OTA Update LI2 von sammobile

• 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Update LI2 von sammobile im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
alpha_de

alpha_de

Stammgast
Hi!

Auf SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile findet sich ein Satz an OTA-Updates von verschiedenen Versionen auf LI2.

Ich hatte per Kies die Version LH2 direkt erhalten und gerade das Update von LH2 auf LI2 mit Mobile Odin Pro eingespielt.

Das lief ohne Probleme und die Pro Version von Mobile Odin stellt auch gleich SuperSU und Mobile Odin wieder her. Man sollte allerdings den Hinweisen genau folgen und die Methode hat natürlich (wie alle Änderungen am System via Flash) ihre grundsätzlichen Risiken. Daher keine Garantie meinerseits.

Grüsse,

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Konntest du einen Unterschied oder Veränderungen feststellen die einen Flash Vorgang begründen werden... ?

alpha_de

alpha_de

Stammgast
Bisher habe ich keine Unterschiede festgestellt... aber auch noch nicht danach gesucht. Ohne ein "Change log" ist das teilweise auch sehr schwer, da das Note 10.1 schon in der LH2 sehr stabil und bugfrei war.

alpha_de

alpha_de

Stammgast
Die OpenSSL-Anleitung liess sich problemlos im- und wieder exportieren.

S

Semenchkare

Stammgast
Muss man erst LH2 haben ehe man das LI2-Update von SamMobile aufspielt oder kann man das auch direkt von der LGC-Version machen?

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Semenchkare schrieb:
Muss man erst LH2 haben ehe man das LI2-Update von SamMobile aufspielt oder kann man das auch direkt von der LGC-Version machen?
LH2 ist zwingend!!! Aber was ist bitte LGC?

gesendet von Unterwegs......

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Semenchkare schrieb:
Unter "Einstellungen" - "Info zu Gerät" steht unter "Buildnummer":

IMM76D.N8010XXALGC

Was ist das für eine Version?

Ich dachte, ich könnte einfach folgende Datei nehmen:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N8010XXALI3_N8010OXAALI3_DBT.zip
Achso... das File wo du verlinkst ist ein Full FLash ;-) Da ist quasi egal was du vorher drauf hast / hattest.... nur wenn du ein OTA Files flasht ist es wichtig welches File du nimmst... bei einem Full FLash wie hier ist es wurscht..

S

Semenchkare

Stammgast
Darkman schrieb:
Achso... das File wo du verlinkst ist ein Full FLash ;-) Da ist quasi egal was du vorher drauf hast / hattest.... nur wenn du ein OTA Files flasht ist es wichtig welches File du nimmst... bei einem Full FLash wie hier ist es wurscht..
Heißt Fullflash, dass automatisch ein FullWipe gemacht wird und die Apps weg sind?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

alpha_de

alpha_de

Stammgast
Nein, das heisst, dass im Gegensatz zu einem OTA (das ein Diff-Update darstellt und damit von einer bestimmten Version auf eine bestimmte Version erfolgt) die gesamte Firmware neu geschrieben wird. Davon sind aber die Apps und Userdaten normalerweise nicht betroffen. Root und CWM gehen dabei jedoch verloren, d.h. CWM muss danach neu eingespielt werden und der Root-Vorgang muss wiederholt werden.

S

Semenchkare

Stammgast
alpha_de schrieb:
Root und CWM gehen dabei jedoch verloren, d.h. CWM muss danach neu eingespielt werden und der Root-Vorgang muss wiederholt werden.
Man kann im Mobile Odon Pro doch aber "enable everroot (rootfirmware during flash)" aktivieren. Behält man dann nicht root?

Update: Ich habe jetzt die tar-Datei von SamMobile mit MobileOdin geflasht und habe nun auf dem Gerät die LI3-Firmware und nach wie vor Root.

Zuletzt bearbeitet:
alpha_de

alpha_de

Stammgast
Ich habe gerade mit Mobile Odin (und everroot) die kpl. LI3 von sammobile erfolgreich und problemlos geflashed.

S

Semenchkare

Stammgast
alpha_de schrieb:
Ich habe gerade mit Mobile Odin (und everroot) die kpl. LI3 von sammobile erfolgreich und problemlos geflashed.
Hast du noch CWM?

alpha_de

alpha_de

Stammgast
Nein, das muss wohl schon vorher irgendwann weg gewesen sein, weil ich schon vor dem Neuflash nicht mehr ins CWM booten konnte. Könnte ich aber jederzeit mit MobileOdin wieder installieren.

A

AndyUM61

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wohin wird das Update beim OTA-Update gespeichert?
Also wo finde ich diese Datei auf meinem Tab?

S

siggirei

Neues Mitglied
Such doch mal in dem /cache Folder, in einem der Unterordner sollte es zu finden sein, wenn ich mich recht erinnere.