Nandroid Backups restoren ??

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77

Mark77

Enthusiast
355
Wollte mal testweise ein erstelltes Nandroid Backup mal rückspielen um mal den Ablauf zu sehen für einen "Notfall".

Habe das Nandroid erzeugt und es vom internen Speicher auf die SD ausgelagert. Das CWM bietet mir ja an von ext. SD zu restoren. Doch da heißt es immer Check MD5 failed oder so. Tut verschieben des Backups oder Umbenennen diese Check-Sum "zerstören" ?

Beim erstellen aber sagt er MD5 sucsfull created, also ok. Erstelle die Nandroids mit der App Rom-Manager oder online Nandroid, auch eine App.

Letztere arbeitet aber fehlerhaft bei mir. Welche App erzeugt "saubere" Nandroids die kompatibel sind und im Ernstfall nützen ?

Der ROM Manager bietet mir ein CWM an zu installieren, Epic4G, i9000 und noch was 3tes, aber kein N8000.

Habe das "temporäre CWM" da, was da touch gesteuert ist, habe das zum Rooten genutzt.

Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt das CWM Recovery installiert beim rooten?
Wenn ja, mach damit das backup und auch damit wird es wieder restored.

Funktioniert ohne Probleme, habe es bestimmt schon 50x gemacht ;)
 
...ja CWM kommt wenn ich Power + Volume - drücke. Bei Power + Volume+ kommt normal Odin Mode. Die Datei: install-recovery.sh findet sich bei mir nicht, obwohl ich die Firmware XXALI3 habe.

Bei CWM hab ich ja zuletzt das Nandroid durchgeführt, wo er sagte MD5 Check failed.

Habe ja 2 Nandroids auf der Karte, bei beiden der Fehler. Dachte a erst ok, das wurde ja auch nicht mit CWM gemacht, aber auch das CWM erzeugte Backup sagt Check failed.

Kann das sein wegen Verschieben auf externe Karte ?? Und umbenannt hab ich es auch, auf "Name_Datum_Device"
 
Chrack schrieb:
Hast du jetzt das CWM Recovery installiert beim rooten?
Wenn ja, mach damit das backup und auch damit wird es wieder restored.

Funktioniert ohne Probleme, habe es bestimmt schon 50x gemacht ;)

so kenne ich es von meinem HTC Sensation auch. Bei meinem Note habe ich mir damit jedoch mein System kürzlich zerschossen. Hatte in Backup per CWM gemacht, welches ich einige Tage später wieder einspielen wollte. Der Start des Prozesses funktionierte auch, er hat also die bestehenden Daten gelöscht und wollte dann das Backup wieder einspielen. Dort hat er aber abgebrochen. Woran kann das liegen? Gibt es schon eine neuere Version von CWM?
Somit ist das anscheinend das gleiche Problem wie bei meinem Vorposter. Das Backup wurde auch per CWM erstellt und ebenso habe ich versucht über CWM wiederherzustellen; was jedoch nicht funktioniert hat.

Wäre für Hilfe dankbar,
Gruß
 
Habe CWM 6.0.1.1 oder so, füge dann mal Bilder ein.

Habe mal nochmal ein Backup durchgeführt und sicherheitshalber den Dalvik gelöscht.

Jetzt macht er immer ganz kurz (0,25 sec), Android System wird aktuallisiert oder Apps werden geladen. Kann das der "Neuaufbau" des Dalvik sein, der nun etwas dauert ??

Sonst erstmal alles ok. Gerät läuft erstmal alles da. Ehe ich hier wirklich noch was zerschiesse, wäre nicht so gut.

Root und eben CWM sind da, nur eben prüfen wie die Nandroids richtig klappen.

Wenn JB kommt ist ja eh wieder alles Full-Wipe.......

ps: was das für eine Datei die CWM sucht .android_secure, wo oder wie legt man die an ?? Danke.
 

Anhänge

  • 20121022_182526.jpg
    20121022_182526.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 342
  • 20121022_182541.jpg
    20121022_182541.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 375
  • 20121022_182804.jpg
    20121022_182804.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch ein Problem.

Mein Nandroid Backup (CWM 6.0.1.1) ist nur 16,4 mb groß.......sollte doch
eigentlich so an die 1gb groß sein ?

Wird nur größer wenn ich als .tar mache.
Mehr Optionen hab ich da nicht.
Wie weiß ich ob da auch wirklich alles drin ist?

Appextractor erkennt nur die user-apps, nachher fehlen da noch die System-apps !?!
 
Backups sind im blub Ordner und im backup Ordner sind nur 16mb files.
Alles richtig so :D

#### tapatalkt with N7000 Team Union Rom ####
 
  • Danke
Reaktionen: seppelxyz
Hat wer die CWM apk, die am Note 10.1 läuft?
Rom Manager sagt, das mein Note nicht passt für CWM.
 
alternativ gibt es noch das TWRP recovery. sollte vllt besser laufen als CWM.
 
Zurück
Oben Unten