N8020 Odin Flash FAIL

xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem undzwar lässt sich mein Gerät ums Verrecken nicht flashen, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind, von Teibern bis hin zur Stock Firmware und verschiedenen USB Ports. Ich habe eigentlch alles durchprobiert doch nichts scheint zu funktionieren...

Hier sind einpaar Screenshots die möglicherweise helfen könnten..

Ich verstehe nicht warum aber mit Odin 3.13.1 Bleibt es ständig bei boot.img stehen, und bei Odin 1.85 zeigt es FAIL. Ich bitte euch um Hilfe und danke im Voraus!
 

Anhänge

TramJens

TramJens

Stammgast
@xcanX033
Hallo, versuch es mal mit einer 4teiligen FW.
 
xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wenn ich die 4teilige FW versuche sieht es dann so aus..

In beiden fällen bleibt es hängen ohne Fail oder Pass zu zeigen
 

Anhänge

TramJens

TramJens

Stammgast
@xcanX033
Ich würde es mit Repartition probieren.
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@xcanX033
Ich würde jetzt noch csc entpacken und das darin enthaltene pit file zusätzlich in Odin einfügen
 
xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe ich getan, ist in beiden fällen wieder Hängen geblieben.... :1f62d::1f62b:
 

Anhänge

TramJens

TramJens

Stammgast
@xcanX033
Sorry, jetzt hab ich auch keinen Plan mehr.

Eventuell nochmals Odin wechseln, 3.10, ist aber nur ein Strohhalm.
 
xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich kann dir mal vielleicht die Hauptursache des Probelms erläutern undzwar:

Habe ich das Gerät ohne Custom Recovery mittels Kingroot gerooted. Anschließend wollte ich das Gerät mit einpaar Build.Prop Tweaks tunen, jedoch ist es jetzt unbrauchbar da es immer nur ununterbrochen die Meldung zeigt: ''Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten''.
Deswegen wollte ich es wie gewohnt falls etwas schief geht wie auch bei unzähligen anderen Geräten die Stock FW mittels Odin aufspielen und von vorne beginnen aber der SCH*** klappt einfach nicht ich schmier das ding bald gegen die Wand!!! :1f621::1f621::1f621:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Theoretisch würde es doch gehen dass ich die Stock FW über die Stock Recovery flashe aber wo finde ich das dazu passende OTA Update.zip? Die 4 Teile FW habe ich mittels SamFirm geladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
TramJens

TramJens

Stammgast
@xcanX033
Factory Reset im Recovery hilft eventuell auch.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Eine Idee(Versuch) hab ich noch, TWRP mit Odin flashen und dann ein Customrom drauf.
 
xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Factory Reset bringt leider nichts da die einträge in der Build.prop welche den fehler verursacht haben immernoch bestehen bleiben..

Twrp sowie CF-autoroot gingen beides nicht über Odin deswegen habe ich mit Kingroot gerooted..
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@xcanX033
Ich meine jetzt versuchen TWRP zu flashen.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
xcanX033 schrieb:
Wenn ich die 4teilige FW versuche sieht es dann so aus..
In beiden fällen bleibt es hängen ohne Fail oder Pass zu zeigen
Ich würde auch die 3.10er Version empfehlen.

Wenn es mit der 3.10er auch so failed, schreit das leider nach einen eMMC-Defekt. Wenn du das Recovery auch nicht aufrufen kannst, ist es so ziemlich sicher.
 
xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also ich konnte wie gesagt von anfang an weder ein custom Recovery flashen, noch über Odin rooten, weshalb ich dann eben mit Kingroot gerooted habe.
Das Recovery lässt sich aufrufen, weshalb ich auch gedacht hätte eine möglichkeit wäre die funktion ''install update from external storage'' zu nutzen, nur dafür bräuchte ich dass Originale OTA 4.4.2 Update und es ist von Vodafone, deswegen VD2, nur habe ich keinen Plan wo ich das Originale Update in form der Zip datei her bekomme?!

Ich danke euch leute für eure Hilfe und ich hoffe ich schaffe es das Problem zu lösen..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich würde sogar zahlen wenn es denn klappen würde und es mir jemand aus seinem System extrahieren und zur verfügung stellen könnte..
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Also reparieren könnte ich es dir ganz sicher, nur müsste ich leider selbst mal reinschauen was da los ist.

Lg
 
Oben Unten