[N8020] T-Mobile Lock / Firmware

E

eilovliz

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute.
Ich habe mir heute bei einem Händler ein Note gekauft.
ausgeschrieben war es "offen für alle Netze".
Auf der Schachtel war kein Logo von T-Mobile oder ähnliches zu sehen.
Jetzt allerdings beim starten kommt das Logo und die unnötigen T-Mobile Apps. :crying:
Ist es möglich die originale Firmware zu installieren?
Vielen Dank schonmal
LG eilovliz

EDIT: zurückgeben lässt er es mich nicht weil das Siegel gebrochen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist möglich, habe ich bei dem Note meiner Freundin auch gemacht.

Wenn Du einer der guten Anleitungen sorgfältig liest und sie dann Schritt für Schritt befolgst, ist es gar nicht so schwer.

Die benötigte Firmware findest Du hier: Firmwares | SamMobile

Ich habe die hier genommen: " Germany 2012 July 4.0.4 N8000XXALGA N8000OXAALGA"

Anschließend noch den Produktcode umgestellt, und so haben wir aus einem österreichischen ein deutsches ohne Branding gemacht.
 
PS: Ein gebrochenes Siegel ist bei Hardware unerheblich, da keine Software beiliegt, die kopiert werden kann etc. Wenn Hersteller ihre Verpackungen versiegeln, hat der Händler halt Pech. Er muss wissen, wo das Gerät herkommt und wie es beschaffen ist. Wenn nicht, ist das sein Problem. Er wusste mit Sicherheit vom Branding ...
 
Also ich war jetzt dort und er hat mir immerhin gratis den Simlock enfernt.
Das Problem mit dem Branding hab ich allerdings immer noch.
Was mich ein wenig Stutzig macht ist, dass auf der oben stehenden Download Seite wieder T-Mobile Firmware zum Download steht.
Heißt das das da ein Branding drauf ist?
 
Erst einmal solltest du uns sagen welches Model es genau ist.
Für das Model GT-N8020 gibt es für Deutschland nur eine Firmware für T-Mobile und Vodafon. Das heißt diese haben ein Branding. Das bezieht sich, wie du schon gesehen hast auf die Start und shutdown Animation, sowie ein paar Apps. Sonst ist es kaum anders als eine Brandfreie Version.
 
Also ich hab ein 8020.
 
Ich habe für das 8020 leider nur deutsche gebrandete Firmware von Vodafone oder T-Mobile finden können
 
ich leider auch. hab gestern den ganzen Nachmittag gesucht aber leider nichts passendes gefunden
 
Es gibt für das GT-N8020 Note 10.1 LTE nur eine deutsche T-Mobile oder Vodafone Software!! Eine freie DBT Variante gibt es nicht.

Einge Note 10.1 LTE Nutzer haben aus diesem Grunde sich die Schweden Software geflasht. Diese ist Branding frei und es funktioniert auch LTE.

Und das dein Händler behauptet das er den SIM Lock entfernt hat finde ich sehr belustigend da es keine Notes 10.1 mit SIM - Lock gibt :D
 
meines hatte definitiv sim-lock weil jetzt geht die karte.
er hat den Code der gebraucht wurde eingegeben und jetzt funktioniert alles.
 
Die telekom geräte sind nicht gelockt. Vielleicht hat er deine pin eingegeben ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.
Offenbar hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Mein Gerät hatte einen Simlock. ob es den gibt oder nicht ist mir relativ egal.
Ich hatte einen und jetzt hab ich ihn nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.054
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
80.033
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten