PDroid 2.0 auf dem Note 10.1

Kratos

Kratos

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Leute,

wollt ma fragen ob jemand PDroid auf dem Note 10.1 zu laufen bekommen hat.
Ich würd mir so ein Tool sehnsüchtig wünschen für mein Note.

Für diejenige die nicht wissen was Pdroid ist. Pdroid blockt festgelegte Zugriffsrechte einer bestimmten App. Z.B. installierst du die Facebook App und blockst die Funktion das die App auf dein Telefonbuch zugreift usw. Sehr nützlich wie ich finde.

Leider muss man für die App eine Custom Rom patchen. Ich hatte schon Darkman angeschrieben ob er nicht die App in seine Deodexed Rom integrieren kann.

Was meint ihr dazu?

[APP][4+] PDroid 2.0 - searching Themer - [2012-12-08 v1.52] - xda-developers
 
würde mich auch brennend interessieren. ich habe auf meinem s2 vorher lbe privacy guard benutzt, für jelly bean gibt's das aber nur in chinesisch. Der sprache bin ich leider nicht mächtig :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

gibts hier vllt sogar schon ein Thread dazu? Soll ja von einem deutschen kommen
 
dennis9100 schrieb:
gibts hier vllt sogar schon ein Thread dazu? Soll ja von einem deutschen kommen

Oben verlinkt :tongue: ...... also ich habe mir das mal angeschaut und ich bin guter Dinge das ich das zum laufen bekomme. Meine andere "Baustelle" mit dem Recovery ist ja nun fertig und ich brauche was neues *gg*

Ich kann nur noch nicht sagen WANN ....
 
  • Danke
Reaktionen: dennis9100 und Kratos
meinte eig hier im forum^^
 
hab srtappguard schon probiert. finds schlecht. und kein vergleich zu pdroid oder lbe. der einzige vorteil ist vielleicht das die app kein root braucht. die app beschraenkt die rechte in dem sie diese neuinstalliert und danach kann man einzelne rechte nichtmehr editieren. ich glaub auf dauer geht das auf kosten der performance. nix geht ueber pdroid. meiner meinung nach.

Gesendet von meinem MB860
 
na toll...keine alternativen?
 
ich kann zwar gut englisch, aber hier wirds mir zu kompliziert^^
 
Sowas unnötiges !

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
HENN0 schrieb:
Sowas unnötiges !

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Wieso unnötig?
Gut wenn man darauf achtet aus welchen Quellen die installierten apps sind und ob sie von einem vertrauenswürdigen Entwickler stammen kann man sich das theoretisch sparen.

Aber für den Fall dass man eine app verwendet, die man benötigt, und die einem zu viele Berechtigungen benötigt, ist das eine gute Lösung (solch eine Funktionalität sollte meiner Meinung nach sowieso standardmäßig in Android verfügbar sein)

Auch besteht die geringe Chance dass der Account eines Entwicklers kompromittiert wird und so eine mit Schadcode verseuchte app auf das Gerät gelangt.
Also wieso nicht mit relativ geringem Aufwand auf Nummer sicher gehen?
 
klingt vielversprechend alleine schon wegen:

  • Two major security issues are fixed, which allow apps to bypass many or all PDroid or PDroid 2.0 settings. (We are in the process of notifying CollegeDev of these issues, and sample code will not be released for at least a week to give him a chance to fix the problems in PDroid 2.0. Fixes have been added to PDroid in auto-patcher, so if you are using PDroid please consider re-patching your ROM).


saenta schrieb:
Hier wurde auch ein neues Projekt ins Leben gerufen, OpenPDroid, der SourceCode ist auch auf GitHub verfügbar.
Hier der Link zum passenden Faden:
[MOD][4.1.2 or 4.2.1][GPL] OpenPDroid [v1.0, 2013-01-14] - xda-developers



dein gespamme is unnötig

HENN0 schrieb:
Sowas unnötiges !

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: LeeO

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
717
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
819
-MaD-
M
E
Antworten
13
Aufrufe
1.249
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten