N8020 mit Telekom Vertrag, Ja oder Nein?! - Fragen eines Newbees

S

stilo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin kurz davor das N8020 Online bei der Telekom zu bestellen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob sich es überhaupt wegen dem Software Branding lohnt oder nicht und wollte deswegen die Community befragen welche Nachteile gegenüber eines freien Geräts mit sich bringt? Hab schon ganz Google durchforstet ob es Lösungen zum Thema debranden oder Umstellen auf der "unberührten" Firmware gibt, aber leider erfolglos. Scheinbar ist das Gerät nicht so stark vertreten wie die N8000/10 Modelle.
Verzeiht mir diese Fragen, falls Ihr etliche Male schon ähnliches gelesen habt, aber ich bin in dem Gebiet Android, Tablet und was noch alles dazugehört ziemlich unerfahren. Besitz nicht mal ein Smartphone :)!

Würde mich um hilfreiche Antworten freuen.

Mfg

Stilo
 
Für das N8020 gibt es derzeit keine brandingfreie Firmware, da es nur bei Vodafone und der Telekom erhältlich ist. Freie Geräte findet man nicht.

Mein Note 10.1 lte ist von Vodafone. Und wenn man es rootet, kann man alles entfernen, was man nicht benötigt.
 
Selbstverständlich gibt es freie Firmwares für das 8020. Diese sind zwar EU aber unterstützen sowohl die Deutsche Sprache wie auch LTE.
Die offizielle Schweden ist z.B. so eine, zu finden auf http://sammobile.com/firmwares
 
Zuletzt bearbeitet:
bursi schrieb:
Selbstverständlich gibt es freie Firmwares für das 8020. Diese sind zwar EU aber unterstützen sowohl die Deutsche Sprache wie auch LTE.
Die offizielle Schweden ist z.B. so eine, zu finden auf Firmwares | SamMobile
Es gibt keine DBT Firmware für das N8020.
 
Vielen Dank für die Antworten. Weiß jemand ob die Telekom Version ein Simlock drauf hat und Erfahrung mit deren LTE Tarifen?
Hat man nachdem man beispielsweise die Schwedenversion auf das Gerät aufgespielt hat, die Chance ganz normal sein Gerät über Kies zu updaten? Welche Nachteile ergeben sich am "gebrandtes" gegenüber eines freien Geräts?
Sorry, aber bin mir echt unschlüssig ob ich mir die 3g Version mit 1&1 Tarif holen soll mit 21mbits oder LTE bei der Telekom ebenfalls mit 21 mbit Drosselung.
 
Aktuell hat kein Laufzeitvertragsgerät der Telekom einen Simlock, also auch das N8020 nicht, die Tarife können alle LTE allerdings bei den Mobile Data S und M "nur" mit 3,6 bzw. 21,6 Mbit, Software Updates bekommst du dann über Kies oder Over-The-Air, ein gebrandetes Gerät erhält erst später Updates, da diese vom Hersteller angespasst und vom Betreiber getestet werden, nimm die Telekom bestes Netz in allen Tests 700 T-Shop bei Gewährleistung und Garantie Problemen, Apps über die Handyrechnung kaufen, LTE in 100 Städten... und vieles mehr. Was kann 1 + 1? Billig.
 
darkside667 schrieb:
Es gibt keine DBT Firmware für das N8020.
Hab ja auch nix von DBT erwähnt. Aber es ist eine gute Alternative wenn man kein Branding will. Und im Alltagsgebrauch macht es keinen Unterschied. Zudem hat man früher Updates und keinen Garantieverlust da Original FW.
 
bursi schrieb:
Hab ja auch nix von DBT erwähnt. Aber es ist eine gute Alternative wenn man kein Branding will. Und im Alltagsgebrauch macht es keinen Unterschied. Zudem hat man früher Updates und keinen Garantieverlust da Original FW.

Recht hat er.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bursi
Welche schwedische soll man nehmen? Es gibt drei.
 
darkside667 schrieb:
Welche schwedische soll man nehmen? Es gibt drei.

Je nachdem welche Version du dir wünscht. Aber theoretisch spielt es keine Rolle wenn du eine ältere erwischst, dann einfach über das Tablet auf den neuesten Stand updaten.
 
Man muss aufpassen mit "welche man wünscht". Die meisten Firmwares fürs 8020 sind gebrandet. Ich hab zb. eine mit tele2 Branding aber das waren nur 3 oder 4 apps. Kein Vergleich zu den T-Mob oder VF Brandings die vorher drauf waren. Die neuesten Updates konnte ich zb. auch nicht rooten, sollte man auch erwähnen ;)
 
Reden wir von den selben Firmwares? Ansonsten mal bitte den Thread durchlesen!
 
Ich rede von div. verfügbaren von sammobile.com. Leider weiß ich nicht mehr welche ich habe, steht im gerät nur xbma2.
 
Japp und ich rede nicht von diversen sondern von der Schweden und da gibt es 3 Android Versionen die man Frei wählen kann und die ohne Branding sind. Bitte erst lesen dann schreiben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.043
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
777
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten