[N8000] Bootloop & kein Recovery Zugang

T

theMario

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Morgen,

also, wir kommen mit dem Note in den DownloadModus, jedoch nicht in den cwm. Der Kollege weiß aber nicht mehr, was er alles geflasht hat. Der Counter steht jedoch schon auf 14. Muß aber kein costum rom mit cwm gewesen sein.
Die original Samsung StockRoms von SamMobile sind doch alle eineilig, oder?
Wo bekomme ich eine dreiteilige Firmware her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Die 3 teilige Firmware ist kein Wunderwerk,....

Das Tablet startet aber noch normal und komplett?

Du kannst erstmal versuchen nur das Stock Recovery über Odin zu flashen (bei PDA rein und flashen):

Stock-Recovery.zip funktioniert beim N8000 und N8010

Um ins Recovery zu kommen musst du wie folgt vorgehen:

Ein/Aus gedrückt halten und die Lautstärke Taste lauter gedrückt halten
und die Ein Taste erst loslassen wenn das Note Logo zu sehen ist
! Die Lautstärketaste dann noch weiter gedrückt halten bis man im Recovery ist.
 
Du, danke erst mal, ich versuch das mal mit der Stock Recovery.
Mir hat nach 2min Laut Leise AN das Tablet erst mal gesagt, was laut und leise ist - um in den DL-Modus zu kommen, muß man ja die Wippenseite wechseln...
Also bis gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Nein, hat nicht geklappt. Odin war schon richtig bei der Arbeit, aber das Tab hängt im Bootloop

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N8000-Stock-Recovery.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Darkman - deine wichtige Frage habe ich überlesen.

Nein, der Zustand ist seit Tagen der gleiche - Bootscreen (der erste) und dann steht es wie es steht
 
Was hast du denn? Ein N8000 oder ein N8010?
 
Habe jetzt mal das StockRom von SamMobile geflasht.

BootLoop bleibt trotz...

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> KIES_HOME_N8000XXCMC5_N8000OXACMC5_1040580_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!

Was nun? Kann jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Darkman, ich bin irgend wie heute nicht in der Lage, deine Beiträge zu lesen - ich gelobe Besserung.

Es ist ein N8000 16GB in weiß
 
Da war doch noch was mit einem alten und einem neuen Bootloader, Darkman wird sich erinnern.
Könnte das helfen?
 
So da das ganze nichts mit dem CWM zu tun hat, habe ich mal einen eigenen Thread dafür erstellt!!

Mit dem Bootloader dürfte das nix zu tun haben ... der hat eher was mit dem Counter zurück setzen zu tun.

Ich denke du versuchst es mal mit der 3teiligen Firmware. Link kommt per PN
 
  • Danke
Reaktionen: theMario
So, jetzt habe ich hier mein eigenes Reich für mein "eigenes" Problem. Fein.
Vielleicht sollte ich es ja mal stromlos machen.

Diese Anleitung


Diese Anleitung sollte ja genügen!? oder? Ok, den zweiten Akku da drin kann ich ja weglassen... .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Ich gehe mal davon aus, es genügt bis 3min. 15sek. mitzumachen und dann mal ein paar min. zu warten und bei 8min wieder einzusteigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Der DL ist fertig und was fehlt?
Die Antwort auf die Frage, welche Datei kommt wo hin?
PIT File ist klar, Modem ist klar aber der Rest?
Ich hab das schon mal mit meinem SGS2 I9100 gemacht, aber zu lang her und da waren die Dateinamen idiotensicher - also was für mich.. .
Code_N8000XXCMC3_890993_REV00_user_low_ship.tar
CSC_DBT_N8000XXCMC3_890993_REV00_user_low_ship.tar


Hilf mir bitte

Vor allem. Das pit file mit den anderen zusammen oder allein flashen... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir das Video grade nicht anschauen... aber du must nur bis zum abziehen der Akkukontakte gehen.. dann ein paar Minuten warten und wieder aufstecken / zusammenbauen.

Hacken bei Re-Partition, Auto-Reboot

PIT bei PIT
Bootloader bei Bootloader
Code bei PDA
Modem bei Phone
CSC bei CSC

Alles zusammen....

und los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist bei 3.15 und 8min...
Du hättest noch mal hier F5 drücken können :( bevor du antwortest... .
Bleiben wir also jetzt hier... .

Wir überlagern uns prima

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Welche Haken bei odin?
Repartition?
AutoReboot?
F-ResetTime?
FlashLook?
Phone EFS Clear?
Phone Bootloader Update?
 
Gut, den Mutigen gehört die Welt!

Habe 2x geflasht - erst nur mit Re-Partition und Reboot - nix, dann mit allen Haken außer FlashLook.
Ergebnis: keine Änderung

Habe mich dann an den Abbau des Backcover gemacht und ! Das Video lügt.
Hinter dem Silberstreifen verbergen sich noch ein paar schwarze doppelseitige Klebebänder, die ein leichtes Entfernen verhindern. Sämtliche Anschlüsse, welche entfernt werden, sind zusätzlich mit (ein Stück heile Welt) Tesafilm beklebt. Also, die Hände haben das vorher geübt! :thumbdn:

Das Lösen des Akkukabels geht nicht so leicht, wie in dem Video. Die Vorgehensweise ist aber korrekt. Kein Metall verwenden!

Was soll ich sagen - gefühlte Stunde und real 10min ohne Strom brachte ein Ergebnis. Das Androidmännchen war da und hatte einen bewegten Würfel im Bauch.

Beim Hauptscreen musste ich schmunzeln. Aktuelle Uhrzeit 1:02 Uhr war ok - aber am Sonntag 1. Januar 2012 hatte das 10.1 sicher noch Entwicklungszustand.


