Note 10.1 mit Features des Note Pro 12.2

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 10.1 mit Features des Note Pro 12.2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
D

Der_müde_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe gestern die Hitze genutzt und mich mit meinem Note (N8000) in meinen Keller zurück gezogen um es mal neu aufzusetzen, da durch das Update von 4.1.2 auf 4.4.2 ohne FullWipe alles sehr schleppend ging.

Da mein Note nun auch schon etwas älter ist, wollte ich es gleich Rooten und ich wollte auch die Futures und Apps des Note 12.2 haben. Dabei insbesondere das Hancom Office und natürlich das neue S-Note.

Letzteres habe ich recht einfach über die Custom Rom von Gnabo erhalten (vgl. Tread hier im Forum). Ersteres stellte sich aber als erheblich schwieriger heraus. Nach lesen diverser Treads bin ich dann darauf gestoßen, dass man zuerst die App "GALAXY Apps" manuell installieren muss um auf den Samsung App Store zugreifen zu können.

Danach muss man die Build.prob so abändern muss:
Alt:
ro.product.model=GT-N8000
ro.product.name=p4noterfxx
ro.product.device=p4noterf

Neu:
ro.product.model=SM-P905
ro.product.name=viennaltexx
ro.product.device=viennalte

Dann ein Neustart und im Samsung Play Store Hancom Suchen lassen. ALLE angebotenen Apps installieren und schon habt ihr auch das neuste Office auf dem Note 10.1.
Im Prinzip macht ihr nichts anderes, als dem Play Store damit vorzugaukeln, ihr hättet ein Note der neusten Baureihe.
Solltet ihr alte S-Note Dateien importieren, ist das S-Note etwas langsam. Dieses ändert sich nachdem ihr alle Dateien einmal geöffnet und wieder geschlossen habt, da bei diesem Vorgang eine Umkonvertierung in das neue Format erfolgt.

Am Ende sollte man die Build.prob wieder zurück bennennen, da bei mir bei bestehender Änderung das die Telefon App nicht mehr läuft. Hancom Office scheint aber trotzdem weiter zu laufen.

Insgesamt läuft mein Note nun so gut wie noch nie, und ich möchte mich nachmal bei allen bedanken, die hier so gute Arbeit leisten. Ihr habt es echt drauf.

LG Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Droidler

Droidler

Neues Mitglied
[...]

Könntest du mir vieleicht sagen wie ich ich die Build.prob ändere ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sukram2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit einem build.prop-editor ? :rolleyes2:

Markus.
 
leon83

leon83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen ,

ich nutze das N8020 (Note 10.1 mit LTE) bei mir funktioniert das leider nicht mit dem editieren der Build.prop .

Hab auch den Thread im XDA Forum gelesen

kann mir einer verraten warum das nicht funzt?
Liegts evtl. an einem update der galaxy apps (vorher samsung apps)

Hab son Market Enabler ausprobiert - Ergebnis war das ich es zwar finden konnte aber es 14 Dollar oder so kosten sollte mit der Verlinkung auf den Google Play Store, also nehme ich an das es nichts gebracht hat.


Achja vergessen nutze die Vodafone Gebrandete Version Kitkat 4.4.2

Bin für jeden Hinweis dankbar


Gruß
leon
 
Zuletzt bearbeitet:
leon83

leon83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Droidler,


diesen habe ich auch verwendet, konntest du dich denn damit dann in den Samsung AppStore einwählen?


Ich habe damit die build.prob editiert die einträge geändert und dann neugestartet , dann habe ich den cache der app galaxy apps (der neue samsung store) gelöscht und mich versucht einzuwählen finde dort aber nicht dieses hancom office . er zeigt mir nur einen suchtreffer an was aber nichts mit diesesm hancom office zusammenhängt .

desweiteren würde ich nämlich gerne das hd sprachpaket für das samsung tts runterladen damit das svoice wieder brauchbar ist.
 
Droidler

Droidler

Neues Mitglied
Also ich musste mir den Appstore ( jetzt ja GalaxyApps ) erstmal runterladen. Bei mir funtzt er tadellos.
Hancom habe ich auch gefunden. Habs aber nicht installiert weil ich es nicht brauche.
 
leon83

leon83

Ambitioniertes Mitglied
Nochmal Danke für diesen Thread hab nochmal mein Gerät zurückgesetzt und es nochmals versucht, habe diesesmal keine App Verwendet und jetzt hats geklappt

:D

Ihr seit die Besten

Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Note 10.1 mit Features des Note Pro 12.2 Antworten Datum
12
8
4