacht und ging (einmal hat er nach dem booten zwar gesagt "Fehler bei update", nochmal druebergebuegelt - laeuft) :)
Greets,
/Matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
mattp schrieb:
Mit ein paar Haklern hab ich es geschaftt, das Ding hiermit auf Android 7 zu bringen - Super.
Habe mir erlaubt dir 'ne Pizza zu spendieren, Peter (-> Paypal)
Vielen vielen Dank dafür :),
mattp schrieb:
- Warum steht in der Kurzanleitung "nicht wipen" und 4 Beiträge drunter dann doch "wipen"
(ich habe gewiped via "Factory Reset" von TWRP)
Wenn man nach der Kurzanleitung geht, und zuerst die Daten raufkopiert,
danach data aber wiped, ist natürlich alles wieder gelöscht ;).
Für die Installation reicht das factory reset von TWRP.
mattp schrieb:
- Das Problem mit dem OTA update, das jemand hier ein paar Beiträge vorher geschrieben hat (meldet "keine Internetverbindumgt", hab ich auch ab und an - scheinbar ist der Server manchmal "schlecht erreichbat" (habe aber eben das OTA von 14.1 auf 14.1 gemacht und ging (einmal hat er nach dem booten zwar gesagt "Fehler bei update", nochmal druebergebuegelt - laeuft)
Also wenn man auf der neuesten Version ist,
kommt der Fehler nur, weil ich das Verzeichnis auf dem Server noch nicht erstellt habe.

Spätestens dann, wenn es ein Update gibt, ist dieses natürlich vorhanden und wird auch automatisch gefunden ;).
Aber generell, ist der Server meistens gleich nach dem Onlinestellen ziemlich ausgelastet.
Das merkt man aber nur an der schlechten Downloadgeschwindigkeit.
 
M

mattp

Neues Mitglied
"Wenn man nach der Kurzanleitung geht, und zuerst die Daten raufkopiert,
danach data aber wiped, ist natürlich alles wieder gelöscht"
Begriffen.:)
Ich hatte ne SD Karte drin, da hatte ich es draufgepackt - daher mein Denkfehler.
Man kann es ja aber auch ueber TWRP-Mount schoen danach rueberschieben.
SD hat nebenbei den Vorteil Platz auf der Systempartition zu sparen, GAPPS "STOCK" passen bei meinem 8000 schon nicht mehr - so fett waren die Dinger damals trotz dem
horrenden Preis nicht (und das sind grade mal 5 Jahre her oder so)
cu
/Matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mixmar

Neues Mitglied
Guten Tag! Warum werden OTA-Updates in einem Netzwerk hintereinander installiert und nicht nur die neuesten? Was ist der Grund? Kann dann sichergestellt werden, dass während der Überprüfung alle verfügbaren neuen Versionen angezeigt werden und der Benutzer bereits entscheidet, welche heruntergeladen und installiert werden soll, und nicht alle nacheinander? Entschuldigung, wenn sich die Übersetzung aus dem Russischen als falsch herausgestellt hat. Warum ist es durch OTA so 31.03 > 03.04 > 06.04 > 17.04 > 19.04 und nicht sofort so 31.03 > 19.04? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haldi

Ambitioniertes Mitglied
Hatte wieder einen crash bei16% Akku. Das komische diesmal: Stromkabel angeschlossen und es ist während dem Bug report nochmal gecrasht. Eigentlich wenn Akku schwächelt sollte das am Strom kabel ja dann laufen.
Version vom 17.04.2020


Edit: ist gleich nochmal gecrasht mit vollem Akku.
 

Anhänge

  • 2020-04-20_01.59.zip
    158,5 KB Aufrufe: 1
  • 2020-04-20_01.58 (1).zip
    105,2 KB Aufrufe: 1
  • 2020-04-20_22.44.zip
    305,7 KB Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915 Antworten Datum
1
86
34