"Alles bleibt besser"

Ich bedanke mich bei Darkman. (auch wenn er die letzten Stunden nix beizutragen hatte.) :scared:
Im Grunde kann ich es ja, aber eben das Loslaufen iss eben immer schwierig sagt der kleine Feigling.

Ich hoffe und wünsche, dass jedem Leidgeplagten dieser Thread weiter hilft.

Ob nun die 3-teilige Firmware von Darkman nötig war/ist, ist mir ... - Ziel erreicht. Naja gut - fast... root - cwm - ein Backup und dann Einrichten. Ist wie auf Arbeit :scared: Irgend was ist eben immer.

Liebe Grüße

in happiness

theMario

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Darkman sorry,

habe den Thread noch einmal komplett gelesen und deine ANGABE der Haken bei Odin in fett gefunden - also nach Nachtschicht und 3h Schlaf sollte man das wirklich nicht tun, aber der Postman brachte das Paket schon 11,30 Uhr. Da konnte ich nicht mehr schlafen... .

Alles ist gut

theMario
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Sehr gut!! Hauptsache es läuft wieder TOP!

Eins ist immer wichtig... immer die Ruhe bewahren und bedächtigt an die Sache rann gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: theMario
@theMario
Dieser Beitrag ist off Topics!
Das Video ist tatsächlich geschönt, wohl aus Geschäftsgründen.
Die Kompliziertheit könnte ja Kunden abschrecken. :D
Ein Video einer Demontage/Montage eines bisher ungeöffneten Tablets
ist hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theMario
Hallo!

Ich habe selbes Problem - und suche gerade verzweifelt eine dreiteilige Firmware bzw. das richtige .pit File für ein 16GB N8000.

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke!
 
Sturmi, hast 'n du gemacht? Wirst du kaum finden. Flashen doch viele nur noch einteilig oder via CWM. Letzteres ist ja in dem Sinne auch "einteilig"
Solltest wirklich, falls du ein verlässliches ROM geflasht hast, mit "wipen" im CWM versuchen, deinem Problem ein Ende zu bereiten.
Ansonsten musst du wohl oder übel die Foren dieser Welt durchsuchen. Habe mal so ein wenig hier und da geschaut, aber dreiteilig ... nee du, nix auf den ersten Blick zu sehen, du... .
Meines Wissens sollte ein "drüber" flashen mit Wipen vorher und vor dem ersten Bootvorgang dein Problem beheben.
Eines solltest jedoch wissen... zu jeder ROM Generation gehört ein CWM aus seiner Zeit. Sprich, wenn du jetzt kein aktuelles CWM drauf bekommst, dann solltest kein 4.4.x flashen.
Beschäftige dich also erst einmal mit den Abhängigkeiten der Flashmöglichkeiten. Selbst ein Odin aus 2012 (1.8.5 war das mal glaube aber garantiere ich nicht) ist nix für aktuelle Versionen. Immer lesen, was die ROM-Köche oder User gemacht haben, damit sie vom erfolgreichen Flash hier berichten können. Gegebenenfalls mal einen User anschreiben, welchen Flashvorgang mit welcher Programmversion sie benutzt haben.
Liest sich alles ein wenig Altbacken, aber nur so schaffst du dir mögliche Bugs vom Hals.

Guts Nächtle.

Nicht aufgeben!
 
Das ist ja wohl völliger Quark, ich habe das uralte erste CWM und die letzte Firmware damit geflasht. Das Rom muß nur in der Metha.inf richtig dafür eingestellt sein. Ist das nicht der Fall wird der Flashvorgang mit einmem Error abgebrochen.
 
Moin, wer kann diese Einstellungen denn anpassen? Jeder, der weiß, was er tut... . Aber selbst du komm mal von deinem hohen Roß, oder heisst die Datei nicht "Meta.inf" ?
Wie gesagt, Fehler sind dazu da, dass man sie macht... . und viele Wege führen nach Rom... . Aber blubbern reicht eben nicht.
Dein Vorschlag ist ok, wenn du eine komplette Anleitung zum Bearbeiten der Datei einbringst und gleich dazu schreibst, welche Abhängigkeiten gegeben sein müssen. So stellt sich mir am Anfang gleich die Frage, kann man die Datei mit einem Windows-Editor bearbeiten, oder gleich Einen wie "winvi" ?

Was wollen die User denn nun mit deinem Text anfangen, als weiter suchen?
LG theMario
 
Schmalzstulle schrieb:
Das ist ja wohl völliger Quark...
Ich vermute mal, daß Schmalzstulle mit seiner nicht sehr freundlichen Antwort die Datei \META-INF\com\google\android\updater-script meint.
Nun sind aber die Einträge darin für viele User, auch für mich, nur Böhmische Dörfer.
Es wäre deshalb zu begrüßen, wenn anstelle von Unmutsäußerungen hier konkrete Änderungsinformationen gepostet würden.
 
  • Danke
Reaktionen: lonestar1979
Also ich würde sagen es ist für die meisten"Normal" User sicherer ein neues Recovery zu flashen. In der updater-script kann man doch ne Menge falsch machen. Meine Meinung. :D
@ McIcke
Einfach bei Google updater-script eingeben und es kommt gleich ein "noob" Thread von XDA als erstes. Zum einlesen hilft dir das ja vielleicht. :)
 
Danke für die gute Absicht, mir zu helfen.
Aber mein Beitrag hatte lediglich den Sinn, Schmalzstulles nicht sehr gentlemanlike Außerungen zu kritisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: theMario und Bastizpunkt

Ähnliche Themen

J
  • jfphuhee
Antworten
9
Aufrufe
1.731
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.965
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten